• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aion: Intro zu neuem MMORPG von NCsoft erschienen

Sind wir jetzt hier alle auf Bildniveau angekommen???

90% der Kommentare zeigen das sie vom Spiel nicht die leisteste Ahnung haben aber dumme Kommentare abgeben...

Das Spiel hat die cryengine 2 (edit: cryengine 1 die 2er wurde lizensiert aber wohl für ein späteres spiel geplant) und kann diese natürlich nicht voll verwenden weil eben sonst massenschlachten ohne 5000 euro pc nicht möglich wären....
Die Engine ist dabei so gut opitimiert das, das spiel immer noch butterweich läuft auch auf älteren rechnern. und auch bei 100 oder mehr gegnern in einer abyss schlacht kommt das spiel nicht ins stocken...
Die Grafik schaut besser aus als in jedem anderen MMORPG (AoC ausgenommen).

Und immer der Vergleich zu WoW... Muss es denn besser sein??? Reicht es denn nach 5 Jahren nicht aus wenn es einfach anders ist? WoW ist nur noch hardcore Grinder. Ja richtig GRINDEN. Denn Epic farmen, Ruf farmen, Daylies ist nach Definition Grinden und nichts anders (Blick ins Wikipedia Definition reicht aus).
Und selbst wenn es nicht besser als WoW ist - who cares? wow macht nach zig jahren vielen einfach keinen Spass mehr. Und ein Spiel muss nicht besser sondern einfach mal was anderes sein um wieder Spielspass zu geben.

Blizzard wird immer die "besseren" Spiele für das Mainstream produzieren. Bei den Milliarden € Budget auch kein Wunder. Sie können sich Zeit lassen wie sie wollen und die besten Leute beauftragen und es wird keinen geben der sie unter druck setzt...

Aber was will ich mit so einem tollen Spiel wie WoW was wird sich dort ändern? 3000 neue instanzen zum abfarmen? level stufe 3333 1/3? und evtl 3millionen neue pets?
im endeffekt wird sich nichts mehr ändern ausser das die community in wow täglich schlimmer wird (epic, epic, penismeter 5millionen dps!!! ich bin der oberrofl dps meter king blabla und mein nick ist obermackerwurstking)
Sorry aber ich kann hier nach Jahren Spielen die teils sehr viel Spass gemacht haben nichts merh anfangen.

Und zu dem Thema ALLES WOW CLONE ALLES GEKLAUT!!! Richtig lieber Bild-Leser alles geklaut den Lineage gabs ja gar nicht hat nie existiert und war natürlich gaaaaanz anders. Ne Blizzard hat die MMORPGS erfunden!!! bitte nach erfinder von MMORPG's googlen! und jedes spiel indem man eine waffe trägt und erfahrung erhält ist von blizzard geklauft!! (ps. kommt auf frostwolf ich hab 15k dps und epic stufe 399 und mach euch alle platt - oder kommt in meine raidgilde 200h/woche pflicht anwesendheit - dkp)

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Du solltest bei Wikipedia mal "Ironie" suchen. ;)
Dann ließ meinen Beitrag noch einmal.

Sagt der Richtige... :rolleyes:

Wie mein Beispiel schön belegt sagen Auszeichnungen überhaupt nix. Weder für WoW noch für Aion.

Daher war Deine Schlussfolgerung ziemlicher Unfug und zwar exakt der gleiche den ich persifliert habe. ;)
Ergänzung ()

GTR schrieb:
...Und immer der Vergleich zu WoW... Muss es denn besser sein??? Reicht es denn nach 5 Jahren nicht aus wenn es einfach anders ist? WoW ist nur noch hardcore Grinder. Ja richtig GRINDEN. Denn Epic farmen, Ruf farmen, Daylies ist nach Definition Grinden und nichts anders (Blick ins Wikipedia Definition reicht aus).

Hardcore Grinder?

