• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires Definitive: Remastered-Version kommt im Oktober

Ich war damals 14 Jahre alt und hab andauernd nur die Demo auf Win 98 sicherlich 20 mal durchgespielt. Bin jedesmal morgens schon um 6 aufgestanden als ich schulfrei hatte, nur um das Game zu zocken. xD Irgendwann hab ichs mir mit meinem selbst verdienten Geld dann geholt und zig Stunden gezockt. Das war dann aber erst im Jahr 2005.

Ich fänd es auch schön wenn sie den Pixelbrei bei AoE2 HD beseitigen würden und es Titel wirklich verdient danach.

Find ich überflüssig, da AoE 2 das bessere Spiel in jeder Hinsicht ist.

Und wenn es Win 10 exklusiv wird, dann ist es sowieso völlig uninteressant.

Bestes Age. 2 und 3 waren so lahm dagegen, bzw grafisch so hässlich. Nett dass sich MS dem Game annimmt.. wenn auch mit dem UPatch alle meine Bedürfnisse bereits abgedeckt sind.

Windows Store?! Ich sag nur: 6K Internet, bei der Unterbrechung des Downloads (egal ob vom User gewollt, Stromausfall oder Zwangstrennung durch den Anbieter), wieder bei Null anfangen, weil die Wiederaufnahme nicht (richtig) funktioniert. Und ein Spiel wie Gears of War mit seinem 127 GB, die man mit so einer Leitung zweieinhalb Tage, Tag und Nacht, laden muss. 👍🏼 Und all die Tweaks aus dem Internet, nicht funktionieren.

Age of Empires?
Die hätten lieber ein neues Teil entwickeln sollen. Aufgewärmtes - schmeckt nicht.

Kann man mittlerweile eigentlich das Download-Zielverzeichnis des Stores ändern?

Biertrinker schrieb:
Ich hätte da mir sofort jetzt gekauft. Aber Windows Store? Nein danke sicher nicht. Dann warte ich mal bis sie wieder ein knicken und es auf Steam verfügbar machen.
Und wo ist jetzt das Problem? Mir ist der Windows Store lieber als der Steam Store. Bei Microsoft habe ich alles aus einer Hand mit einem Konto. Für Stream braucht man erst wieder umständlich ein Extra-Konto.

Fellor schrieb:
Kann man mittlerweile eigentlich das Download-Zielverzeichnis des Stores ändern?

Ja. Und der Store macht sich überhaupt nicht bemerkbar. Man muss ihn nicht einmal starten, um etwas zu spielen. Ganz im Gegensatz zu $team.

Steini1990 schrieb:
Das Gehäule wegen dem Windows Store geht mir langsam auch gehörig auf die Nerven. Den selben Beisreflex hatten die Leute früher bei Steam auch.

wohl nicht genug beißreflex. denn bis dato haben wir:

- Uplay
- GTA Social Club
- Bnet Launcher
- Steam
- Bethesda Launcher
- Origin
- GoG
- Windows Store

und ich habe bestimmt noch einen oder zwei vergessen.

wir sind jetzt genau da angekommen, worüber man vor 10 jahren noch etwas verängstigt gewitzelt hat. jeder publisher hat seinen eigenen launcher. Ich habe mich mit steam und dem bnet launcher angefreundet, weil beide auch abseits vom spiel starten ihre funktionen haben, bspw gruppen voicechat / store mit guten angeboten (wenn auch mit überschneidungen). aber 8 oder mehr launcher hau ich mir nicht auf die kiste - und auch ein AOE remake (das ich wirklich gerne hätte) ändert weder meine einstellung gegenüber GfWL, noch Windows Store geschweigedenn zu Win10.

Zur Zeit sind bei mir Steam, GoG, Battle.Net, Origin, Uplay und der Windows Store auf dem System. Für mich ist der einzige wirklich schlechte Launcher Uplay. Vom Store selbst merkt und sieht man nichts und die anderen machen was sie sollen, bzw. werden nur gestartet wenn nötig.

AbstaubBaer schrieb:
Der Windows-Store ist unübersichtlich, es fehlen Komfortfeatures (Bandbreitenbegrenzung) usw. Und dann wäre da noch das GfWL-Desaster. So wie er jetzt dasteht, ist das Shop keine Konkurrenz für Steam und kein Grund, Spiele über eine weitere Plattform verteilt zu kaufen. Also nein: Nicht weil der neu ist, sondern weil er schlechter ist.
^^

Ok. Von der Seite habe ich es ehrlich gesagt noch nicht betrachtet. Jetzt verstehe ich die Kritik wenigstens. :cool_alt:

Schon so lange her? Mann, bin ich alt... :-( Tolles Spiel damals, hätte Lust auf die Remastered, aber ob ich mir den Store antun werde...

Interessant zu wissen wäre ob Crossplay zwischen PC und XBox möglich wäre.

DerZock schrieb:
Interessant zu wissen wäre ob Crossplay zwischen PC und XBox möglich wäre.

Haha. Wie willst du ein Strategiespiel auf einer Konsole spielen? Ohne Maus ist das hoffnungslos.

Man kann an die Xbox doch auch Maus und Tastatur anschließen (oder irre ich mich da? / bin kein Konsolenbesitzer)

Windows store hate warum

Weil einige auch kein Win 10 zwang wollen. Für viele würde damit eben ein Zwang einhergehen auf Win 10 zu wechseln. Das haben alle anderen Stores eben nicht. Ich kann verstehen das sehr viele lieber auf das Game verzichten. Wenn es nur mit Win 10 zu bekommen ist.

Oder macOS Nutzer gehen dann auch leer aus, dabei sind solche Spiele mit wenig Hardwarehunger ideal für Apple Geräte :evillol:

Ich freue mich sehr über Steam auf dem Mac und die paar Strategiespiele die darauf auch gut und flüssig laufen.

Nur Windoof Store? nope
Die Preise sind einfach lächerlich... Forza Horizon 3 musste ich leider auch auslassen, vielleicht kommts ja irgendwann für Steam.

Zurück
Oben