• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires Definitive: Remastered-Version kommt im Oktober

Ansich eines sehr schöne Neuigkeit. Gerade für mich der Aufgrund seines Alters AoE 1 komplett verpasst hat.
Die Bindung an den Windowsstore finde ich allerdings etwas schade.

Erst dachte ich: "Wow, Microsoft... not bad!"

Dann weiter unten: "Ah, war ja klar only Windows 10 und Windows Store"

Nein Danke :D

Ich habe AoE damals geliebt und hätte sofort zugegriffen, aber die exklusive Verfügbarkeit im Windows-Store will auch mir nicht so recht passen.

AoE war damals der Grund für mich einen eigenen Rechner anzuschaffen. Ik freu mir!

Will haben!!!

Aber nur Windows-Store?:(

Btw. den Soundtrack müssen sie nicht überarbeiten. Der war gut genug. Eine Schweinerei war, dass sie später bei AoE2 den Soundtrack aus dem Spiel herausgenommen haben

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sicherlich ist diese Perle als Remastered Version eine Überlegung wert und wer weiss, ob es nur MS Store exklusiv auf Dauer bleiben wird ... bei anderen Spielen (Quantum Break etwa) ist MS ja auch irgendwann davon ab, es exklusiv zu vertreiben.

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass das mit Age of Mythology auch irgendwann passieren wird (zu dessen Jubiläum), das wäre 'was :) .... schön zu sehen, dass Microsoft doch die eigenen Klassiker vorhat zu pflegen, ähnlich wie das bei Activision-Blizzard wohl der Fall ist.

Im Grunde eine hübsche Idee.
Andererseits fragt man sich da schon, warum ...
Ein 20 Jahre altes Spiel bleibt ein 20 Jahre altes Spiel.

Endlich! Eines der Spiele, die auf meiner "ich würde mich über eine Remastered-Version des Games freuen"-Liste stehen.

Jetzt möchte ich noch folgende Titel in einer Remastered-Version gerne sehen:

KKND I, Conquest of the New World, Need for Speed Underground I, Terminal Velocity, Twisted Metall II

Win10 + Windows Store. Danke, aber nein Danke. Dann zock ich lieber weiterhin das Original in einer VM.

Ich hätte da mir sofort jetzt gekauft. Aber Windows Store? Nein danke sicher nicht. Dann warte ich mal bis sie wieder ein knicken und es auf Steam verfügbar machen.

Chismon schrieb:
Dann besteht ja noch Hoffnung, dass das mit Age of Mythology auch irgendwann passieren wird (zu dessen Jubiläum), das wäre 'was :) .... schön zu sehen, dass Microsoft doch die eigenen Klassiker vorhat zu pflegen, ähnlich wie das bei Activision-Blizzard wohl der Fall ist.

gibts doch bei AoM schon. nennt sich extendet version und ist be steam zu finden.
Ich finds aber geil, dass AoE 1 kommt. ich hols mir auf jeden fall. ich bin mit diesem Spiel und dem nachfolger aufgewachsen.
So viele geile Stunden ;D

Shririnovski schrieb:
Win10 + Windows Store. Danke, aber nein Danke. Dann zock ich lieber weiterhin das Original in einer VM.

Du bist der x-te bei dem ich dieses gezicke bzgl. Windows 10 Store lese. Gibts da nen Grund? Ich würde das gerne verstehen.
Oder einfach wieder nur weils einfach neu ist?

henso schrieb:
Du bist der x-te bei dem ich dieses gezicke bzgl. Windows 10 Store lese. Gibts da nen Grund? Ich würde das gerne verstehen.

Ihm geht es vermutlich wie mir, der zigste Appstore ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal (ok, Crossplay mit Xbox). In 10 Jahren hat man dann 100 Spiele auf 15 verschiedenen Launchern verteilt (GoG/Galaxy, Steam, Origin, Uplay, Blizzard-App, Windowsstore und alles was noch so kommt) und darf erstmal suchen, wenn man einen bestimmten Klassiker mal wieder ausgraben will. Natürlich will auch jeder Launcher in den Autostart, um sich und die Spiele automatisch zu patchen.

Aber ich hoffe auch, dass später eine Steam-Version folgt.

henso schrieb:

Weils neu ist, und einfach anders. Und weils cool ist, dagegen zu sein.

Sehe ich auch so. Windows 10 Store ist absolut iO und den nutze ich allein wegen Netflix eh :D
Bin mal auf den Preis gespannt: 5-10€ wären schon nett

Das spiel wird gekauft, freue mich wie ein Schnitzel drauf. Beim release war ich 10, hach ne was war das schön :-)

Hm, naja. Eine anständige Fortsetzung wäre mit lieber gewesen. Klar, AOE 1 ist genial, keine Frage, aber das vertröstet nicht die Flaute seit dem eher mittelmäßigen AOE3.

Zudem verfluche ich den Windows Store seit der Fable Legends Beta ...

Zurück
Oben