https://european-union.europa.eu/pr...tory/principles-and-values/aims-and-values_de
Förderung des Friedens, der europäischen Werte und des Wohlergehens ihrer Bürger/innen
Aha, Wohlergehen durch Überwachung? Klappte damals bei der Stasi ja auch hervorragend - richtig!
Eindämmung sozialer Ungerechtigkeit und Diskriminierung
Muss klar gegeben sein, wenn man die Staatlichen Organe nicht überwacht. Das ist ja eine echte eindämmung sozialer Ungerechtigkeit und Diskriminierung, wenn man sie in ein Gesetz giesst.
Menschenrechte
Die Menschenrechte sind durch die Charta der Grundrechte der Europäischen Union garantiert. Dazu gehören das Recht auf Freiheit von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Orientierung sowie das Recht auf den Schutz personenbezogener Daten und das Recht auf Zugang zur Justiz.
Wir achten also die Rechte, den Schutz Personenbezogener Daten, indem wir mit fadenscheinigen Vorwänden Chatkontrolle durchsetzen, mit mehr oder weniger keinem wirklichen Effekt auf die Kriminalität, die man verhindern/verfolgen will um was genau zu erreichen? Um China gleichzuziehen und zu zeigen, dass alle nur leere Worthülsen verbreiten, statt Werte zu schützen?
Das beste finde ich ja, dass die EU ja immer davon fabuliert, es würde die Demokratie hochhalten. Es stimmt zwar, dass die EU Demokratien vereint, jedoch die EU selbst ist weit weg davon Demokratisch zu sein. Das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man diesen Wirtschaftsverein betrachtet.
Ich wäre dafür, dass man Kipo verfolgen kann, nur weigere ich mich dem "Zweck heiligt die Mittel" zuzustimmen, vor allem, wenn alle Sachverständigen es ablehnen. Es ist schon erbärmlich, zu welchen Propagandistischen Mitteln die EU greift und andere genau desswegen anprangert. Nicht falsch verstehen, ich bin gegen Propaganda, aber eben auch bei UNS!
Es gibt in der Psychologie etwas, dass uns echt zu denken geben sollte. Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, dann zeigen 3 Finger auf uns selbst. 👈 Kurz übersetzt, man lenkt von sich selbst ab.
Eigentlich zeigt gerade die EU, dass sie überwacht werden sollte, nicht ihre Bürger.
https://www.berliner-zeitung.de/wir...sms-druck-auf-von-der-leyen-waechst-li.317725
Und das ist nur das Beispiel, von dem wir wissen. Würde mich nicht erstaunen, wenn das nur die Spitze des Eisberges ist.