entengruetze schrieb:
So kann man es natürlich auch drehen....
Oder man sagt "Hey AMD kümmert sich noch um 20 Jahre alte Spiele"
Das Lustige ist ja, das machen die normalerweise NIE.
War ja nicht allzu lange her das mit dem "Max Payne" Bug, wo die sagten "ja, kontaktiert doch die Devs, damit die das fixen, wir machen das nicht".
Alles was über 2 Jahre alt ist, ist für AMD nicht mehr relevant.
Daher kann man denen das mit Quake 3 noch nicht einmal als Bonuspunkt anrechnen.
OpenGL haben die seit 10 Jahren nicht mehr angefasst, noch nicht einmal die Linux-OpenGL-Treiber wollen die für Windows "abschreiben und anpassen", was wahrscheinlich "nur" eine Woche Arbeit bedeuten würde. Dabei schreit die AMD Community schon seit Ewigkeiten danach, werden aber gekonnt ignoriert.
Stattdessen bekommen wir den aufgeblasenen Adrenalin 2020 Client, mit soviel unnötigem extra Zeugs (was teils auch zu Problemen führt), das man sich da echt fragt, wer da das Sagen hat und diese Entscheidungen trifft.
Ein gutes Beispiel ist, dass für Spiele automatisch "AMD Optimized" bei FreeSync eingestellt wird, auch wenn man bei der Globalen Einstellung nur "ON" und "OFF" hat, und die "AMD Optimized" Einstellung Dinge wie Mikroruckler/Black Screens verursachen kann, nur über das Gaming-Tab einstellbar ist und dann auch noch die Globalen Einstellungen überschreibt.