PriestFan
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 593
Ich habe Anfang September ein Blutdruckmessgerät bei Amazon gekauft; habe aber gleich festgestellt das das nicht gefällt.
Also Rücksendung angemeldet und die Ware zurück geschickt. Allerdings hatte ich die Originalverpackung schon entsorgt.
Wochenlang passierte gar nichts, und als ich mich bei dem Verkäufer gemeldet habe, hatte er gesagt, Erstattung ist nicht weil die Originalverpackung fehlte.
Ich habe Ihm darufhingewiesen das die Verpackung nicht dabei sein muss. Es folgte ein Paar mal "ja", "nein", "doch" hin ind her; und denn habe ich bei Amazon die A bis Z Garantie angemeldet. Kurze Zeit späte hatte ich mein Geld wieder.
Heute kommt vom Verkäufer ein Mahnung, weil ich nicht auf die Zahlungsanforderung reagiert habe (habe ich nie gekriegt), und eine Rechnung für "unverkäuflich zurückgersandte Ware".
Muss ich auf die Mahnung reagieren? Für mich steht ganz klar, die Originalverpackung muss nicht dabei sein bei Onlinekäufen.
Die Firma hat übrigens das Gerät einbehalten.
Also Rücksendung angemeldet und die Ware zurück geschickt. Allerdings hatte ich die Originalverpackung schon entsorgt.
Wochenlang passierte gar nichts, und als ich mich bei dem Verkäufer gemeldet habe, hatte er gesagt, Erstattung ist nicht weil die Originalverpackung fehlte.
Ich habe Ihm darufhingewiesen das die Verpackung nicht dabei sein muss. Es folgte ein Paar mal "ja", "nein", "doch" hin ind her; und denn habe ich bei Amazon die A bis Z Garantie angemeldet. Kurze Zeit späte hatte ich mein Geld wieder.
Heute kommt vom Verkäufer ein Mahnung, weil ich nicht auf die Zahlungsanforderung reagiert habe (habe ich nie gekriegt), und eine Rechnung für "unverkäuflich zurückgersandte Ware".
Muss ich auf die Mahnung reagieren? Für mich steht ganz klar, die Originalverpackung muss nicht dabei sein bei Onlinekäufen.
Die Firma hat übrigens das Gerät einbehalten.