• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bttn

Admiral
Age of Conan - Hyborian Adventures

Und wieder startet ein Entwicklerteam einen Angriff an den Genre-König im Reich der MMORPGs.
Am 28. März (edit: Verschiebung: 20. Mai 2008)soll es dann soweit sein- Age of Conan erscheint damit global und zeitgleich. Laut dem Hersteller gehen die letzten Arbeiten gut voran und man rechnet mit einem pünktlichen Release. Vorangehend soll es auch eine kurze "offene Beta" geben, welche jedoch auf eine begrenzte Spielerzahl limiert ist.

Die monatlichen Kosten orientieren sich an vergleichbaren Produkten - 15€/monatl. . Ebenso erspare ich mir Auszüge zur Spielmechanik. Die sollte jedem bekannt sein, der ein wenig die News verfolgt hat.

Nicht ganz so global wird es mit den Splatter-Effekten bestellt sein. Im Grunde sieht es so aus:

US: Blut, aber keine Nippel
UK: Blut+Titten
DE: Titten, 5 Fatalitys fehlen, keine rollenden Köpfe.........................

Es ist möglich mit einer UK-Version auf deutschen Servern zu spielen. Alle Versionen sind mehrsprachig, deutsch inkl.

Ein wenig Hintergrund zur Welt von Hyborian:

"Die Welt von Hyborien ist ein Schmelztiegel von Völkern, Kulturen und Individuen die wie in einem verzerrten Spiegel unserer Welt ähneln. Die Adligen von Aquilonien, die Barbaren von Cimmeria und die Wüstenbewohner von Stygien – sie alle wurden in ihre Sippen, Stämme und Familien geboren und suchen nun ihre eigenen Wege im Leben. Ob es nun das brutale Leben eines Soldaten oder das sinnsuchende Dasein eines Priesters ist, diese Welt bietet für jeden etwas.

Dies ist die Welt, in die du geboren wurdest. Dies ist die Welt, in der auch du den Weg finden musst..."

Welche Klassen erwarten uns, was für Rassen gibt es und was kann ich tun?

"- Beginne dein Leben als einfacher Cimmerier,
Stygier oder Aquilonier und wähle dann bei Erreichen der fünften Stufe zwischen Soldat,
Magier, Schurke und Priester einen Archetypen.

- Spezialisiere dich in einer der vielen verfügbaren Klassen wie Sturmdruide,
Barbar, Eroberer, Waldläufer, Nekromant und vielen mehr.

- Wähle neben den Klassen zudem eine von vier verfügbaren Prestige- oder Gildenklassen:
Lord, Kommandeur, Handwerker oder Meister........................................................................"

Quellen: http://www.mmorpg-planet.de/p_age-o...nd:_Wir_haben_nachgehakt-aus-_25617266/1.html
Homepage: http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=frontend.show&template=main

Homepage: http://www.ageofconan.com/ neu

#Update:

Der Featplaner
oder auch Talentbaum für alle Klassen, auch in deutsch: http://hybes.de/featPlaner.php?class=Assassin&lang=de

Die Komboliste,

ebenfalls in deutsch: http://www.hybes.de/abilities.php?class=Guardian&lang=de

# Update - Performance-Tips:

Da diese Fragen immer wieder kommen, anbei die bis jetzt wichtigsten Tips und Hinweise. Bei dem einen oder anderen mag auch DAS nicht helfen, aber bisher wurden damit die besten Ergebnisse erzielt. Diese Einstellungen haben bei vielen WinXP Nutzern am ehesten geholfen. Vista müsste ihr ggf. probieren.

Fehlende Zaubereffekte oder plötzliche FPS-Slowdowns?

Installiere das Programm Rivatuner und folge dem Reiter laut Screenshot. Diesen mit "ja" bestätigen und rebooten.
Alle Effekte sollten nun wieder ordnungsgemäß dargstellt werden. Gleichzeitig sollte das Spiel wesentlich flotter laufen.
Riveatuner Download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/

Wenig FPS, häufige Nachladeruckler und "Stocken"?
Hier hat am ehesten ein Reduzieren der Größe Auslagerungsdatei auf 1024MB geholfen, da der Client mit dem Speichermanagement noch ein paar Probleme hat und vorzugsweise die ausgelagerten Daten nutzt als die Daten, die im Ram stehen. Unten als Wegweiser der Screenshot. Danach ist ein Reboot fällig.

