News Adobe stellt Verteilung von Flash über Google Play heute ein

Was soll den das?
Firefox stürzt zwar öfter ab, neuerdings,
könnte aber auch an Firefox liegen.
Kann man sich dann für jede Seite nen neuen Player zulegen ja?!

Der Landvogt schrieb:
Und Mediatheken. Gut, ZDF kann auch HTML, ARD braucht glaube ich zwingend Flash wie RTL.

Ach deshalb laufen die Mediatheken so besch***** !
Ich habe mich schon lange gewundert, wieso die Mediathek vom ZDF und auch von ARD nicht in der Lage ist, ein SD-Video ruckelfrei abzuspielen. Und zwar auf keinem Rechner, weder auf meinem HTPC (Athlon IIX2 2.8GHz), noch auf einem 2010er MacPro.
Der Player in diesen Mediatheken ist echte Grütze, bei Kameraschwenks und Fahrten gibt es ständig Hänger. Wie gesagt auf Rechnern, die alles sonst sauber abspielen, von Youtube HD bis Blueray

Na dann grade ich halt nicht auf 4.1. up. Mein TF101G läuft mit 4.0.3 auch so schon super. :D

WhiteShark schrieb:
Solange nicht einmal ein Video Format für HTML feststeht ist Flash auch nicht Tod. Derzeit müsste man mindestens 3 Formate anbieten, anstatt einem.
so 5 Jahre wird man Flash noch brauchen.

Kommisch das es auf YouTube und anderen Video Seiten geht. Selbst Liveleak.com und eviltrash.to haben schon HTML5 player die auf meinem ipad laufen... und die bieten bei weitem keine 3 formate an.

@ Cool Master: Schließ doch bitte nicht von Youtube (Google) auf private Seiten. Eviltrash funktioniert übrigens "sehr gut", dort wird mir die MP4 nur zum herunterladen angeboten, wenn ich Flash deaktiviere (FF, Opera, IE, Chrome lässt Flash trotz Deaktivierung und blockierten Plugins aktiviert).

Der Landvogt schrieb:
@Autokiller667
Probier mal diese Seite für das ZDF: klick. Müsste ohne Flash gehen.
Jo, stimmt und das Menü ist direkt viel performanter. Das hat mich sonst beim ZDF immer geärgert, dass das so langsam war.

Dafür werden die Videos jetzt als .mov angeboten und ich brauche Quicktime - auch kein echter Fortschritt, von einem Plugin zum anderen...

@Yuuri

Ja und was sind darn nun 3 Fomarte? Ich sehe nur HTML5 (mp4) und Flash das sind genau 2 stück.

HTML 5 ist nicht MP4. HTML 5 sollte anfänglich Ogg Theora werden, danach WebM. HTML 5 Audio/Video ist viel Müll, aber nichts Konkretes. HTML 5 besteht momentan aus Ogg Theora, WebM, H.264, PCM, MP3, Ogg Vorbis und AAC. Flash spielt übrigens genauso die gleiche MP4 ab, wie es auch die Browser ohne Flash sollten, nur mit der Ausnahme, dass Flash es browser- und platformübergreifend geregelt bekommt.

Siehe
mobile-png.293449

etheReal schrieb:
Ach deshalb laufen die Mediatheken so besch***** !
Ich habe mich schon lange gewundert, wieso die Mediathek vom ZDF und auch von ARD nicht in der Lage ist, ein SD-Video ruckelfrei abzuspielen. Und zwar auf keinem Rechner, weder auf meinem HTPC (Athlon IIX2 2.8GHz), noch auf einem 2010er MacPro.
Der Player in diesen Mediatheken ist echte Grütze, bei Kameraschwenks und Fahrten gibt es ständig Hänger. Wie gesagt auf Rechnern, die alles sonst sauber abspielen, von Youtube HD bis Blueray
Ist wirklich ein Müll. Habe mich auch schon oft geärgert. Bei RTL und co ist es ähnlich.
Bei ZDF kann man die HTML-Version nehmen. Die Menüs sind wesentlich schneller und es wird ein externes Programm wie der WMP zum Abspielen verwendet.

Autokiller677 schrieb:
Jo, stimmt und das Menü ist direkt viel performanter. Das hat mich sonst beim ZDF immer geärgert, dass das so langsam war.

Dafür werden die Videos jetzt als .mov angeboten und ich brauche Quicktime - auch kein echter Fortschritt, von einem Plugin zum anderen...
Bei ZDF schau ich jetzt nicht sooo viel. Gestern hatte ich eine als .asx mit dem WMP angeschaut (andere Programme gehen sicher auch).
Aber bevor ich Quicktime drauf mache nehm ich lieber Flash. :D

@Yuuri

Wie ich schon mal schrieb HTML5 ist noch nicht Final sondern ein Work in Progress... Warten wir mal ab bis es 2014 als Standard verabschiedet wurde.

MP4 wird von den meisten Browsern nicht unterstützt da die Hersteller keine Lust auf Lizenz gebührne haben man kann es allerdings ohne probleme einbetten.

Nein kann man nicht wie du siehst. Die MP4 wird mir in jedem Browser (außer Chrome) zum Download angeboten, also gibt es nicht mal einen HTML 5 Player auf der Seite.

Wie schon gesagt: schön wenn es WIP ist, aber deswegen Flash zu verteufeln, HTML 5 in den Himmel zu loben und dabei nicht mal zu bedenken, dass es keinen Standard gibt, ist sehr... Naja nenn ich es mal unklug.

Ich bezweifel aber stark, dass MS und Apple Ogg Theora oder WebM Support bieten. Dafür geht die Debatte schon zu lange und ein Umdenken gab es bisher nicht.

mp4 geht mit jedem Webkit Browser sprich Safari/iOS und Chrome. Ich würde sagen das es an der Zeit ist das die anderen Hersteller dort nachziehen immerhin ist mp4 nicht gerade ein ultra neues format.

MP4 ist aber prioprietär und ist es nicht das Ziel von HTML 5 und dem W3C gewesen, das Web offen und unabhängig zu machen? Warum also an H.264 festnagen, was durch und durch mit Patenten von der MPEG versehen ist (zusätzlich zu den erst angedachten Lizenzkosten)? Ogg ist quelloffen (BSD-Lizenz), wird von einer Stiftung gepflegt (Xiph.org Foundation) und es steht jedem frei dies zu verwenden. WebM/VP8 durch Google nun genauso. Nein, stattdessen stürzt man sich von einem prioprietären Mist und den nächst schlimmeren proprietären Mist. Das ist und war nie Ziel vom W3C, sich wieder von etwas abhängig zu machen. Weil man Angst hat verklagt zu werden, da die Codecs doch Patente von der MPEG verwenden könnte (so war doch die offizlelle Verlautbarung?).

MP4 ist kein Format, sondern ein Container. Man kann gut und gern MP4 unterstützen, muss aber noch lange nicht H.264 oder AAC unterstützen.

Für ALLE die Abstürze in Firefox haben: downgraden auf 10.2.

10.3 hat Probleme.

Wenn Chrome noch weiter anzieht ist es defacto sowieso die treibende Kraft im Web. Dann wird google seine Standards durchsetzen mit oder ohne InternetExploder und SlowFox.

Ist doch sowieso oft am besten so. Erstens ist dann Klarheit. Zweitens hat Google einfach die höchste Kompetenz in der Anwendungsentwicklung heute.

TNM schrieb:
Für ALLE die Abstürze in Firefox haben: downgraden auf 10.2.

10.3 hat Probleme.
Opera4Win! :D

Ehrlich, von Firefox hab ich schon seit Jahren die Schnauze voll. :king: