• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

Du schaltest in den Optionen die Sprache auf Deutsch.

Nein ich meinte den kompletten Clienten. Ich bekomme nur den US Client zum downloaden. Und der zeigt mir dann nur eine Auswahl an US Servern. Wikka, Set oder wie die heissen. Die Sprache selbst kann ich auf deutsch stellen, richtig. Aber der Client ist es nicht. Deshalb find ichs ja so merkwürdig.

Hallo Leute, Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe mir beim Summer Sale das Eidos-Paket gekauft. Da war auch Age of Conan Hyborian Adventures dabei. Bis vor kurzem war das Spiel auch noch in meiner Spielebibliothek. Seit heute ist es weder dort zu finden, noch über die Suche bei Steam. Ich hab keine Ahnung was da los ist. Hat einer von euch ne Idee?

Musst Dich verschaut haben.
a) AOC ist nicht von Eidos oder in deren Vertrieb
b) AOC gibts nicht über Steam

Eidos war sehrwohl der erste Publisher von Age of Conan (Hersteller ist Funcom), beim Addon "Rise of the godslayer" allerdings nicht mehr.
Über Steam war und ist es allerdings nicht erhältlich.

Kein Publisher, nur Vertrieb. Nicht mehr und nicht weniger.
Eidos belieferte die Geschäfte, für mehr war es nicht zuständig. Deshalb findest du auch das Spiel nicht bei Steam und Eidos.

Hät mal ne frage,
hab mir das Spiel vor paar Tagen geladen und spiele es free. Bin Level 11 und an sich ist es auch ganz nett, nur ruckelt es einfach extrem, egal welche Grafikeinstellungen und DX 9 oder DX 10.

Hardware:
AMD 965BE
4GB DDR 2 800Mhz
HD3870
Win7 64bit

Hab irgendwie in den News gelesen das es zurzeit Speichermanagement Probs mit Win7 gibt oder so, aber auch das da irgendwas bereits gefixt wurde. Hat wer ne Ahnung wo nun genau das Problem liegt, ich mein so krass sieht das Spiel nun auch nich aus das es ne übertriebene Hardware brauch.

Das Spiel braucht für volle Grafik-Pracht in hohen Auflösungen (2560x1600) eine GTX480 schwer übertaktet mit 1.5GB VRAM. Mit 1GB VRAM kannste es schon mal total knicken.
Was bedeutet "egal welche Grafik Einstellungen"?
Schon mal einen Test auf CPU-Limit gemacht?

ich spiel auf 1280x960... da reichen die 512 mb grafikram sicher.
Kein AA, kein Aniso, Brillinear, DX9, Sichtweite 900 Meter etwa, Texturen auf Mittel, so hab ich an manchen Stellen 40 fps, aber sobald auch nur 2-3 echte Spieler auftauchen sinds 5-10 und teilweise auch mal 5-10 sekunden freeze.

Alle anderen Spiele die ich aufm PC hab(Anno1404, CSS, LoL, Gothic 4) laufen ohne Probs flüssig in Very High Einstellungen.

Ich teste das heute Abend mal gegen, bei der Nvidia kann man sich den VRAM-Verbrauch ja anzeigen lassen.
Wobei ja der Hinweis auf 2-3 echte Spieler auf ein CPU-Limit hinweisen könnte (die Graka muss da ja nicht mehr machen wenn man das tatsächlich durchdenkt, ob sie nun NPCs oder echte Spieler anzeigt sollte ihr ja egal sein).

Jo, mach das mal bitte...könnt ich aber nich nach vollziehen weil die Hardware zum Teil viel neuer ist als das Spiel, bis auf die Graka vielleicht, aber der Ram sollte dafür eig reichen. Der Prozessor eig auch Locker, 4x3,4ghz..

Da haste allerdings Recht. Vom Prozessor sollte das keine Schwierigkeiten geben.

s4v schrieb:
ich spiel auf 1280x960... da reichen die 512 mb grafikram sicher.
Kein AA, kein Aniso, Brillinear, DX9, Sichtweite 900 Meter etwa, Texturen auf Mittel,
.

Hab jetzt aus versehen mal DX10 genommen.
Ansonsten einfach den Button "Mittel" gedrückt.

Ich weiß: Reichen und Benutzen sind zwar paar Schuhe. Aber man kann schon ein paar Schlüsse daraus ziehen. Das ist direkt nach Programmstart. Ich hab mich nicht bewegt. Es sind keine Leute an mir vorbeigelaufen. Ich schau mal an einer Stelle wo es bei mir immer einbricht, die wirklich Heavvy ist.

Und meine Vermutung wird gleich wieder bestätigt. Alt-Tarantia. Ist irgendwie von den verwendeten Texturen scheinbar sehr aufwendig gestaltet.

Age of Conan bestätigt wieder mal meine Meinung das VRAM-Verbrauch wenig von der Auflösung abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe damals AoC nach Release gespielt und nach 30 Tagen wieder abgemeldet, da es zu der Zeit nicht fertig war. Fehlender Spielinhalt etc.

Nun dachte ich mir, da hier ja auch wieder viel geschrieben wird, versuche ich es nochmal.

Vorab, ich finde es super das ich meinen Charakter noch vorgefunden habe.

Allerdings kann man AoC in der freien Variante ja wirklich keinem empfehlen.

An sich wirklich toll, aber die Beschränkungen sind schon sehr krass, da will einfach kein Spielspaß aufkommen, der mich dazu verleitet auch mal 15 Euro für einen Monat auszugeben und hier zahlt man immerhin 2 Euro mehr wie in den großen MMO´s WoW, HdRO und Rift.

Ich finde die Beschränkungen sollten sie noch etwas locker, so dass man das Gefühl hat, dabei zu sein, aber nicht so frei, dass Spieler die zahlen immer noch einen gehörigen Vorteil geniessen dürfen.

Naja schauen wir in einem Jahr mal wieder vorbei, wer weiß was bis dahin dann los ist.

AoC ist eins der Spiele denen ich wünsche das sie untergehen.
War ganz am Anfang dabei und was da abgezogen wurde grenzt an Verarschung des Kunden.
Fast so schlimm wie Jowood.

Hello,

Da ich vor kurzem, dank nem Freund, Age of Conan angefangen habe, wollte ich fragen, ob es hier noch aktive Spieler gibt? oder sich Leute finden die neu einsteigen wollen?

Greetz

Wie sieht das eigtl aus, sobald ich ein Abo abschliesse habe ich zugriff auf das Addon oder muss ich mir das Zusätzlich kaufen?

Ich versteh es laut der Offiziellen Grafik nämlich so das ich dann zugriff zu allem habe.

Kann man sich immer noch ganz normal eine GTC kaufen und einlösen oder muss das jetzt alles über Funcom machen?

grüße

Ich verkünde es laut, AoC ist spielbar :)

Würd mich freuen wenn es vl wieder mehr Andrang finden würd

Greetz

Zurück
Oben