• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 4: Test für alle mit geringen Systemanforderungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Otsy schrieb:
Tatsächlich hoffe ich ja insgeheim auf einen Neustart der Dune-RTS, sobald der Film am 22.10. einschlägt. Und ich denke das wird er.
Der Film ist zumindest in Europa schon seit Mittwoch draussen.
War auch schon drin.
Kann ihn sehr empfehlen.

Aber ja nen neues Dune rta wäre geil.
Hab gestern versucht emperor: Battle for Dune zu zocken und war Recht enttäuscht.
Selbiges gilt für Dune 2000.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@edenjung

?????

Ich muss los, ein Kino suchen!

Kann das von euch jemand schon in Steam installieren?
Bei mir steht nur:
"Sie haben Zugriff auf den Spieltest angefordert. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald der Entwickler weitere Teilnehmer annimmt."

Wenn dann alle gleichzeitig downloaden, dann wird das wieder ewig dauern^^

Otsy schrieb:
@edenjung

?????

Ich muss los, ein Kino suchen!
You have found the golden Ticket Otsy, so run boy, run home.

Der start in den USA ist später ;D
Ach und schau dass du es in OT kuckst und in nem Imax Saal.
Das war nen Hammer film.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
zivilist schrieb:
Immer mehr Spiele die 6 Kerne haben wollen. Wird echt Zeit für einen neuen PC.
Kommt drauf an.Bei neuen Games ist es zur Zeit der Peak und natürlich sinnvoll mindestens so viel zu haben, aber auch ein 4 Core + HT reicht für die meisten üblichen Games noch aus. Age 4 zieht ehrlich gesagt nur viel wenn man die Settings ganz hoch schraubt was bei RTS unnötig ist, zumal ich finde das es sogar schlechter aussieht als die Remaster der alten Teile.... war von der Beta doch recht enttäuscht, auch spielerisch ist es das selbe in grün. Da mich eben auch die neue Optik nicht überzeugt zocke ich es höchstens mal im Game Pass und das wo ich RTS Fan bin... aber naja, heutzutage wird alles nur neu verwurstet und dann auch noch mehr schlecht als recht... was lohnt sich da noch großartig PC Hardware? Hatte auf der Konsole mit Games wie Last of Us 2 sogar deutlich mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und edenjung
@OneWinged 17:00 soll es losgehen.
bisdahin musst du dich gedulden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und OneWinged
Oh okay danke für die Info!
Weiß jemand wie viel GB die erste Beta hatte?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Grafik wurde wohl bewusst so beschissen gemacht... alleine die min Specs.
Ob das ne gute Entscheidung war, ich bezweifle es, zumal es schlechter aussieht wie der über 15 Jahre alte Vorgänger in der DE.
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
vorschläge gabs einige - das ist eher eine frage der umsetzbarkeit bis zum release und ob das hinterher reicht. aoe4 hatte in der ersten beta einige ernsthafte probleme in bereich UI, kamera, bedienung und grafik. wenn die entwickler da nicht massiv was dran drehen wird der release im oktober echt haarig.
Bin ja schon seit den letzten Gameplay Trailern für eine Verschiebung ala HALO Infinite.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Der_Gekko
Ich boykottiere das Spiel. Bunter Comic-Schrott.

...Kaufe mir aber das Spiel nur um das Intro zu sehen... O_O

Ein echter Film wie bei C&C damals? Aber für AOE? O_O O_O O_O
huuuuuuuuuuuuui ja!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Otsy schrieb:
Tatsächlich hoffe ich ja insgeheim auf einen Neustart der Dune-RTS, sobald der Film am 22.10. einschlägt. Und ich denke das wird er.
Von Petroglyph bitte, Empire at War ist einfach grandios, vor allem mit Mods, könnte auch einen Nachfolger oder ein Remaster Verträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Otsy
Was ist denn eine RX Vega 11?
Kann man das nicht besser als RX 460 oder R7 .... oder was auch immer dem entspricht schreiben?

edenjung schrieb:
Wenns den Multiplayer gibt, dann werde ich wohl mal meinen Bruder kontaktieren das er seinen Schlaptop auch mitbringt. Dann probieren wir es gemeinsam aus :D
Für den absoluten Flashback dann mit Nullmodemkabel, oder wie? 😂 👍

Der_Gekko schrieb:
Ich boykottiere das Spiel. Bunter Comic-Schrott.

