du hast da falsch zitiert, das sind zum Teil MEINE Aussagen, nicht von @MonteDrago.
Oh, sorry, das hatte ich durcheinander gebracht, habs jetzt korrigiert.
Und dann mache ich ab jetzt auch Zitate "manuell", ich hatte die Zitatfunktion schonmal frueher durcheinander gebracht.
@n8mahr: Übelste Desinfo vom Ivan
Mein Gott, gib doch einfach zu dass du die AfD waehlen moechtest. Und deshalb hast du auch so viel Angst davor, dass jemand deine Chats liest... Aber weisst du, bei 22% AfD-Waehlern interessiert das eigentlich niemanden mehr - und die meisten AfD-Waehler sind ja auch relativ harmlos, nur halt ein bisschen desinformiert und bloed. Und gut, mit dem Urteil musst du dann halt leben. Alternativ kannst du dich natuerlich auch staendig verstellen, und so komische Ausreden erfinden vonwegen "ich bin strikt dagegen, dass Privatnachrichten von Sicherheitsbehoerden ueberprueft werden, aber das ist mir definitiv nur wegen abstrakten Gruenden wichtig, weil... wir haben sonst eine Diktatur! Jedenfalls bin ich nicht aus persoenlichen Gruenden dagegen, glaub mir das doch bitte!", wenn dir das irgendwie lieber ist...
Und es ist halt irgendwie ziemlich offensichtlich, dass du mit deinem "Ich hab nichts zu verbergen"-Argument ziemlich projezierst... es gibt nun wirklich eine ganze Reihe schlimmere Dinge im Leben, als dass vielleicht irgendwelche Sicherheitsbehoerden unsere persoenlichen Nachrichten lesen koennen, und dann vielleicht der eine oder andere von den Leuten da auch denkt, dass wir irgendwie spinnen.
Jedenfalls, mich persoenlich interessieren die paar Terroranschlaege in Deutschland nicht wirklich. Ich habe viel mehr Angst vor einem russischen Angriff auf Deutschland, vorallem einem nuklearen Angriff - denn die Amerikaner werden uns wohl nicht mehr schuetzen. Wir brauchen daher dringend ein deutsches Atomwaffenprogramm zur Abschreckung, und auch allgemein eine militaerische Aufruestung. Aber, gerade die AfD ist radikal gegen deutsche Atombomben, gegen eine deutsche Aufruestung, und verteidigt sogar Russlands Aktionen in der Ukraine... diese Partei ist wirklich gefaehrlich fuer die deutsche Sicherheit.
Aber gut, wenn du tatsaechlich mehr Angst vor den paar islamistischen Terroranschlaegen hast statt einer russischen Invasion in Deutschland: Dann sollte dir doch eigentlich klar sein, dass das Ueberwachen von den Privatnachrichten von solchen Terroristen sehr hilfreich dabei ist, um sie abzufangen. Um sie aber
vor den Terroranschlaegen zu finden, muessen wir halt auch die Nachrichten von Leuten basierend von irgendwelchen vagen Verdachtsmomenten bereits lesen, statt erst danach... Also, irgendwie verstehe ich ueberhaupt nicht, was du da willst: Du hast viel Angst vor Terroranschlaegen, bist aber gleichzeitig dagegen, dass unsere Polizei effektive Moeglichkeiten hat, Terroristen zu erkennen...
@Quantität: Inflation, Energie- & Spritpreise, steigende Mieten & Lebensmittelpreise, Sanktionen und Blockwart-Mentalität unter Corona...
Lol. Wenn du denkst, dass das "Probleme" sind... dann kennst du keine echten Probleme. Schau einfach mal rueber zur Ukraine, wenn du wissen willst, wie es bei uns in 10 Jahren aussehen wird, wenn wir jetzt nicht massiv aufruesten, inklusive Atomwaffen.