• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires Definitive: Remastered-Version kommt im Oktober

Schade ich hätte mich schon gefreut aber diesen Windows Store Mist will doch keiner haben. Wenn es ein Gratispatch ist, dann OK, aber bezahlen werde ich so sicher nichts.

Kleiner Tipp: Am Router UPnP deaktivieren, dann funktioniert das alte AoE auch wieder wunderbar im LAN. Die Zoomstufe ist auf heutigen PCs etwas gewöhnungsbedürftig aber das gehört ja zum Spiel dazu, dass man nicht alles sieht (Überraschungskatapult hinter dem Wald lässt grüßen :D
 
andr_gin schrieb:
Schade ich hätte mich schon gefreut aber diesen Windows Store Mist will doch keiner haben.

Weil? Soviel Hate, sowenig Begründungen. Ist wie damals als Steam kam.
 
Ist gekauft. Mit AOE habe ich damals so viele Stunden verbracht.
 
Kann man aber auch so sehen: alle schreien nach Steam und nur nach Steam. Wenn steam aber nun wirklich die einzige Plattform wäre, wär das gar nicht gut. Sie hätten das Monopol, sie könnten die Preise bestimmen wie sie wollten und die Sales würde es in der Form wie jetzt auch nicht mehr geben. Die macht Steam nicht aus goodwill, sondern um mehr Kunden binden zu können.
 
Das Spiel kommt später bestimmt auch für andere Plattformen raus. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.
 
Direkt Gänsehaut beim "Wololo" bekommen. Hauptsache e=mc2 und bigdaddy funktionieren wieder :cool_alt:
 
Ich kann die Kritik am Microsoft Store nachvollziehen.
Es macht einfach nichts besser als Steam, aber vieles schlechter.

Mir wäre auch neu das Steam nur auf Win 10 funktionieren würde, also dummer Vergleich mit Steam:freak:
Im Gegenteil, es läuft sogar auf Linux.

Ein wenig Wettbewerb ist gut.
Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht das der Microsoft Store in seiner derzeitigen Form für uns Konsumenten irgendeinen Vorteil bietet. Sinnvolle Konkurrenz zu Steam gibt es bsp. auch schon über GOG, was auch wertgeschätzt wird.
 
Ich hoffe die überarbeiten die Wegfindung. Die meisten können sich wohl nicht erinnern, aber die ist heutzutage nicht mehr zumutbar.
Ich freu mich drauf ( hab vor 2 Jahren es mal wieder gespielt... Aber die Wegfindung.. wiegesagt nicht mit AoE2 oder C&C1 vergleichbar)
 
RedXon schrieb:
Kann man aber auch so sehen: alle schreien nach Steam und nur nach Steam. Wenn steam aber nun wirklich die einzige Plattform wäre, wär das gar nicht gut. Sie hätten das Monopol, sie könnten die Preise bestimmen wie sie wollten und die Sales würde es in der Form wie jetzt auch nicht mehr geben. Die macht Steam nicht aus goodwill, sondern um mehr Kunden binden zu können.

Komischerweise gab es aber diese Sales schon vor Origin, Uplay oder gar bevor Good Old Games zu GoG wurde, also ganz ohne wirklicher Konkurrenz. Dazu war die einzige Konkurrenz zu Steam, nämlich der Einzelhandel, vom Prinzip her noch teurer als Steam, da Steam Preisreduzierungen sofort durchgezogen hat, während man im EH Monate, teils sogar Jahre darauf warten konnte, bis die die Kartonagen umetikettiert haben.
 
Das kommt noch dazu, ich kann nicht erkennen das Steam seine marktbeherschende Position ausnutzt oder Kunden gängelt.
Auch vor der Konkurrenz gab es das nicht.

Klar will Steam ordentlich was vom Gewinn der Publisher.
Dafür bietet Steam aber eine extreme Reichweite und eine gute Plattform für kleinere Studios.
 
Ich fände es auch wahnsinnig blöd wenns nur fürs den Windows Store kommt. Ich habe nunmal einen Großteil meiner Spiele auf Steam, AOE2 HD gibts auch auf Steam, warum nicht wenigstens auf beiden Plattformen anbieten? Da kann dann jeder wie er will seine Plattform wählen.

