Adresse herausgefunden aber wie?

@TrueAzrael fakt ist alles was du sagst würde keiner machen sollte auch keiner machen aussergerichtliche einigung hin oder her,solange nit klar ist das dieses Fax echt ist sollte man auch keine forderung nach kommen.Oder bezahlste sofort die 100€ wenn dir den BKA Trojaner eingefangen hast?

Leute, Siemens hat per Fax einen Vorschlag geschickt wie man das Ganze außergerichtlich lösen könnte, nämlich indem die Firma des TE Produkte im Wert von EUR 30.000,- bei Siemens ersteht. Sollte man Solid Edge wirklich benötigen, dann kauft man das einfach und die Summe sollte fast gedeckt sein.

Wo steht fest das es 100% von siemens kommt?

@simpsonfan danke das wollt nochmal wissen hab jahre kein Fax mehr genutzt.

Er hat bei Siemens angerufen!

Ja viel spas da wird er auch nit weiter kommen ausserdem werden die auch erstmal mehr über das Fax wissen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
"Hallo Siemens? Ja. Hier hat ein Mitarbeiter eine Raubkopie von ihrer Software Solidedge installiert und soll nun 30.000 EUR zahlen. Stimmt das? Was sollen wir machen?"
Oder wie soll man sich das vorstellen?

Wie ist das mit der whois-Abfrage gemeint? Bei einer WAN-IP? Das bringt doch gar nichts, oder?
Wie sie die Adresse rausgefunden haben, ist eine brisante Frage. In Eigenregie mit kriminellen Mitteln darf Siemens auch nicht arbeiten. Und einen Crack zum ködern halte ich auch für untragbar. Das gibt es in Deutschland nicht.

kisser schrieb:
Mehr als den Firmensitz des Providers bekommt man so aber nicht heraus.

Wilhelm14 schrieb:
Wie sie die Adresse rausgefunden haben, ist eine brisante Frage.

Ihr wendet hier leider euer Wissen über private Internetanschlüsse auf Firmen an.
Viele Firmen haben, gerade wenn sie eigene VPN- oder Mailserver hat, feste IP-Adressen.
Und wenn man auf diese eine Whois-Abfrage macht, dann steht da tatsächlich Firmenname mit Anschrift im Klartext!

Ja klar, wenn dem so ist. Das beantwortet Byz aber nicht. Daher vermute ich, dass es eine eher kleine Firma ist.

Also das ganze ist kein fake!

Die Person arbeitet bei Siemens und der Software Vertreiber hat sich schon gemeldet und will Software um über € 20.000 verkaufen.

Ich bin mit dem Chef zu einem Anwalt, die Situation wurde erklärt.

Mann hat Siemens ein Angebot gemacht eine Lizenz für SE um ca. € 3000 zu kaufen.

Darauf kam eine Antwort aus Irland auf Englisch das die null Toleranz kennen.

So mal abwarten und schauen was dabei heraus kommt.

Von diesem Anwalt haben wir auch erfahren das UPC vor zwei Jahren vor dem ÖHG recht bekommen hat. Und zwar das sie ihre Kundendaten nicht an dritte weitergeben müssen und wollen.

Also jeder der UPC kunde in Österreich ist ist so ziemlich sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Konkretes.....

Aber ich werde berichten so bald was passiert.

http://www.upc.at/ ist euer Internetanbieter?
Wenn du die WAN-IP bei whois Diensten erfragst, erscheint UPC oder ihr?

Auch "Antwort auf Englisch aus Irland" hört sich seltsam an. Ich hätte gedacht, Siemens tritt souverän auf.

Also der Chef hat am ende die Software gekauft.

Aber wie das hätte einer sehen sollen, so was kennt man nur aus "The Godfather" die haben ihm ein Angebot gemacht das man nicht ablehnen kann.

Wenn ihr wisst was ich meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Da fahrt einer mit einen neuen Jaguar vor die Firma, hat ausgesehen wie ein Bänker.

Ist rein zum Chef und hat im einfach den Vertrag auf dem Tisch zum unterschreiben gelegt und meinte "so haben sie wenigstens die Software".

Kein vorführen vom Programm keine Erklärungen zu dem einzelnen Komponenten, nichts.

Der ist extra aus der Steiermark nach Wien gefahren deswegen.

Man wollte eigentlich mit einen lokalen Verkäufer das aushandeln aber Siemens sagte nein.

Auf jedem fall arbeite ich ab nächste Woche mit Solid Edge (Legale Version) :)

Ich denke das es hier wie beim Poker zugegangen ist und mein Chef hat am ende die Nerven verloren und Unterschrieben.

Ach ja die sind von über € 20.000 runter auf ca. €9.000.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
http://www.upc.at/ ist euer Internetanbieter?
Wenn du die WAN-IP bei whois Diensten erfragst, erscheint UPC oder ihr?

Also folgendes ist zu sehen chelloxxxxxxxxxxxx.xx.xx.vie.surfer.at an stele von x sind zahlen.
Und meine IPv4 Adresse wird auch nicht angezeigt sondern eben die WAN-IP und die ändert sich bei jedem neuen Einloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bänker im Jaguar? Ich glaube ja immer noch, dass sich da jemand für Siemens ausgibt oder ausgibt, in deren Namen zu handeln.

Über euere WAN-IP erfährt man also nur euren Provider. Stellt sich immer noch die Frage, wie kamen die an eure Adresse? Oder hat einer aus der Firma gepetzt und die machen jetzt Halbe-Halbe.

Ich habe jetzt in der Firma die WAN-IP geprüft.

und bei der Host Adresse steht die IP vom Provider und danach mail.namederfirma.domain

Großartig :D

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Name der Firma vom Provider gezeigt wird oder vom Haus internen Server.

Kraligor schrieb:
Um festzustellen, ob es sich tatsächlich um Siemens handelt, sollte ein Anruf bei Siemens genügen.

Leute es wurde bei Siemens angerufen und ja die Person gibt es dort und ja der Verkäufer ist ein Partner von Siemens der die Software verkauft.

Na ja dumm gelaufen, ich kann jetzt nur noch schmunzeln :)

MetalForLive schrieb:
Jetzt aber ganz schnell die Netzwerkkarte/Mainboard zerkleinern, verbrennen und im Garten vergraben

Haha, ja wenn das nur so einfach wäre! :D
Das sowas auch nie mit den Daten funktioniert die über Bittorent gehen. Ob mans wirklich hat oder nicht interessiert leider kein Gericht der Welt.

Leute seit Wochen schreib Siemens zu mir. Ich soll nx11 genutzt haben.
Heute hat er mir geschrieben dass wir uns außergerichtlich einigen könnten. Und er will 350.000 Euro haben. Jahres Lizenz
Ich habe weder Firma noch verstehe ich vom computer. Fähre taxi. Meine Tochter studiert und hat auch keine Ahnung.
Er hat bei mir paar mal angerufen und kontakt will er nur per mail.
Ich bat ihm sogar dass er mir Post weg schreiben soll..tat er aber nicht.
Anwalt kassierte 250 Euro und nicht gemacht..
Was soll ich machen

1. direkt bei siemens anrufen und dich mit diesem herrn verbinden lassen. sollte siemens niemand kenne, der so heisst, kannst du in wegen betrug anzeigen.

2.ist der herr tatsächlich bei siemens angestellt such dir einen anderen anwalt.

3. nach nordkorea umziehen oder in die mongolei, oder süduspekistan, vielleicht ist der typ dort dein neuer nachbar

hast du keine kohle warte auf die gerichtsverhandlung, und lass dir einen pflichtverteidiger geben.

Zurück
Oben