Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Netzwerkkarte hat danach immer noch die selbe MAC Adresse.
Festplatte würde ich mehrmals mit irgend einem Mist überschreiben und Formatieren, gibt Programme die das machen.
Ich halte nichts von überteuerten Abmahnungen, die in keinem Verhältnis zum Produkt stehen, aber ich halte viel vom Recht auf geistiges Eigentum, daher begrüße ich das Handeln von Siemens. Dumm gelaufen.
Und an alle, die hier irgendwelche Tipps zur Vertuschung geben: Bei Produktpreisen jenseits der 10.000 € ist das kein Spaß mehr, da würde ich meinen Schreibdrang lieber etwas bremsen.
Prima, und mit ein wenig Glück war die gecrackte Version von Siemens selbst ins Netz gestellt und wurde dauerhaft überwacht. Wenn dem Richter dann vorgelegt wird, dass am 27.03.13 um 14:16 diese Version von der festen IP aus qua Torrent gezogen wurde, bekommst Du noch Probleme wegen einer Falschaussage.
@MetalForLive
Naja als Beklagter muss er natürlich nicht sagen aber als Zeuge (ZB Chef, Kollegen,...) müssen die Wahrheit sagen bzw. könnten beim Lügen die Strafe bekommen und ob dann jemand lügt ist so ne Frage.
Gerade bei SIEMENS wäre es einfacher gewesen den Chef zu fragen ob er nen Key besorgen kann dieses Programm mal zu testen was vermutlich problemlos funktioniert hätte.
Das is einfach nur ne Monsterfacepalm .. Ab zum Anwalt und beraten lassen, alles andere wird Kritisch (PC verschwinden lassen usw.) da man hier direkt noch in richtung Betrug usw. mit einspielt.
Das is wie "ich hab wen ermordet und bereue es, was tue ich nun" Der vergleich is ziemlich übertrieben, aber damit will ich sagen dir/euch bleibt nicht viel Wahl.
@MetalForLive
Naja als Beklagter muss er natürlich nicht sagen aber als Zeuge (ZB Chef, Kollegen,...) müssen die Wahrheit sagen bzw. könnten beim Lügen die Strafe bekommen und ob dann jemand lügt ist so ne Frage.
Kann der PC von jeden Mitarbeiter benutzt werden? Wenn ja, wie will Siemens einen Schuldigen finden?
Stellt euch dann doch einfach dumm, keiner weiß über diesen Vorfall bescheid.
Du kannt versuchen, dir mit Erpressung/Abzocke/kriminell ein besseres Gewissen zu machen, aber es bleibt einfach ein versuchtes (und aufgedecktes) Erschleichen von Leistungen im Wert von 4-50k Euro. Da sähest du als betrogener Privatmann nicht drüber hinweg und ein gewinnorientiertes Unternehmen wird dies erst recht nicht tun.
Kann der PC von jeden Mitarbeiter benutzt werden? Wenn ja, wie will Siemens einen Schuldigen finden?
Stellt euch dann doch einfach dumm, keiner weiß über diesen Vorfall bescheid.
Der Chef wird als Verantwortlicher zur Verantwortung gezogen. Das ist nicht wie in der Schule wo es keiner war. So leicht ist das nicht.
Wir mussten in meiner Firma beispielsweise extra etwas unterzeichnen, dass wir (vereinfacht gesagt) so etwas nicht machen und es im Falle ein Grund zur fristlosen Kündigung ist + Regress eingefordert werden kann. Damit sind meine Vorgesetzten dann auch fein raus
Ihr erkennt die Schuld an, verhandelt ein bisschen mit Siemens, die ihre Forderung vielleicht auf 20k oder weniger senken, und da ihr den Mitarbeiter nicht verlieren wollt, verzichtet ihr solidarisch auf einen Teil eures Gehalts, bis der Schaden ausgebügelt ist.
Software meldet sich beim Server des Herstellers (falls nicht geblockt durch Firewall). Stellt fest gecracket. Hersteller geht zum Gericht stellt Antrag, Anwalt schreibt Brief fertig.
Oder Software mit Crack ist extra eingestellt von Hersteller / Anwalt .....
Ich hatte auch mal gecrackte versionen von autodesk software. Bis ich gemerkt habe, dass einem das zeug als student hinterhergeschmissen word aber es wird immer bei solcher Software empfohlen keine internetverbindung am pc zu haben. Jetzt weiß ich, dass das wohl ernstzunehmen war.
Und zu eurem Problem, ich würde nen Anwalt nehmen, kostet zwar, aber im endeffekt hast du anderst keine Chance. Ist wie bei den unsinnig hohen Summen bei musikdownloads. nicht bezahlen. Und ich würde nicht betrügen, eure ip nach außen lässt sich nicht mehr verändern, alles geloggt. Wenn ihr Glück habt kommt ihr mit 2-4 tausend euro davon. Ich wünsche euch alles gute dabei. Dachte nicht, dass Siemens die gleiche Vorgehensweise wie gehasste abmahnfirmen verfolgt.