Ich fände eine produktive Einbindung des Features, besonders im Supportbereich des Forums, am schönsten.
Klar, das ist gleich etwas mehr Arbeit aber es wäre wirklich hilfreich.
Der Vorschlag von
@Raijin, bezüglich eines "gelöst" Tags für Themen und einer Zählung der "hilfreichsten" Antwort, fände ich besonders interessant.
Im Newsbereich des Forums muss/sollte das Feature dann natürlich nicht aktiviert werden.
Ein Mittelmaß für die einzelnen Reaktionen zu finden wird, denke ich, schwierig, da es da immer Ausnutz-Potenzial gibt.
Das...:
Steffen schrieb:
Ein paar Zeitgenossen hätten dann leider nichts besseres zu tun, als alle Beiträge eines ungeliebten Gegenübers zu suchen und negativ zu bewerten. Da müsste man dann irgendeine Art Schutz vor einbauen. Oder das Forum lässt negative Bewertungen einfach nicht zu und alle sind glücklich.
...kann ich also voll nachvollziehen.
tldr:
"Zustimmung", "Lustig", "Danke" im News- und Diskussionsbereich.
"Hilfreiche Antwort" zusätzlich im Supportbereich (Evtl auch Kaufempfehlung) und "Problem gelöst" Tag für das Thema.
Da wäre dann zu überlegen, ob nur der TE das "hat geholfen" setzen kann.
Ich denke ein allgemeines "hilfreich" könnte besser sein und eventuell sogar zur automatischen Vorauswahl, für besonders hilfreiche Themen dienen.