Versuchs mal mit L2 aber doch nicht World of Casualcraft, ich bitte Dich! Ich wette die Definition geht in jedem MMO auf. Nur das WoW eben einen so lächerlich geringen Zeitaufwand dafür hat das es schon fast erschreckend ist.

#Mountkosten 4700g ein Witz wenn man nicht Unsinnige Items im AH kauft hat man das mit 80 ohne Probleme erreicht. Wer früher episch fliegen will braucht halt Freunde.
#Ruf farmen? Über Quests (per Definition kein Grind, da abwechselnde) oder einfach per Instanzrun (je Kill) je nach belieben.
#Dailys? Die Marken für Equipdaily dauert max 30min. Die zu erledigende Instanz wechselt.

Echt, ich glaube jeder Asiagrinder straft die Definition in WoW Lügen.

Ich glaube wenn Aion auch nur ansatzweise asiatisches Niveau haben wird, werden einige Leute bittere Tränen weinen um das Max-Level auch nur am Horziont sehen zu dürfen.

Aber erleuchte uns, bei Aion gibts also kein Grind? Keine sich wiederholenden Abfolgen. Keine Quests die man mehrmals macht? Schieß mal los wie das dort so läuft.

Warte da war doch was:

http://www.youtube.com/watch?v=pHcfaqEM0wE&NR=1&feature=fvwp

Verdammte 90 Minuten eine beschissene Truhe kloppen und Du erzählst mir was von Grinden?

LOL!

PS: Anub'arak down 25er :D
PPS: Nein WoW ist nicht besser, aber es macht mir noch Spaß.

Was zum Teufel istn das für eine Truhe Oo? Ist das etwas für Leute die einen Boss nicht tot kriegen, aber die Zeit haben über eine Stunde lang eine Truhe zu verprügeln bis sie nachgibt und alle casuals glücklich und zufrieden sind ? DAS muss ich sagen ist mir echt neu...

ps. in WOW gibt es ja mittlerweile kein richtiges grinden mehr, da man die erforderliche Menge an XP für alle k-noobs gesenkt hat und man mittlerweile bis 80 durchquesten kann, anstatt an einer Stelle immer die selben Viecher zu vermöbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
Hardcore Grinder?

Versuchs mal mit L2 aber doch nicht World of Casualcraft, ich bitte Dich! Ich wette die Definition geht in jedem MMO auf. Nur das WoW eben einen so lächerlich geringen Zeitaufwand dafür hat das es schon fast erschreckend ist.

#Mountkosten 4700g ein Witz wenn man nicht Unsinnige Items im AH kauft hat man das mit 80 ohne Probleme erreicht. Wer früher episch fliegen will braucht halt Freunde.
#Ruf farmen? Über Quests (per Definition kein Grind, da abwechselnde) oder einfach per Instanzrun (je Kill) je nach belieben.
#Dailys? Die Marken für Equipdaily dauert max 30min. Die zu erledigende Instanz wechselt.

Echt, ich glaube jeder Asiagrinder straft die Definition in WoW Lügen.

Ich glaube wenn Aion auch nur ansatzweise asiatisches Niveau haben wird, werden einige Leute bittere Tränen weinen um das Max-Level auch nur am Horziont sehen zu dürfen.

Aber erleuchte uns, bei Aion gibts also kein Grind? Keine sich wiederholenden Abfolgen. Keine Quests die man mehrmals macht? Schieß mal los wie das dort so läuft.

Warte da war doch was:

http://www.youtube.com/watch?v=pHcfaqEM0wE&NR=1&feature=fvwp

Verdammte 90 Minuten eine beschissene Truhe kloppen und Du erzählst mir was von Grinden?

LOL!

PS: Anub'arak down 25er :D
PPS: Nein WoW ist nicht besser, aber es macht mir noch Spaß.

- Also nach deiner Auslage der Definition wäre es kein Grinden mehr wenn ich beim Killen der Mobs abwechselnd mal x mal y töte? Sehr gewagte These...