...Kaufe mir aber das Spiel nur um das Intro zu sehen... O_O

Ein echter Film wie bei C&C damals? Aber für AOE? O_O O_O O_O
huuuuuuuuuuuuui ja!!!
CGI wie in Warcraft 3 hätte mir deutlich besser gefallen als echte Videos, aber naja, vllt weiß diese Art der Geschichtserzählung ja doch zu überraschen.
Die bunte Comicgrafik wird man schon irgendwie umstellen können, eher bei der Steamversion als bei der XBOX Version. Ich gehe btw nicht davon aus das ich schwammige Texturen sehen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Gekko
AoE4 ist genau so "bunt" wie die bisherigen AoE-Teile auch. Zu behaupten es sei zu bunt wäre wie zu sagen, dass BF2042 oder wie auch immer der nächste Teil heißt zu düster sei und man gefälligst Wattebäusche statt Schusswaffen haben will.

AoE war immer als eine Serie ausgelegt, die die Vergangenheit vor allem optisch als eine "heile Welt" verkauft. Das haben auch die Entwickler explizit so gesagt. Und wer die Vorgänger kennt weiß das auch.

Verstehe auch nicht so ganz, warum das ein Kriterium sein soll. Das Spiel richtet sich mit dem Gameplay mMn an Fans der Serie und speziell AoE2, und die hatten bisher auch kein Problem mit der bunten Grafik. Im Gegenteil, ein AoE mit realistischer, eintöniger Farbe würde ich nicht spielen wollen. Die Einheiten auseinander zu halten ist z.B. enorm wichtig, das geht schlecht, wenn alles gleich aussieht und man ganz genau gucken und ranzoomen muss um zu erkennen, ob das kleine graue Männchen jetzt ein Kurzschwert oder Langschwert hat, damit man seine Strategie gegebenenfalls entsprechend anpassen kann.
Dieser Grafikstil ist mMn für ein Spiel, das insbesondere auch einen sehr guten und kompetitiven Multiplayer braucht um erfolgreich zu sein, unerlässlich. Ohne diesen Stil (und eben diese bunte, stilisierte Grafik, siehe auch das oft völlig blödsinnigerweise kritisierte Größenverhältnis Menschen<>Häuser) wäre AoE2 nicht immer noch (oder wieder!) so erfolgreich, und wenn AoE4 nicht zumindest ansatzweise ähnliches bietet wird es schnell untergehen, weil die Masse dann weiter AoE2 spielt.

Und schlecht ist die Grafik absolut nicht. Sie ist durchwachsen, insgesamt aber eines der schönsten RTS überhaupt. Gut, gehört nicht viel dazu, mangels Konkurrenz, aber trotzdem. Manches ist wirklich richtig schön, aber manches wirkte auch nach Überarbeitungen noch nicht ganz so toll (Pfeile). Das größte Problem, dass die Grafik hat, ist mMn wirklich grauenhaftes AA und damit ein unruhiges und flimmerndes Bild. Aber das ist denke ich relativ schnell zu fixen, und wenn sie es nicht hinbekommen bleibt noch DS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, Faultier, burglar225 und 2 andere
mylight schrieb:
CGI wie in Warcraft 3 hätte mir deutlich besser gefallen als echte Videos, aber naja, vllt weiß diese Art der Geschichtserzählung ja doch zu überraschen.
Die bunte Comicgrafik wird man schon irgendwie umstellen können, eher bei der Steamversion als bei der XBOX Version. Ich gehe btw nicht davon aus das ich schwammige Texturen sehen werde.
Ich mag beides. Ich denke, dass ist mein Unterbewusstsein, welches Erinnerungen an einen Ritterfilm auslöst, den ich als Kind geliebt habe : D D

Aber sah auch geil gemacht aus.. ich bin jdf. gespannt.

Also dafür bete ich, dass man die Grafik frei (dann aber sehr, sehr frei) einstellen kann. Nichts ist unmöglich aber meine Skepsis ist bei 12 von 10 ; )
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
AoE4 ist genau so "bunt" wie die bisherigen AoE-Teile auch. Zu behaupten es sei zu bunt wäre wie zu sagen, dass BF2042 oder wie auch immer der nächste Teil heißt zu düster sei und man gefälligst Wattebäusche statt Schusswaffen haben will.

AoE war immer als eine Serie ausgelegt, die die Vergangenheit vor allem optisch als eine "heile Welt" verkauft. Das haben auch die Entwickler explizit so gesagt. Und wer die Vorgänger kennt weiß das auch.