Gleich im Anschluss daran solltet ihr die 2 Shader-Cachedateien in eurem AoC-Verzeichnis löschen. Keine Sorge, der Client legt diese neu an, wenn das Spiel gestartet wird. Danach stellt ihr im Optionsmenü die Grafik auf low bzw. standard. Spiel beenden und anschließen neu starten mit mittel bzw high Settings (je nach Rechenpower).
Fehlerhafte Texturen bzw. Schattendarstellungen sollten nun wieder funktionieren und besser laufen. Auch unten eine kleine Hilfe bei den Screenshots.

Anhänge

• aoc1_.jpg
    aoc1_.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.220
  • age3_.jpg
    age3_.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1.066
  • driverkill.JPG
    driverkill.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 846
  • winxp.JPG
    winxp.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 848
  • shaderkill2.jpg
    shaderkill2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 776
Zuletzt bearbeitet: (news)
AW: Age of Conan - Hyborian Adventure @ 28. März 2008

nunjaa...ich denke mal das das release datum mit 28. eher utopisch ist...laut den artikeln und news bzw. foren auf gamona u.ä. stehen noch sehr viele dinge vor der finalen version...mir wärs lieber wenns später erscheint und dafür buggfrei is...is zu diskutieren...aber wenns denn kommt bin ich gewappnet .. *hrhr* neuer pc, gilde, viel cola, und chips *g*

AoC kann kommen!!:D

Also lt. den Entwicklern steht der 28.3. als Releasedatum mittlerweile fest.
Ich bin mal gespannt wie es aussieht (abgesehen von den Videos ;) ). Bin heute ab 19 Uhr beim Closed Beta Stress Test dabei (leider ist der Server dann nur 24 Stunden on :( ).
Im Beta Forum ists momentan wie "Wir warten aufs Christkind" :D )

Nachtrag : Eben wurde der Beta Client noch mal gepatcht für heute Abend. Hat nun 14,4 GB. Bin mal gespannt wie groß die Final wird :D .

Zuletzt bearbeitet:

Denke aber an die NDA sonst werden Deine lieb gemeinten Beiträge von CB gekillt ;)
Bin ja auch schon hice drauf, aber mehr als abwarten bleibt einem nicht.

Ne ne keine Angst (aber Danke für denn gut gemeinten Hinweis).

Die NDA interessiert uns überhaupt nicht; diese Vereinbarungen sind schließlich die Benutzer mit dem Hersteller eingegangen. Sollte es zu zivilrechtlichen Forderungen seitens des Herstellers kommen, sollte man jedoch bedenken, dass Foren auf richterlichen Beschluss hin die persönlichen Daten weiterleiten müssen. ;)

Hehe, das ist ja ein Teufelskreis....Mhmm...Und wenn wir coupefx2 dazu anmieren, sich uns liebevoll zu "öffnen"? Ist das dann Beihilfe zu einer Straftat? :)

Kann ich mir kaum vorstellen; wenn ich Dich auffordere eine Bank zu überfallen mache ich mich auch nicht strafbar. Soviel eigene Geistesanwesenheit setzten deutsche Gerichte dann glücklicherweise noch voraus ;)

Ich bin mal gespannt auf das Spiel, ich hoffe ich komme in die Beta irgendwie....ich erwarte gar nicht mal so viel von dem Spiel, wie so viele andere scheinbar....bin wirklich gespannt wies wird! :)
Wenn man nicht viel erwartet, kann man auch nicht so schnell enttäuscht werden hrhr

Woot ich lese die Beta läuft schon? Wo kann ich mich anmelden?? Ich hab erst vor ein paar Tagen gelesen, das die Beta erst mitte Februar wahrscheinlich ist.