Wenn es doch Windows Store Exklusiv wird, dann werden ich und meine Zockerkumpanen das Spiel eben nicht kaufen. Wenn man noch tausend weitere Shops unterstützt sorgt man nur dafür, dass der Mist sich weiter etabliert und die Seuche immer schlimmer wird. Reicht schon dass man heute schon 3-4 Accounts braucht: Ich persönlich hab Steam, Origin, Battle.Net, und GoG und Uplay. Da brauch ich nicht noch ein auf ein Betriebssystem limitiertes Shopsystem.
 
Windows store hate warum
1. Es installiert ausschließlich die gekaufte inhalte nur auf der C partition auch wenn man das nicht will.
2. Egal bei welchen Win 10 PC ich anmelde lädt der Store jeglichen inhalt meiner gekauften MS produkte oder store produkte herunter.
3. MS Datensammelwut nervt extremst.
4. ich begehe mit der agb von MS win 10 Vertragsbruch bei allen anderen Verträgen die ich mache damit ich win 10 nutzen kann. Danke MS
5. Win 10 nimmt sich da recht heraus immer alles herunterzuladen egal ob Flat oder getaktetes inet.
6. der store ist unübersichtlich nervig und buggy
7. Warum muss der store ins OS intrigiert sein. eine webseite würde reichen oder eine einfache win 32 Anwendung
8. UWP ansich ist eine Zumutung

Und dabei bin ich noch nicht bei den Spielprobleme angekommen.
windows store ist sowas von überflüssig, da macht selbst tuning tools lösung mehr Sinn
 
Nette Idee Microsoft, ich hab aber das Original hinter mir stehen. So toll war der erste Teil nicht, da fand ich Teil 2 schon besser.. Warum aber gibts nicht endlich mal Teil 4?
 
Meine Schwester spielt bis heute AoE2 Online :-) Mal gucken ob die Remastered Version von AoE1 auch so eine Anhängerschaft im MP findet ... dann könnte man den Wechsel wohl vollziehen und sich die aufgehübschte Version geben.
 
Ja sauber, her damit. Einen anständig gemachten Remaster werde ich auch zum Vollpreis kaufen. Nur Ensemble Studios bringt uns halt keiner wieder zurück :/
 
Windows Store :heul:

habe damals aber auch immer das 2er bevorzugt bzw. nur das 1er - als es eben kein anderes gab...

AoE2 ist jetzt noch zum Teil bei Lan-Partys vertreten - am Anfang/Spielstart zählt(e) jede Sekunde :D
 
Tranceport schrieb:
Ihm geht es vermutlich wie mir, der zigste Appstore ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal (ok, Crossplay mit Xbox). In 10 Jahren hat man dann 100 Spiele auf 15 verschiedenen Launchern verteilt (GoG/Galaxy, Steam, Origin, Uplay, Blizzard-App, Windowsstore und alles was noch so kommt) und darf erstmal suchen, wenn man einen bestimmten Klassiker mal wieder ausgraben will. Natürlich will auch jeder Launcher in den Autostart, um sich und die Spiele automatisch zu patchen.

Aber ich hoffe auch, dass später eine Steam-Version folgt.


Der Store ist kein Launcher.:rolleyes: Wie auch immer, ich freue mich drauf.:cool_alt:
 
Kommentare fett im Zitat...
syfsyn schrieb:
Windows store hate warum
1. Es installiert ausschließlich die gekaufte inhalte nur auf der C partition auch wenn man das nicht will. //Kann man ändern...
2. Egal bei welchen Win 10 PC ich anmelde lädt der Store jeglichen inhalt meiner gekauften MS produkte oder store produkte herunter. //Komisch das er das bei mir nicht macht...
3. MS Datensammelwut nervt extremst.
4. ich begehe mit der agb von MS win 10 Vertragsbruch bei allen anderen Verträgen die ich mache damit ich win 10 nutzen kann. Danke MS //Hä? Bitte was?
5. Win 10 nimmt sich da recht heraus immer alles herunterzuladen egal ob Flat oder getaktetes inet. //Dafür gibt es eine Einstellung...
6. der store ist unübersichtlich nervig und buggy
7. Warum muss der store ins OS intrigiert sein. eine webseite würde reichen oder eine einfache win 32 Anwendung //Windows Store nicht verstanden...
8. UWP ansich ist eine Zumutung //UWP nicht verstanden...

Und dabei bin ich noch nicht bei den Spielprobleme angekommen.
windows store ist sowas von überflüssig, da macht selbst tuning tools lösung mehr Sinn
 
Zurück
Oben