Verstehe auch nicht so ganz, warum das ein Kriterium sein soll. Das Spiel richtet sich mit dem Gameplay mMn an Fans der Serie und speziell AoE2, und die hatten bisher auch kein Problem mit der bunten Grafik. Im Gegenteil, ein AoE mit realistischer, eintöniger Farbe würde ich nicht spielen wollen. Die Einheiten auseinander zu halten ist z.B. enorm wichtig, das geht schlecht, wenn alles gleich aussieht und man ganz genau gucken und ranzoomen muss um zu erkennen, ob das kleine graue Männchen jetzt ein Kurzschwert oder Langschwert hat, damit man seine Strategie gegebenenfalls entsprechend anpassen kann.
Dieser Grafikstil ist mMn für ein Spiel, das insbesondere auch einen sehr guten und kompetitiven Multiplayer braucht um erfolgreich zu sein, unerlässlich. Ohne diesen Stil (und eben diese bunte, stilisierte Grafik, siehe auch das oft völlig blödsinnigerweise kritisierte Größenverhältnis Menschen<>Häuser) wäre AoE2 nicht immer noch (oder wieder!) so erfolgreich, und wenn AoE4 nicht zumindest ansatzweise ähnliches bietet wird es schnell untergehen, weil die Masse dann weiter AoE2 spielt.

Und schlecht ist die Grafik absolut nicht. Sie ist durchwachsen, insgesamt aber eines der schönsten RTS überhaupt. Gut, gehört nicht viel dazu, mangels Konkurrenz, aber trotzdem. Manches ist wirklich richtig schön, aber manches wirkte auch nach Überarbeitungen noch nicht ganz so toll (Pfeile). Das größte Problem, dass die Grafik hat, ist mMn wirklich grauenhaftes AA und damit ein unruhiges und flimmerndes Bild. Aber das ist denke ich relativ schnell zu fixen, und wenn sie es nicht hinbekommen bleibt noch DS.
Hahahahah
was bist du denn für ein Negativer, Verbitterter der anderen Leuten nicht ihre Meinung lässt und einen DERARTIGEN Roman verfasst, um mich zu "widerlegen" (bzw. dumm darstehen lassen zu wollen)
hahahaha

@Der_Gekko: Nunja also in den XBOX Games hab ich es nur sehr schwerlich hinbekommen die Spielgrafiken per Shader zu modifizieren. Aber es ist möglich, wenn auch nicht für jedes Spiel, glaube ich zumindest das für AOE4 sich genug pfiffige Coder finden werden die sich diesen Thema annehmen werden und entsprechende Mods bereit stellen. Wenn man AOE4 aus Steam so behandelt wie AOE3 kannst du ja mit Reshade das Erscheinungsbild des Spiels sehr umfangreich gestalten und zu bunt sollte eher kein Problem sein, da reicht ja meißt sogar die Grafiktreiber Farbeinstellungen zu verändern, Kontrast runter, Gamma, etc...

Der_Gekko schrieb:
Hahahahah
was bist du denn für ein Negativer, Verbitterter der anderen Leuten nicht ihre Meinung lässt und einen DERARTIGEN Roman verfasst, um mich zu "widerlegen" (bzw. dumm darstehen lassen zu wollen)
hahahaha

Negativ? Ich lobe hier AoE4 mit jedem Wort, weil die Closed Beta schon sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich sehr auf das finale Produkt freue, aber ich soll der Negative sein? :D
Sind die, die dann immer nur meckern, positiv oder was? :D

Und verbittert? Ich habe nur was gegen Bullshit. Wer das hier, das hier oder das hier ernsthaft zu bunt findet, in einer Serie, die bisher z.B. so aussah, der gehört einfach nicht zu Zielgruppe. Und auf die Kunden kann Microsoft wohl gut verzichten, dafür dürfte es genug Fans der Serie geben.

War übrigens kein Angriff auf dich, absolut nicht, es war ziemlich allgemein gehalten. Gibt ja genug die immer noch den Schwachsinn von einem zu bunten AoE4 oder hässlicher Grafik schreiben. Aber getroffene Hunde bellen wohl am Ende doch immer.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, einen richtigen Roman zu lesen, wenn das für dich schon einer ist. Dein kaum erträgliches Geschreibsel und das Verständnis des Begriffs "negativ" lässt darauf schließen, dass das bei dir bisher zu kurz kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, Faultier, McFritte und 4 andere
Mit meinen Freunden werde ich am Wochenende ausgiebig AoE4 spielen. Es wird großartig!

Getroffene Hunde ziehen wohl dann auch oft den Schwanz ein. :D

Zurück
Oben