Tekwin schrieb:
Regulierung ist in der EU zu einem Synonym für Bevormundung und Überwachung geworden.
Du hast schlichtweg noch in keinem Überwachungsstaat gelebt.
-Verbot für social scoring systeme und
KIs die dein Gesicht im Job auswerten sind für dich in Ordnung?
Diese Regulierung ist wortwörtlich das Gegenteil einer Bevormundung und Überwachung. Wie kann man noch klarer fragen: willst du das haben?
Du möchtest keinerlei Regulierung? => du bekommst
alles was verboten wurde,
deine Rechte verletzt und noch mehr, was direkt zu exakt dieser Überwachungsdiatopie hinführt.
Was genau stört dich am Ki-Gesetz? Nichts ist perfekt, gib uns doch einfach ein Beispiel damit man darüber gesund eine Diskussion führen kann. Das ist bestimmt nicht schwer wenn du nicht direkt nach 5 Sekunden in die Kommentare gesprungen bist um Zündhölzer zu verteilen.
@supermanlovers
Hier doch die gleiche unlogische, nicht zu Ende gedachte Schlussfolgerung.
Lassen wir alles was unsere Freiheiten und (Persönlichkeits)-Rechte umgehen kann 2-3 Jahre weiterlaufen und Daten sammeln, damit weitere Algorithmen mit wahnwitziger Präzision alles von Individuuen über Gesellschaften bis zu Regierungen beeinflussen können, ja und
dann reagieren wir und .. Ja was dann? Machen wir das alles rückgängig? Wie soll das gehen, per Gesetz die Zeit zurückdrehen?
Diese 2 Jahre die du möchtest sind zudem schon längst um, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Der Großteil der Menschheit ist schon mit cookies, tracking und Tiktok überfordert und darauf soll man jetzt die nächste KI- Generation und sogar General AIs loslassen?
Diese fehlende Weitsicht zeigt doch direkt am Beispiel wie sehr zumindest der Versuch der Lenkung einer Technologie nötig ist, die nicht einmal dessen Schöpfer völlig beherrschen.
Und damits jeder bildlich nachvollziehen kann:
Wenn ich etwas essen gehe dann erwarte ich, dass im Restaurant gewisse Standards herrschen und nicht erst etwas verändert wird wenn mein Rattenburger nicht vollends durchgegart war.