Gleich mal auf die Seite surfen....^^

Edit: Ach lol Sie sind bereits für die Beta angemeldet. Nur eine Anmeldung pro Person ist erlaubt. :( Da hab ich dann wohl pech gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt man zur gleichen Seite ^^ also ich bin wohl schon angemeldet, muss wohl einfach nur hoffen :)

Die Homepage http://www.ageofconan.com wurde überarbeitet. Und ein paar neue Trailer sind online gestellt.
Bin von der Grafik schlicht weg begeistert...

Hab ich schon aktualisiert :) Jop, es sieht sehr schick aus. Das wird aber nicht ausschlag gebend sein. Herr der Ringe und Tabula Rasa waren optisch auch sehr lecker- groß gepunktet haben sie nicht. Sind beides Rangruppen-MMORPGs geworden.

Ja aufs Gameplay kommts an und mir dann noch auf wie läufts, gibt ja Leute die spielen auch Spiele die mal gerade so irgendwie laufen (ruckeln) und naja bin da bisschen anspruchsvoll ^^

Deshalb würde ich gerne die Beta zocken, erstesn sehen obs gut läuft und zweitens gucken wie das Gameplay ist. :)

Meiner Meinung nach kommt kein laufendes mmorpg an die Grafik heran. Seht euch mal den Trailer mit den Reit- und Landschaftsansichten an.
Eigentlich war ich in letzter Zeit immer auf Spellborn fixiert, aber so eine Grafik und Weitsicht machen bei dieser Art von Spiel schon viel aus.
Für dieses Gefühl von weiter und offener Wildniss, also sich wirklich in die Geschichte zu verlaufen, braucht es eine starke Grafik.

Das ist richtig. Eine gewisse "unerreichbare Weite" macht die Welt realisitischer. Ich möchte nicht das Gefühl haben, eine Figur in einem abgesteckten "Big-Brother-Würfel" zu sein. Ein gutes MMOG braucht da schon ordentlich Terrain.

Ein Redakteur (Felix) der PC-Games meinte dazu:

Funcoms Werk reizt mich sogar mehr als Warhammer Online

"Ich mag das aktive Kampfsystem von Age of Conan – allerdings frage ich mich, ob WoW-gewohnte Spieler dabei nicht doch ihr T4-Set vermissen. Schade wäre es, denn Funcoms Werk reizt mich sogar mehr als Warhammer Online! Und das sage ich nicht wegen der drallen Grafik oder mancher Splatter-Szene, die es hierzulande eh nie zu sehen gibt. Nein, mich begeistert die Atmosphäre, die Liebe zu Story und Charakterdetail. Hier entsteht ein atmosphärisches, erwachsenes Rollenspiel..."

Anhänge

• hunting_.jpg
    hunting_.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 811
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe trotz NDA wenigstens eins bekannt geben zu dürfen (da es denke ich auch im Sinne des Entwicklers ist ;) ) . Die Beta lief mit meiner im Profil genannten Konfig auf 1600x1200 und allem auf High + AA 16xQ immer flüssig zwischen 40 und 60 FPS. Mittlerweile soll sich aber die komplette Engine geändert haben (hoffe das es damit so bleibt). Auch andere Tester mit teils kleineren Rechnern waren ebenso begeistert.
Alles in allem (denke ich) ist es eine Positive Nachricht für alle die an ein weiteres Crysis im MMO Sektor geglaubt haben (in Sachen Hardwareanforderung) :D.

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt doch schon mal nicht schlecht, prima! :)
Ich hab von dem Engine-Wechsel nirgendwo etwas gelesen, aber bestimmt machen sie so kurz vor knapp keinen Rückschritt. Vielleicht sinds "nur" ein paar Änderungen.
60 FPS sind für ein MMORPGs mehr als aussreichend. Da bleibt noch Raum für Raids und FPS-Drops.

Wie "fühlt" sich denn das Spiel an? Schnell, hektisch oder genau "richtig"? ;)

Das klingt alles sehr sehr gut. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Was ich vor einem Jahr noch als Lizenz-Kasperei abgetan habe könnte ein wirklicher "Geheimtipp" werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben