eastcoast_pete
Lt. Commander
Leider zeigt auch dieses Projektauto von SONY und Honda daß laut der Marketingforschung Entertainment im E-Auto scheinbar wichtiger ist als zB innovative Batterie Technologie, optimierte Schnelladung und bessere Reichweite. Gerade bei Akkus sind im Moment die chinesischen Firmen, v.a. CATL und BYD, auch bei der Innovationshöhe jetzt vor den Firmen hier und in Japan. Gibt schon Gründe, warum auch Tesla Batterien von denen kauft. Was auch deswegen schade ist, weil gerade japanische Firmen in der Lithium Akku Technik Pioniere waren. Und auf Teslas "revolutionäre" Batterie (die Zellen heißen glaube ich 4680) wartet man ja auch immer noch. In Deutschland gibt's ein paar interessante Ansätze, aber was es da gibt wird bis jetzt nur in Kleinserie gefertigt.
Gut gestaltete Knöpfe und Hebel am Lenkrad oder direkt im Lenkradbereich, die auch nach Gefühl bedient werden können, sind eben keine Anachronismen, sondern bewährtes Design.
Ergänzung ()
Ich würde gerne wissen, ob es schon Statistiken gibt, wie viele Unfälle passiert sind weil der Fahrer verzweifelt nach irgendeiner Funktion auf dem Touchscreen gesucht hatte, und dadurch nicht auf die Straße geschaut hat.Milchkühlung schrieb:Ich glaube ich werde mir in Zukunft nur noch Young bzw Oldtimer kaufen... Ich habe echt Probleme mit den Augen bei den ganzen Displays die einem entgegenleuchten. Gibt es auch e Autos ohne den ganzen Mist?
Gut gestaltete Knöpfe und Hebel am Lenkrad oder direkt im Lenkradbereich, die auch nach Gefühl bedient werden können, sind eben keine Anachronismen, sondern bewährtes Design.
Zuletzt bearbeitet: