News Chatkontrolle: EU-Staaten weiterhin für verpflichtende Überprüfung

HighDefinist schrieb:
Aber, solche Schlagworte wie "Zensur-System" wirken fuer mich doch sehr aus der Zeit gefallen. Wir haben doch mittlerweile ein viel groesseres Problem durch gezielte Desinformation, und das Ganze ist durch AI nochmal deutlich schlimmer geworden.
? Aus der Zeit gefallen? Also ist "Zensur" deiner Meinung nach notwendig, GERADE HEUTE, vielleicht nicht gestern, auch nicht letztes Jahr, aber heute, wegen AI?

Es gab seit der Erfindung des Buchdrucks ~1450 die Möglichkeit, Falschinformationen massenhaft zu verbreiten. Zum Glück für alle Beteiligten gab es schon damals eine europaweite Gegenbewegung, die 1. ganz offiziell "die Guten" waren und 2. GOTT himself auf ihrer Seite hatten, um das zu verhindern.
Schwurbeleien wie, dass die Erde gar keine Scheibe wäre, oder der Blödsinn, dass der Menschliche Organismus ohne "Anima"gar nicht funktionieren KANN, wurden dadurch um mehrere Jahrhunderte erfolgreich unterdrückt.

Schau dir einfach an, WER da zensieren will. Nicht der genannte Grund (ooh, die bösen Russen und ihre AI), sondern einfach, WER an den Hebeln sitzen soll. Wenn es dir dann nicht graut, weiß ich es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix
HighDefinist schrieb:
Also sorry, aber die AfD ist jetzt bei 22%, und hat sich in den letzten 4 Jahren mal eben verdoppelt... was glaubst du denn, wie das weitergehen wird, wenn wir das Problem einfach ignorieren?

Dass die AfD so eine beunruhigend hohe Zustimmung hat, liegt aber nicht daran, dass jemand seinen Orwell aus dem Nachtschränkchen gekramt hat und das Gelesene für eine tolle Idee hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Hoebelix
Eine Schande, dass dieser Unfug überhaupt jemals ernsthaft in Erwägung gezogen wurde.

Und jeder Politiker, der sich so vehement dafür einsetzt sollte in meinen Augen umgehend aus dem Amt entfernt werden und wegen demokratiefeindlichkeit lebenslanges Berufsverbot bekommen... :mad:

Mir schwahnt nur böses von unserer zu befürchtenden baldigen Regierungskatastrophe :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Rotznase6270 schrieb:
Dass die AfD so eine beunruhigend hohe Zustimmung hat, liegt aber nicht daran, dass jemand seinen Orwell aus dem Nachtschränkchen gekramt hat und das Gelesene für eine tolle Idee hält.
Lustig auch, dass dort niemand auf die Idee kommt sich zu hinterfragen "are we the baddies?". Deutlich bequemer ist es natürlich, alles und jeden als rächts-rächts zu diffamieren, ablenkenderweise.

Das geflügelte Wort der "EUdSSR" kommt nicht von ungefähr: Wer hier weiter nach Liberalität sucht, sucht an der komplett falschen Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Soll das halt kommen. Wenn man nichts zu verheimlichen hat, kann's einem relativ egal sein. Ob jetzt neben der NSA auch die EU mitliest, so what? Nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid...

Der nächste logische Schritt ist doch die Post dazu zu verpflichten, die verschickten Briefe auf ihren Inhalt zu kontrollieren. Am besten auch gleich die Wahlbriefe. Dann ist das Thema mit ungeliebten Rechts- oder Linksaußenparteien auch gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76 und Yar
„Inhalte von Nachrichtendienste zu prüfen“ heißt nichts Anderes als bespitzeln!

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Tici schrieb:
Soll das halt kommen. Wenn man nichts zu verheimlichen hat, kann's einem relativ egal sein. Ob jetzt neben der NSA auch die EU mitliest, so what? Nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid...
Bitte halte dich mit dieser Meinung in Diskussionen einfach zurück oder wander ab in Staaten, die das schon haben. Denn was heisst das für den 'Normalo'? Strandfotos vom Familienurlaub mit kleinen Kindern? Oh yeah, KiPo, erstmal die ganze Famielie weghaften. Am besten dann, aufgrund der absurd vielen Daten, einfach ne KI drüberlaufen lassen. Für die Funde hat die Polizei in der gesamten EU keine Ressourcen! Aber auch vom Prinzip her geht das nicht, einfach nur nein.

tipmyredhat schrieb:
Lustig auch, dass dort niemand auf die Idee kommt sich zu hinterfragen "are we the baddies?".

