Adresse herausgefunden aber wie?

Tigerass 2.0 schrieb:
Dachte nicht, dass Siemens die gleiche Vorgehensweise wie gehasste abmahnfirmen verfolgt.

..nur dass es bei Siemens absolut gerechtfertigt ist und keine völlig abwegige Summe verlangt wird.

patayaboneaus Vorschlag ist gut.

Krasse Sache, das hätte ich auch nicht gedacht!
Wobei ich sagen muss, dass es wie Kraligor sagt, schon gerechtfertigt ist!

Wo hat der Kollege die Sotware überhaupt her? Irgendein Torrent oder Hoster? Brauchst nix verlinken oder so..

Meine frage ist noch immer offen wie haben die die Adresse herausgefunden?

Der Provider hat gesagt das die keine Daten an dritte weitergeben.

Ich kenne mich mit Servern nicht aus, könnte es sein das die firmen Anschrift in der Server config irgendwo steht?

anstatt hier wild zu spekulieren könntest du evtl mal deinen Kollegen fragen was er bei der Installation alles eingegeben hat!

Außerdem für alle zum mitlesen:

Es heiß das Fax!!!

Also 4-5 Std das is aber mal Hammer schnell.. normal dauert soetwas doch 2-3 Wochen?
lust das Fax mal einzuscannen und also du schwärzen was wir nicht sehen dürfen?
würd mich echt interessieren.
lg. Fame

Byz schrieb:
Meine frage ist noch immer offen wie haben die die Adresse herausgefunden?

Der Provider hat gesagt das die keine Daten an dritte weitergeben.

Ich kenne mich mit Servern nicht aus, könnte es sein das die firmen Anschrift in der Server config irgendwo steht?
Rein theoretisch sehen sie eure IP durch eine Kontaktaufnahme (wie auch immer) mit dem Hersteller. Der gibt die IP als WhoIs?-Abfrage ein kommt an eure Anschrift inkl. Fax
Ergänzung ()

TheFameGamer schrieb:
Also 4-5 Std das is aber mal Hammer schnell.. normal dauert soetwas doch 2-3 Wochen?
lust das Fax mal einzuscannen und also du schwärzen was wir nicht sehen dürfen?
würd mich echt interessieren.
lg. Fame

Würde mich auch interessieren :D

chief O`strahle schrieb:
Es heiß das Fax!!!

Wenn dann bitte auch:

Es heißt das Fax

Aber zum Topic:

Anstatt mir Gedanken zu machen, wie dieser Jemand an deine Adresse gekommen ist, würde ich mir Gedanken machen, wie man so beschränkt sein kann, in einem produktiven Firmennetzwerk gecrackte Software zu installieren, von dem es auch noch Testversionen gibt. Mir kommt der Verdacht auf, das man nicht nur gucken wollte. Eure Rechner werden sicherlich euren Firmen Namen mit in der Info haben, da kommt man sicher schnell an die Adresse.

Ich habe mir diese Software gestern selber angesehen die installiert man normal und wechselt nur aus einem Crack Folder drei Dateien aus.

Keine Registrierung keine Namen oder Adresse Eingabe.

Byz schrieb:
Ich habe mir diese Software gestern selber angesehen die installiert man normal und wechselt nur aus einem Crack Folder drei Dateien aus.

Keine Registrierung keine Namen oder Adresse Eingabe.
Am besten hast du sie dir mal probeweise installiert ;):lol:

Unshuus schrieb:
Wenn dann bitte auch:

Es heißt das Fax

Aber zum Topic:

Anstatt mir Gedanken zu machen, wie dieser Jemand an deine Adresse gekommen ist, würde ich mir Gedanken machen, wie man so beschränkt sein kann, in einem produktiven Firmennetzwerk gecrackte Software zu installieren, von dem es auch noch Testversionen gibt. Mir kommt der Verdacht auf, das man nicht nur gucken wollte. Eure Rechner werden sicherlich euren Firmen Namen mit in der Info haben, da kommt man sicher schnell an die Adresse.

Rechner oder Server oder beides :)

Das dachte ich mir auch.
Ergänzung ()

an666dy schrieb:
Am besten hast du sie dir mal probeweise installiert ;):lol:

Na und? auf meinen privaten PC Netzwerkkarte aus und geht schon. Wieder deinstallieren und fertig.

Du meinst wie bei Adobe? xD
Spaß bei Seite.
Was is das noch einmal genau für ein programm? .__.
Also in einer Firma kommt man verdammt schnell an eine Adresse.
Ich würd mal nachschauen ob sonnst noch irgendwer so etwas installiert hat??

