DarthFilewalker schrieb:
Man sollte jedoch eine Tatsache nicht vergessen ... viele Stores sind gut für den Kunden, denn viele Stores bedeuten viel Konkurrenz bzw. ein größeres Angebot, was sich im Endeffekt positiv auf den Preis eines Spiels auswirkt.
Weißt du, was noch besser ist als viele Stores? Gar kein Store.
Oder GoG.
-----
alternativ schrieb:
Es hat Weltweit eine Verbreitung von 41,69% (Win 8.1 eine von 9,16% darf man doch wohl zu Win 10 zählen?
) während Windows 7 eine Verbreitung von 41,89% hat gem.
http://gs.statcounter.com/windows-version-market-share/desktop/worldwide#monthly-201610-201712.
alternativ schrieb:
Außerdem spielt die Tatsache, dass es gratis ist, absolut keine Rolle.
Es spielt eine Rolle, wenn eine milliardenschwere Werbekampagne für ein Gratisupdate auf ein neues Betriebssystem nicht nur ignoriert, sondern aktiv gemieden wird.
Wie auch im Artikel erwähnt wird, ist hauptsächlich das Weihnachtsgeschäft für die letzten gestiegenen Zahlen verantwortlich. Vielleicht ist dir mal aufgefallen, daß Menschen insbesondere am 24. Dezember Neugeräte mit vorinstalliertem Betriebssystem in Betrieb nehmen und man zum 24. Dezember auffällig viele neue Laptops, Desktops etc. verschenkt. Muß wohl mit diesem sogenannten Weihnachten zusammenhängen.
Ich habe 10 nicht bewertet, sondern auf den
Beitrag von Obvision geantwortet, der behauptet hat, es hätte doch sowieso jeder Windows [Anmerkung: Windows 10], weshalb die Hürde zum Store gering sei.
alternativ schrieb:
Dass du nicht mal deine eigenen Quellen korrekt zitieren kannst
Zeig mir eine einzige Stelle, an der ich meine Quelle falsch zitiert habe!
alternativ schrieb:
....Außerdem steht in deiner Quelle...dass 2018 der Marktanteil von Win 10 massiv wachsen wird
Es wird
prognostiziert. Liegt zudem nicht an plötzlichem Umdenken und Super-dufte-Finden von Nutzern, sondern schlicht daran, daß im Januar 2020 sein EoL erreichen wird. Dann werden Millionen von Flottenrechnern aus Firmen umgestellt werden müssen. Wie, glaubst du, sähe es es, wenn die Frist bis 2030 liefe? Firmen wollen nicht umstellen. Umstellungen bedeuten Kosten, und wenn es die Abschottung erlaubt, dann läuft z. B. die Steuerungssoftware für eine CNC-Fräse eben immer noch mit Windows 98.