Ich kann dir dahingehend zustimmen, dass die Aussage etwas überspitzt ist. Sie direkt als Total falsche Aussage zu sehen, ist hingegen wieder etwas hart.
Es ging mir darum dieses Kampfwort 100% gegen einzelne User anzuwenden, damit alle anderen auch begreifen das es zutrifft, sobald man einfach Unrecht hat wenn man gegen bsp. öffentliches Narrativ das Gegenteil propagiert^^
Ich verstehe Deine Intention, dennoch sehe ich es etwas anders. Genau darum ging ich auch explizit auf die Begrifflichkeit ein, eben um aufzuzeigen, dass dieser Kampfbegriff genauso blödsinnig ist, wie unsinnig.
Es gibt keinen Gesetzlosen Raum. Dieser Unfug wird aus propagandistischen Zwecken rausgehauen. Und kurioserweise haben das Politiker gemacht. (Wäre ja auch mal etwas, wenn die für ihre Lügen zur Rechenschaft gezogen werden würden.)
Und genau da kommen wir zu dem Punkt, den ich meine. Wenn die Gesetzgebenden(also die Regierung) selbst von Gesetzen spricht, die sie machen um den Gesetzlosen Raum(die meinen da das Internet) zu regulieren, leugnen sie die schlichte Tatsache, dass es so etwas gar nicht gibt.
Beleidigung, Volksverhetzung ist per se verboten, also auch im Internet. Da gibts herzlich wenig daran zu rütteln. Egal wie oft man den Schmus behauptet.
Man könnte auch sagen, dieser Quatsch wurde selbst hochstilisiert und nun wundert man sich, dass er bei manchen verfängt. Genau darum habe ich auch reagiert, weil es mir widerstrebt, auf diesen Zug aufzuspringen. Hat jemand unrecht, kann ich das auch sagen. Dazu bedarf es keines Kampfbegriffes, geschweigedenn eines solchen. Aber gut, sehe ich so, musst du nicht so sehen.
Dein Link nun, da steht auch:
In ihrer visuellen Gestaltung und ihrem Aufbau ähneln Fake News klassischen Nachrichtenbeiträgen, um über ihren fehlenden Wahrheitsgehalt hinwegzutäuschen.
Und genau DAS ist hier nicht gegeben. Selbst wenn ich deine Sichtweise verstehen kann, ich sehs eben noch immer als grenzwertig an. Da eben KEINE News, oder News-ähnlicher Beitrag da ist. Ein Kommentar ist das NIE.
Weiter unten im Text wird es dann relativiert, wobei ich mich dann frage, warum man oben den Satz den ich zitiert habe, geschrieben hat.
Wir können uns ja darauf einigen, dass wir gegenteiliger Meinung sind. Hab ich kein Problem mit. Da vermutlich beide Sichtweisen etwas für sich haben.
Ich bin nur eben etwas vorsichtig, wenns um dieses Schwarz-Weiss geht, da man sehr schnell den anderen damit mundtot macht. Hast du nicht, werfe ich dir auch nicht vor, da du dich erklärst, nehme ich das als eigene Meinung und ist somit natürlich ok.
und was passiert wenn sowas aus verrückten Grund strafbar werden sollte xD
Genau hier, sind wir wieder total einer Meinung.
Ich vertraue natürlich weder der öffentlichen noch der privaten Hand.
Mein Vertrauen ist aktuell auf dem Tiefstpunkt.
Maximal noch Open Source würde ich vertrauen.
Meine Meinung!
Und für den letzten Satz könnte ich dich knutschen. Keine Sorge, tue ich nicht. Aber ich stimme dir total zu darin.