Security ist, wenn keiner Mitlesen kannT3Kila schrieb:Sehr cool, Usability -100 & Security +0
Also Security -∞
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Security ist, wenn keiner Mitlesen kannT3Kila schrieb:Sehr cool, Usability -100 & Security +0
Das haben die politiker entweder noch nicht auf dem schirm (Wie, man kann links auch ohne blaue markierung versenden?) oder der nächste logische Schritt ist dann doch noch zu brisant. Oder zu Teuer.T3Kila schrieb:keine Bilder, Videos oder Links (https://google.de) verschicken kann, kann aber Text (https : / / google . de) verschicken, zu bspw. einer Seite auf der Bilder und Videos gehostet werden?
Edward Snowden hat es seinerzeit mal präzise auf den Punkt gebracht:
“Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.”
„Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Meinungsfreiheit brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.“
Quelle: Wikipedia
Welches Land nimmt denn gerne Deutsche auf 🤔estros schrieb:und wenn doch noch schnell flüchten können.
Ich beziehe mich auf diese News her bei CB, in dieser heißt es ja das die Fidez auf EU Ebene das vorrantreiben will.DFFVB schrieb:@JustAnotherTux Hast Du weitere Infos, dass das tatsächlich aus dem rechten Lager kommt?
Letztendlich ist die AFD noch weiter rechts als die Fidez oder die PIS aus Polen von daher würde ich stark davon ausgehen, das diese die gleiche Haltung annehmen sobald sie mal an die Macht kommen. Davor kann man alles mögliche behaupten.Der EU-Rat bleibt aber die große Unbekannte. Den übernimmt in den kommenden sechs Monaten die ungarische Regierung. In ihrem Programm für die Präsidentschaft heißt es, man wolle „die Arbeit für eine langfristige gesetzgeberische Lösung zur Prävention und Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern online“ fortsetzen. Nur handelt es sich bei Ungarns Regierung um die Rechtsaußen-Partei Fidez unter Viktor Orban, bei der viele Beobachter – und auch Reda – tendenziell eher mit Provokationen rechnen, die sich gegen europäischen Rechtsstaatlichkeitsmechanismen richten.
Das Problem bei der Chatkontrolle ist aber, dass es zwar Befürworter gibt, aber keine qualifizierte Mehrheit. Die Fidez-Regierung müsste also im Hintergrund für Mehrheiten werben und Kompromisse schmieden. Es bestehen Zweifel, ob sie dazu in der Lage ist.
Keine Frage die SPD gehört leider auch zu den Parteien welche unsinnige Überwachung unterstützen.Katharina Barley wollte mal die PRessefreiheit deutlich einschränken - war nen echter Krimi auch sonst sind mir Maas und Lambrecht in sehr schlechter Erinnerung geblieben....
hast du etwas zu verbergen?Sam Miles schrieb:Geht diese Chat Full Kontrolle mal durch, brauchen wir auch kein Brief und Postgeheimnis mehr. Dann müßte jeder Brief, Päckchen usw. kontrolliert werden. Oh, wir schicken SSDs hin und her? Na was ist denn da drauf?
Dann können wir auch jedes Telefonat abhören. Ja, eigentlich auch vollen Zugriff auf die Wohnung erlauben. Immer, ohne Gefahr in Verzug oder Anordnung durch einen Richter.
Edward Snowden hat es seinerzeit mal präzise auf den Punkt gebracht:
„Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.“
„Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Meinungsfreiheit brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.“
Quelle: Wikipedia
Und was passiert mit den geteilten PDFs ? Z.B. dem Scan von irgendeiner Rechnung ? Die enthalten nicht nur Text sondern auch mal Bilder. Oft sogar gemixt.Randnotiz schrieb:Joa gut, dann teile ich halt keine Bilder mehr.
Und weiter?
Scheinbar wird mir ja nur so ein QoL-Aspekt dann von den Messengern geklaut, welchen ich aber ohnehin ultra selten bisher genutzt habe, also auch nichts vermisse.
Das ist keine Aussage, dass sie ruhig machen sollen, das geht schon weit genug, doch Axel Voss' geistigen Geschwister sehen ja nirgends, dass sie keinen Deut besser sind, mit dem Vorhaben, als frühere Regime.
Der Staat, was im eigentlichen Sinne Dienstleister ist, wurden bestimmten Personen bestimmte Sonderrechte eingeräumt damit diese im Sinne der Gesellschaft Aufgaben erfüllen können. Der "Staat" hat nicht alles und jeden zu Überwachen, das ist das kein Staat mehr sondern Diktatur und Willkür.Red_Bull schrieb:hast du etwas zu verbergen?
ich nicht
ich bin ein rechtschaffener bürger und habe nichts zu verbergenSam Miles schrieb:Möchtest du als Terrorunterstützer mitgelesen werden? Oh, du versteckst nach Recht und Gesetz eine bestimmte Bevölkerungsgruppe in deinem Dachboden... und das schreibst du einem Bekannten über Whatsapp. Interessant...
Und warum bist du dann nicht mit Klarnamen und einem Foto von dir als Avatar unterwegs?Red_Bull schrieb:hast du etwas zu verbergen?
ich nicht
Ich kritisiere und hinterfrage nichts, die Politik wird schon wissen was gut für mich ist und für meine Sicherheit sorgen.Sam Miles schrieb:kritisieren aber lautstark im Chat die Politik
ich meine, das ist ja auch schon eine eigene Meinung, die gilt es erst mal zu vertreten, auch wenn es völliger Blödsinn ist.Red_Bull schrieb:die Politik wird schon wissen was gut für mich ist und für meine Sicherheit sorgen.
warum? schließlich leben wir in einem rechtstaat und in keiner diktatur.Der Puritaner schrieb:auch wenn es völliger Blödsinn ist.
Das ist vielleicht deine Meinung, ich kann das nicht bestätigen. Weder fühle ich mich beobachtet noch verhalte ich mich anders.Sam Miles schrieb:man hat ja nichts zu verbergen, wird sich immer Anpassen weil wer beobachtet wird verhält sich immer anders als unbeobachtet.
Genau dies führt aber zu Faschismus