Nein, wir sind nicht die "baddies".

Wir haben nicht die Ukraine angegriffen, wir verwenden keine geaechteten Waffen, wir drohen niemandem mit dem Atomkrieg, wir foltern nicht, usw...

Wenn du wirklich ernsthaft denkst, dass wir nicht besser als die Russen sind, und dass Deutschland nicht ein erheblich angenehmeres Land zum Leben ist als Russland, dann bist auch du nur ein weiteres Opfer einer extrem effektiven russischen Propaganda.
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Bitte halte dich mit dieser Meinung in Diskussionen einfach zurück oder wander ab in Staaten, die das schon haben.

Achja, und ich persoenlich wuerde Einigen raten, einfach nach Russland abzuwandern, wenn sie wirklich glauben "Russland ist doch nur ein Opfer des westlichen Imperalismus, und hatte garkeine Wahl, sich anders zu verhalten".

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
@pmkrefeld Ich bin sofort dabei. Ich beruee bis heute nicht gegen Artikel 13 dmeonstriert zu haben (auch wenn die Auswirkungen ja ausblieben?)

HighDefinist schrieb:
Nein, wir sind nicht die "baddies".

Wir haben nicht die Ukraine angegriffen, wir verwenden keine geaechteten Waffen, wir drohen niemandem mit dem Atomkrieg, wir foltern nicht, usw...

Nein, "Wir" haben die Ukraine nicht angegriffen, aber "wir" kennen uns bestens aus mit unrechtmäßig begonnen Kriegen (siehe Irak). "Wir" verwenden keine geächteten Waffen, stellen sie aber her und verkaufen sie an Staaten die sie einsetzen (Stichwort: Clusterbomben in der Ukraine). Und nein "wir" foltern auch nicht... Guantanamo und die CIA Blacksites sind natürlich von russ. Trollfabriken erfunden worden um den Westen zu diskreditieren.
Aber du hast recht, "wir" sind die Guten. Hast du mal die ungeschnittenen WikiLeaks-Videos aus dem Irak gesehen, aufgenommen von den Boardkameras diverser Apache-Kampfhelikopter ? Echt hässlich was eine 30mm Chaingun mit Menschen macht die zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren. Gottlob waren das Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera, da sind "uns" die unapettilichen Details erspart geblieben...

Es macht immer Sinn die Gesetzesentwürfe und Vorschläge in Land, Bund und EU zu kritisch hinterfragen.
Und mit jedem Gesetz zur Überwachung das in den Parlarmenten durchgewunken wird, stirbt auch ein kleines Stück unserer Freiheit.

Rotznase6270 schrieb:
"wir" kennen uns bestens aus mit unrechtmäßig begonnen Kriegen (siehe Irak).
Den hat die EU angefangen? Das ist mir neu.
Rotznase6270 schrieb:
"Wir" verwenden keine geächteten Waffen, stellen sie aber her und verkaufen sie an Staaten die sie einsetzen (Stichwort: Clusterbomben in der Ukraine)
Das diese Waffen in der EU hergestellt werden ,bezweifel ich kurz. Kannst gerne Nachweise dafür liefern.
Rotznase6270 schrieb:
Und nein "wir" foltern auch nicht... Guantanamo und die CIA Blacksites
Wurden und werden nicht von der EU betrrieben oder beliefert, oder irre ich mich?
Rotznase6270 schrieb:
Hast du mal die ungeschnittenen WikiLeaks-Videos aus dem Irak gesehen, aufgenommen von den Boardkameras diverser Apache-Kampfhelikopter ?
Da kommt was von aus der EU? Die Kameras zum Aufnehmen?

0mega schrieb:
Das ist autoritär, nicht sozialistisch. Falsche politische Achse ;)
Sozialismus und autoritär sind de facto Synonyme. Der Sozialismus kleidet sich nur gerne anti-autoritär. Oder kennst du einen sozialistischen Staat der nicht autoritär ist?

@Drakonomikon Du kannst aber auch autoritär sein, ohne sozialistisch zu sein.

Zurück
Oben