Es handelt sich um das Solidedge

Also erstmal würde ich das FAX genau prüfen denke es ist eine Abzocke (Verarsche) vom Cracker,und wie andere auch sagten vom Anwalt prüfen lassen der kann heraus finden obs Legal ist auch wenn der Kollege da ne illegale handlung am PC verbracht hat.
Anderes ich mache auch sehr viel mit Programme & Cracks aber Brief oder so habe ich nie erhalten aber ich bekahm mal ne mail das ich von ner XXX clip seite einen Clip herunter geladen haben soll und sofort (ca 200€) bezhalen müsse oder man gegen mich Richtliche schritte einleitet,naja email Blockiert und gelöscht bis heute nichts mehr von gehört sry ich weis wo was herunter lade.
Für deine kollegen mal hier gefunden in google suche
http://www.konstruktionspraxis.vogel.de/cad-software/articles/342823/

einen Preis von 30.000€ finde ich grade mal nit im netz oder überhaupt ein preis,aber wie dumm kann man sein in einer Firma gecracktes Prog auf Pc installieren?Was er zuhause privat macht sein Bier aber Firma man das kann Böse enden.
Und wie kann man hier den Tip geben Illegales noch zu vertuschen in dem man schnell den PC wechselt und den alten mit dem Programm (gecrackt) entsorgen???

PsychoPC schrieb:
Also erstmal würde ich das FAX genau prüfen denke es ist eine Abzocke (Verarsche) vom Cracker,und wie andere auch sagten vom Anwalt prüfen lassen der kann heraus finden obs Legal ist auch wenn der Kollege da ne illegale handlung am PC verbracht hat.

Er hat bei Siemens angerufen!

Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden, es ist ja wirklich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes ich mache auch sehr viel mit Programme & Cracks
:eek:
haha Spaß ;)

PC wechselt und den alten mit dem Programm (gecrackt) entsorgen???
Netzwerkkarte ausbauen reicht doch? die MAC ist ja nur von der Netzwerkkarte.

Und der neuen Netzwerkkarte dann die IP zuweisen und fertig.
Aber wenn das ein echtes Fax ist dann bringt das glaub ich wenig
Generell hat er dann viel zu viel dreck am Stecken, da kommt er ohne Anwalt nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es geht, häng doch irgendwie in den Anhang ein Scan vom Fax, alle persönlichen Daten bitte ausgeschwärzt.
Auch finde ich es äüßerst komisch das so etwas mit dem Fax versandt wird. Ich arbeite bei einem Unternehmen das sich auf digitale Kommunikation spezialisiert hat und laut deutschen Recht ist ein Fax vor Gericht kein 100 % Beweis das du oder dein Unternehmen dieses jemals bekommen hast..

Und der neuen Netzwerkkarte dann die IP zuweisen und fertig.

ich meine die daten der alten karte sind trotzdem noch im BS gespeichert? und nein kein spas =)

Apropo Fax fällt mir grad auf steht da nit absender bei woher es kommt???Meine sowas kann man nit fälschen oder?o.O

@PsychoPC Doch, die Kopfzeile kann man einfach im Faxgerät eingeben, noch leichter zu fälschen als ein E-Mail Header.
Was die Sache angeht: wenn der Sendende ein erfolgreiches Faxprotokoll vorweisen kann, gilt das Fax normal als zugestellt. Andererseits kann es natürlich auch sein, das war nur vorab und kommt nochmal per Einschreiben nach.
Aber wirklich dumm gelaufen, zumal zum Ansehen ja jeder die 45-Tage Testversion laden kann.

PS: SolidEdge-Vollversion wird gleich mal geladen, was umsonst ist, kann man sich ja mal ansehen.

Leute, Siemens hat per Fax einen Vorschlag geschickt wie man das Ganze außergerichtlich lösen könnte, nämlich indem die Firma des TE Produkte im Wert von EUR 30.000,- bei Siemens ersteht. Sollte man Solid Edge wirklich benötigen, dann kauft man das einfach und die Summe sollte fast gedeckt sein.

Natürlich kann man gleich zum Anwalt laufen, ist vielleicht auch sinnvoll um abzuklären ob der Absender des Fax auch wirklich Siemens ist, aber das sollte durch das Telefonat mit Siemens eigentlich unnötig sein. Wenn man das Angebot nicht annimmt oder genügend Zeit verstreichen lässt wird Siemens seinerseits zum Anwalt laufen und eine Klage vor Gericht anstreben. Ob es dann am Ende mehr oder weniger Schaden wird, das steht wohl in den Sternen.

Software in dieser Preisklasse für eine gewinnorientierte Nutzung, und davon ist auszugehen wenn die Software auf Firmenrechnern installiert wird, illegal zu besorgen ist einfach nur dumm und kriminell.

Die Software wird wohl nach Hause telefoniert haben, da keine legale Kopie und die whois-Abfrage auch noch nen Firmensitz preis gegeben hat, ist die Adresse kein Problem mehr.

Zurück
Oben