- Wenn man 6 Monate lang jede woche Naxx cleared mit den selben Bossen, jede woche sarth 3adds killt (und jetzt ulduar/pdk..) dann ist das keine wiederholende Tätigkeit?

- Wenn man 4 Monate lang jeden Tag die gleichen 4 Quests macht (Daylies/Ruf) dann ist das keine wiederholende Tätigkeit nur weil es mehrere quests sind (sogar manchmal wechselnd aus einem pool von 8 qs ohooo)

Beschränkt man die aussgage hingegen rein aufs lvln klar ist l2 ein mega grinder im gegensatz zu wow wo das schnell erledigt ist und mit "abwechslungsreichen" qs von statten geht.
Und auch hab ich nie behauptet das Aion weniger oder mehr hat... Nur das man bei aion sofort das wort grinden in den mund nimmt und sich gar nicht überlegt was das eigentlich heißt...

Code:
Flammenleviathan getötet (Ulduar 10 Spieler)
17
Klingenschuppe getötet (Ulduar 10 Spieler)
16
Ignis, Meister des Eisenwerks getötet (Ulduar 10 Spieler)
18
XT-002 Dekonstruktor getötet (Ulduar 10 Spieler)
17
Versammlung des Eisens getötet (Ulduar 10 Spieler)
17
Kologarn getötet (Ulduar 10 Spieler)
17
Auriaya getötet (Ulduar 10 Spieler)
17
Siege über Hodir (Ulduar 10 Spieler)
17
Siege über Thorim (Ulduar 10 Spieler)

Schaut man sich mal diese Raidstatistik z.b. an. 17 Wochen in folge die gleichen Bosse geraidet jede und jede woche das gleiche. ist das anch definition keine wiederholende tätigkeit? epic grinden?

Ansonsten ist doch schön das du noch spass an wow hast und ich hoffe du hast es weiterhin nur für mich ist das thema gelaufen. es wurde eben irgendwann langweilig es kam nichts mehr enues und wie gesagt die community wird jeden tag schlimmer so das ich das gefühl habe als würd ich als erwachsener im kindergarten hocken und damit ist einzig und allein das geistige alter gemeint. (das es immer noch vernünfte und nette leute gibt stelle ich dabei nicht in frage nur man bekommt von dieser fraktion kaum noch was mit)

GTR schrieb:
- Wenn man 6 Monate lang jede woche Naxx cleared mit den selben Bossen, jede woche sarth 3adds killt (und jetzt ulduar/pdk..) dann ist das keine wiederholende Tätigkeit?

- Wenn man 4 Monate lang jeden Tag die gleichen 4 Quests macht (Daylies/Ruf) dann ist das keine wiederholende Tätigkeit nur weil es mehrere quests sind (sogar manchmal wechselnd aus einem pool von 8 qs ohooo)

Schaut man sich mal diese Raidstatistik z.b. an. 17 Wochen in folge die gleichen Bosse geraidet jede und jede woche das gleiche. ist das anch definition keine wiederholende tätigkeit? epic grinden?

Ansonsten ist doch schön das du noch spass an wow hast und ich hoffe du hast es weiterhin nur für mich ist das thema gelaufen. es wurde eben irgendwann langweilig es kam nichts mehr enues und wie gesagt die community wird jeden tag schlimmer so das ich das gefühl habe als würd ich als erwachsener im kindergarten hocken und damit ist einzig und allein das geistige alter gemeint. (das es immer noch vernünfte und nette leute gibt stelle ich dabei nicht in frage nur man bekommt von dieser fraktion kaum noch was mit)

Du stehst jeden Tag auf, isst jeden Tag was, putzt dir jeden Tag die Zähne, duschst (Hygiene grinden ftw), gehst jeden Tag zur Arbeit oder zur Uni und lernst was (denk ich mal).

Dieses Thema kann man beliebig runter brechen und kommt zu dem Schluss, dass alles repetitiv und "grinding" ist.

Jeden Tag die Kollegen grüßen? Ruf grinden :D

Manchen Leuten machen Dinge, die anderen komplett missfallen, aber überhaupt nichts aus oder sogar Spaß, das ist nunmal so.

Daran jetzt die Qualität von Spielen festzumachen, ist nicht wirklich schlau. Wer es mag, spielt es halt, wer nicht, nicht. Man wird ja nicht gezwungen, wo ist das Problem? :freaky:

Streit darüber ist ja nicht nötig. Das klingt hier wie "Du bist doof, weil du Spaß an etwas hast, was ich langweilig finde"

GTR schrieb:
- Also nach deiner Auslage der Definition wäre es kein Grinden mehr wenn ich beim Killen der Mobs abwechselnd mal x mal y töte? Sehr gewagte These...

Sag wir mal so. Grinden in der abfälligen Form von Asia-Grindern ist für mich das wiederholte töten ein und des selben Mobs aus Effektivitätsgründen anstelle von Quests oder anderen Aufgaben.

Abstufungen sind folgende:
Verschiedene Mobarten in verschiedenen Gebieten grinden.
Quests grinden.
Verschiedene Dungeons grinden.

Das alles für XP oder Ruf und ja mir sind drei Möglichkeiten lieber als eine.

Übrigens alle nichtlinearen ohne fixes Spielende bestehenden Spiele sind Grind-Spiele. Die frage ist nur wie eklatant die Unterschiede sind.

Die Truhe ist doch der Witz schlechthin. Da sieht man was wirkliches Asia-Grinden sein wird.

GTR schrieb:
Beschränkt man die aussgage hingegen rein aufs lvln klar ist l2 ein mega grinder im gegensatz zu wow wo das schnell erledigt ist und mit "abwechslungsreichen" qs von statten geht.
Und auch hab ich nie behauptet das Aion weniger oder mehr hat... Nur das man bei aion sofort das wort grinden in den mund nimmt und sich gar nicht überlegt was das eigentlich heißt...

Ich finde es ist einen Unterschied ob ich Ingame 4-5 Tage bis zum maximalen Level brauche oder 10-14 Wochen, teilweise sogar Monate oder Jahre (EvE Online).

GTR schrieb:

Doch aber die Bosse weisen zumindest noch einen Hardmode auf, alternativ könnte man 25er gehen oder in eine andere Instanz PdK10 oder Pdk10HM oder 25er oder 25erHM. Du siehst also es gibt viele Alternativen zu nur einer Instanz in WoW und ich wage zu behaupten so leicht an Loot wie in WoW kommt man nirgends. ;)

GTR schrieb:

Die Community suckt ganz böse, keine Frage. Aber man braucht halt eine Gilde, ein MMO mit Randoms zu spielen wird bitter ins Auge gehen imho.

Warscheinlich gibt auch die große Spieleranzahl bei WoW ihren Beitrag zur verschlechterung der Community, dass ist aber ganz normal, je kleiner ein MMO desto besser idR die Community.

Was Aion angeht glaube ich auch das es mehr Richtung L2 geht als in Richtung WoW, die Frage ist nur seit ihr für PVPVE wirklich bereit? Ich kann mich gut an das geweine bei Worldbossen erinnern welche Gilde killen darf. Schlussendlich teilten sich 2-3 Gilden den Respawn auf. Der Rest wurde einfach abgeschlachtet und hat die Outdoordrachen nie gelegt.

Bin gespannt wie das in Aion ablaufen wird.

Die "Übercasualisierung" bei Blizzards Melkkuh ist doch das beste Anzeichen, dass dem Spiel die Luft ausgeht und die Herren Entwickler wissen das. Da kann mir keiner was andres weiss machen, sorry ;)

Daher sind auch solche exotischen Veränderungen, die jedem Trialspieler den Einstieg zu "r0XX0r-Epics" innerhalb vom Minuten erlauben, an der Tagesordnung. Das Belohnprinzip funktioniert ganz hervorragend bei einfach gestrickten Intellekten :)

Aion macht vieles richtig, aber für mich entscheidend wird das Endgame-PvPvE sein.
Instanzenfarming ist für mich kein Anreiz. Da lese ich lieber ein gutes Buch.

Klare Sache das WoW nicht mehr up to date ist. Würde ich auch nie abstreiten. Aber ein Trialaccount hat doch genug Beschränkungen um damit definitiv keine Epics erhalten zu können. Die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Das Du nebenher noch WoW Spieler beleidigst zeugt aber bei Dir auch nicht gerade von hohem Intellekt, gell. :D

Aion ist etwas ganz anderes als WoW (bis auf das Interface aber das klaut jeder bei jedem). Ich habe einige Videos zu PVPVE Zergs gesehen bei YT und lade gerade die 10GB OpenBeta herunter. Jeder der aber in Aion ein bischen casual spielen möchte wird m.E. ziemlich übel "aufs Maul" bekommen, denn das Spiel schreit gerade zu nach Hardcorespielern. Auch das Craftsystem, was auf Warscheinlichkeit beruht (ähnlich UO, L2 etc.) wird imho nicht die (europäische) Masse glücklich machen.

Ich glaube da werden einfach zwei unterschiedliche Gruppen angesprochen.

Übrigens lachen Dich dann warscheinlich die EvE-Onlinespieler mit ihrem Titan einfach mal aus, weil sie seit X Jahren Skills gelernt haben (in Echtzeit) und für ihr Uber-Schlachtschiff einfach 24h on sein dürfen da es iirc nirgendwo andocken kann bzw ihre Gilde permanent auf das Teil aufpassen darf.

Es gibt immer eine Steigerung in Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad. Besser macht es das Spiel aber nicht und auch in Casualcraft gibt es noch weit mehr Spieler die niemals Endgamecontent sehen als umgekehrt und sehen heißt ja auch nicht besiegen. ;)

Aion wird sicher ein gutes MMO aber es ist m.E. viel näher am Asia-Grinder-Prinzip angesiedelt als so manch einer glaubt.

PS Fragen:
Wie gebalanced sind eigentlich die Klassen bei Aion zur Zeit?
Gibt es denn Instanzen oder nur Open-PVPVE?

Lubber schrieb:
Übrigens lachen Dich dann warscheinlich die EvE-Onlinespieler mit ihrem Titan einfach mal aus, weil sie seit X Jahren Skills gelernt haben (in Echtzeit) und für ihr Uber-Schlachtschiff einfach 24h on sein dürfen da es iirc nirgendwo andocken kann bzw ihre Gilde permanent auf das Teil aufpassen darf.
Da hat aber jemand richtig Ahnung :p
Nicht nur, dass man dank Logoffski und POS-Shields eigentlich kein Problem mit dem Offline-Sein hat, sondern auch dass Titanen relativ verwundbar und keineswegs ein solo-win-EVE-Mobil mit integriertem I-win-Button sind stellen deine Aussage jetzt schon in ein fragwürdiges Licht :freaky:
Und Highend-Allianz-Schlachten sind schon als Neuling mit unter 1 Mil Skillpoints zu unterstützen - und zwar nicht als Meatshield, sondern als durchaus sinnvoller Tackler in einer kleinen, schnellen Fregatte.

Lubber schrieb:
Aion wird sicher ein gutes MMO aber es ist m.E. viel näher am Asia-Grinder-Prinzip angesiedelt als so manch einer glaubt.

PS Fragen:
Wie gebalanced sind eigentlich die Klassen bei Aion zur Zeit?
Gibt es denn Instanzen oder nur Open-PVPVE?

# Du hast es nie gespielt, aber woher kommt dieses feste Überzeugung, der Grindfaktor wäre bei Aion wesentlich höher als bei Blizzards Goldesel? :)

## Balacing werde ich im Endgame beurteilen. Bis dato gabs nix zu meckern.

Instanzen? Genug...kommen immer neue hinzu.
"Patch 1.5: Es wurden 12 neue Instanzen hinzugefügt."
http://aion.buffed.de/content/182/patch-1-5/1/

DrToxic schrieb:
Da hat aber jemand richtig Ahnung :p
Nicht nur, dass man dank Logoffski und POS-Shields eigentlich kein Problem mit dem Offline-Sein hat, sondern auch dass Titanen relativ verwundbar und keineswegs ein solo-win-EVE-Mobil mit integriertem I-win-Button sind stellen deine Aussage jetzt schon in ein fragwürdiges Licht :freaky:
Und Highend-Allianz-Schlachten sind schon als Neuling mit unter 1 Mil Skillpoints zu unterstützen - und zwar nicht als Meatshield, sondern als durchaus sinnvoller Tackler in einer kleinen, schnellen Fregatte.

Sagte ich was von I-Win Button? Aber rechne mir dochmal vor wie lange der Skilltree braucht bis man einen Titan oder ein Mothership fliegen kann.

Ich weiß das ich als Neuling scouten kann und savespot waypoints setzten etc. der Vergleich sollte Dir zeigen wie unfassbar dumm es ist Zeit als Maßgabe für Qualität im Spiel anzusehen. :rolleyes:

bttn schrieb:
# Du hast es nie gespielt, aber woher kommt dieses feste Überzeugung, der Grindfaktor wäre bei Aion wesentlich höher als bei Blizzards Goldesel? :)

## Balacing werde ich im Endgame beurteilen. Bis dato gabs nix zu meckern.

Instanzen? Genug...kommen immer neue hinzu.

Was ich sehe und lese reicht mir. Nimm dochmal zu dem 90minuten Truhekloppen stellung.

Du bist noch nicht im Endgame und erzählst mir was von nicht gespielt? Och, lol.:rolleyes:

@Lubber:
Hurra Deutschland, DU bist Deutschland!

bttn schrieb:
@Lubber:
Hurra Deutschland, DU bist Deutschland!

Sagt der Fanboy dem nun jeglich Art von Argument ausgegangen ist. Amüsant, wie Du auch mit keiner Silbe auf das Truhenspektakel eingegangen bist. :rolleyes:

Aber level Du erstmal, bemerkenswert auch, dass der Rest im www was Balancing angeht ganz anderer Meinung ist. Fanboygelaber halt :D

Womit Du wieder Deinen Platz in mitten der typischen Clientel Deines Goldeselspieles bestätigst... ;)
Denn a) steht ein paar Posts weiter vorn, dass ich Aion genauso in die Ecke pfeffere soald es mich an Blizzards Schoßkind erinnert, b) dass ich mit keiner Kritik geizen werde und c) kenne ich so ziemliches alles, was es an MMORPGs gab aus der ersten Reihe.

Es ist beschämend, wie wenig sich unsere deutsche verrufene Mentalität weiterentwickelt. :)
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Der Deutsche meckert auch, wenn er im Lotto 5 Millionen gewonnen hat- "Wer soll das ganze Scheiss Geld denn nur zählen?!". UND der Deutsche meckert wenn ein Spiel X,Y plötzlich aus dem Nichts auftaucht und von sich Reden macht. Hauptsache: meckern, Shit talken und heulen wie ein Waschweib. :)
Es gibt sicher genug Rohrkrepierer wo man bereits im Ansatz vermuten kann, das geht inne Hose, aber Du ziehst Billianz aus purem Halbwissen. Nicht aus Erkenntnissen.

@Truhe: Ich "kenne" die Szene nur aus einem Video. Natürlich, sieht nach einem lächerlichen Designfehler aus. Ich fürchte aber, nach dem Patch 1.5 wird es dieses "Gimmick" nicht mehr in der Form geben.
Als Gegenstück erinnere ich mich an Szenen vor 5 Jahren als 40 Mann, jede Woche gefühlte 200 mal erfolglos 6 Stunden im Black Rock einmarschiert sind. Nach 2 mal sehen, kennt nun jeder blonde Volldepp die Instanz auswendig. Erfolglos, weil der gebotene Kontent im Vergleich zu der organisation von 40 Mannen ein schlechter Witz war. Stumpfsinn pur. Jedoch hat dieser Aspekt nicht das ganze Spiel schlecht gemacht. Über EIN Manko kann man locker hinwegsehen, aber nicht wenn 90% des Spiel gleich mieß abläuft. Stumpfsinn ist für mich sich wiederholende anspruchslose Raids gegen NPCs. Und da der Fokus von Aion NICHT primär auf NPCs kloppen liegt sondern auf PvP, füllt es genau DIE Lücke, die mich anspricht. WIE LANGE es das kann, steht in den Sternen. Gegen das eine von Dir aufgeschäumte Manko setze ich das kurze Instanzenvideo, was nur ein paar Schnippsel aus Patch 1.5 enthält entgegen:
http://www.youtube.com/watch?v=c8Po_tSfrEM Und nun? Mich heben NPCs nicht sonderlich an, aber ich krieg kein nasses Schlüpfchern wegen der Geschichte mit irgend einer Truhe. ;)

Apropo leveln. Vor 5 Jahren haben wir mit der Gilde mehrer Monate gebraucht, um das Endlevel zu erreichen. Jetzt schafft man das bei der Geldmaschine Nr.1 an 2 Wochenende. Diese profitable Casualisierung MUSS einfach cool sein! Soviel zu Fanboy :)

Ich halte mich einfach immer für etwas Neues offen. Untypisch für unsere Mentalität, aber nicht so borniert.
Ganz witzig: Blizzard Mitarbeiter bei Aion ertappt: http://www.mmoinfos.de/forum1/16-al...-mitarbeiter-auf-frischer-tat-ertappt.html#72

"Was ich lese und sehe reicht mir- BILD, bild dir deine Meinung"
Die Bildzeitung ist schon was tolles :)

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Womit Du wieder Deinen Platz in mitten der typischen Clientel Deines Goldeselspieles bestätigst... ;)
Denn a) steht ein paar Posts weiter vorn, dass ich Aion genauso in die Ecke pfeffere soald es mich an Blizzards Schoßkind erinnert, b) dass ich mit keiner Kritik geizen werde und c) kenne ich so ziemliches alles, was es an MMORPGs gab aus der ersten Reihe.

Es ist beschämend, wie wenig sich unsere deutsche verrufene Mentalität weiterentwickelt. :)
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Der Deutsche meckert auch, wenn er im Lotto 5 Millionen gewonnen hat- "Wer soll das ganze Scheiss Geld denn nur zählen?!". UND der Deutsche meckert wenn ein Spiel X,Y plötzlich aus dem Nichts auftaucht und von sich Reden macht. Hauptsache: meckern, Shit talken und heulen wie ein Waschweib. :)
Es gibt sicher genug Rohrkrepierer wo man bereits im Ansatz vermuten kann, das geht inne Hose, aber Du ziehst Billianz aus purem Halbwissen. Nicht aus Erkenntnissen.

Wie gut, dass ich nun den Spiegel auspacken kann und auf ein Posting vor ein paar Seiten verweise in dem steht, dass ich mir die Open Beta anschauen werde, wenn sie losgeht.

Apropo leveln. Vor 5 Jahren haben wir mit der Gilde mehrer Monate gebraucht, um das Endlevel zu erreichen. Jetzt schafft man das bei der Geldmaschine Nr.1 an 2 Wochenende. Diese profitable Casualisierung MUSS einfach cool sein! Soviel zu Fanboy :)

In WoW? Lüge. Wenn ihr Monate gebraucht habt war ihr unfähig wenn ihr jetzt nur 2 Tage braucht habt ihr einen DK gerollt und mit Support gespielt, wenn überhaupt.

Red doch einfach nicht von Dingen von denen Du überhaupt keine Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu Fanboy. Ich wiederhole mich. :)

Zurück
Oben