• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

4u2play hat immer noch welche? Vor ein Paar Tagen gab es keiner mehr..

Geschlossener Betatest #3: Infos und Zeitplan

Während sich in den USA der Tag der Unabhängigkeit nähert, bereiten wir uns auf ein verlängertes, explosives Betawochenende vor. Diesmal startet das Event am Donnerstag (21:00 deutscher Zeit) und endet am Montag (21:00 deutscher Zeit).

Dieses Mal testen wir, wem in diesem verbissenen Krieg eure Loyalität gebührt. Unsere Tester werden auf Seiten der Elyos und Asmodier bis zur Stufe 20 aufsteigen können und in beiden Gegenden wird es neu lokalisierte Inhalte geben.

Nehmt ihr teil am heissesten Event dieses Wochenendes? Dann meldet euch auch bei den offiziellen Betaforen an, die am 1. Juli um 17:00 Uhr geöffnet werden. Berichtet uns von dem, was ihr in Aion erlebt habt.

Dank der Rückmeldungen aus den ersten beiden Events haben wir wieder einige Verbesserungen für euch:
  • GameGuard Beta Datei für Windows 7 - Bitte beachtet, dass diese Datei noch getestet wird und evtl. noch überarbeitet werden muss.
  • Ein neuer kompletter Client kann auf Fileplanet heruntergeladen werden.
  • Neu übersetzte Inhalte in Launch-Qualität für folgende Zonen:
    • Poeta
    • Verteron
    • Altgard
    • Morheim
  • Korrekturen bei einigen fehlerhaften Quests und Trainern.
  • Korrekturen bei einigen kleinen Grammatikfehlern in Questtexten und NSC-Dialogen.

Vergesst auch nicht die weiteren Betaevents des Sommers!

Geschlossenes Beta-Event 4: 17. Juli – 20. Juli

• Schwerpunkt: Elyos und Asmodier, Stufen 1-25

Geschlossenes Beta-Event 5: 31. Juli – 3. August

• Schwerpunkt: Folgt später

Geschlossenes Beta-Event 6: 14. August – 17. August

• Schwerpunkt: Folgt später

Wie immer könnt ihr euren Aion-Twitter-Streams folgen und mehr Infos ergattern. Im Laufe der Tage werden wir dort auch noch ein paar Zugänge vergeben.
Die Namen der Streams sind @aion_amboss, @aion_ayase, @aion_liv, @aion_xaen.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Zu Release wird es deutsche Server geben die in Frankfurt(Main) stehen werden. Die RZs in Frankfurt haben deutschlandweit eine der besten Anbindungen überhaubt (wenn nicht sogar die beste).

Ist mein Level 11 Char aus dem ersten WE eigentlich heute Abend dann noch da?

Login Server ist wieder derbe überlastet, schlimmer als letztes mal :D

Naja, mit nen bissel Geduld klappt das auch.. :D

war mal kurz drin aber seit froh das ihr nicht rein kommt. die Gebiete sind so vollgestopft mit Spielern das man fast keinen m² Freiraum mehr hat.

und das in jedem der 10 channel :/

Ich versuchs so gegen 2 Uhr nochmal, die kleinen sollten dann ja im Bett liegen und Mama und Papa können dann auch mal einloggen :D

Jepp war richtig krass gestern. Erinnerte entfernt an das Wacken-Festival. ;)
Man hat vor Spielern die Quest-Geber nicht mehr gesehen.

Also gestern als ich vom Feiern kam.. um halb 4 war alles relativ leer :)

Jop, das kann sein, da lag ich schon im Bett. ;) Mich hauts nicht so um., aber mal schauen, ich spiele heute abend mal weiter, falls möglich.

Aion kommt erst so ab lvl 20 in Fahrt, und die kommenden 30(noch 20) Level haben es in sich. Lasst euch also nicht von den 1. 10 täuschen

Gibt es hier jemanden der das Spiel spielt/gespielt hat und WoW auch?
Mich würde interessieren welches Game ihr persönlich besser findet.
Lohnt es sich überhaupt das Game hier zu holen?

Kenne so ziemlich jedes MMO seit Meridian

und AION hab ich vorbestellt, Gründe:

- Ich mag Lineage 2 und Aion schlägt in die selbe Kerbe (Asia Style)
- Es ist was neues
- Zieht einen sofort in seinen Bann
- Liebevoll designt
- Sehr gute Atmosphäre
- NCSoft hat es einfach drauf wenn es darum geht Chars und Rüstungen zu Designen (können sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden)

Zuletzt bei WoW war ich extrem gelangweilt, der Lutsch König war, für ein Addon, einfach zu leicht. Ich war mit meinem Druiden nach 5 Tagen Lvl 80, wiederum 8 Tage später hatte ich alles gesehen was es bei Lich King zu sehen gab.
Die Char Änderungen von Blizzard regen mich auf, da werden Änderungen für PvP gemacht und PvE Spieler sind die Leidtragenden.
Burning Crusade fand ich noch gut doch dann ging es steil Bergab. 4 Jahre WoW sind genug, jetzt muss was Neues her.

Aion wird für mich die Zeit Überbrücken bis The Old Republic rauskommt und ich denke es wird ein sehr schönes Spiel. Kann ja schon kaum die Finger von der Beta lassen :)

Puh...Server down :/

Wenn ich vorhabe es zu spielen, sollte ich es dann vorbestellen? Welche Vorteile ergeben sich?

Außerdem: Wird es ein System wie Wow bei der Bezahlung haben? Ich habe gehört man zahle nach Stunden.
(Stand auf Pcgames.de) Würde ich fantastisch finden.

Gibt es eine schöne Seite oder einen schönen Bericht, der alles über das Spiel verrät? Besonders wichtig wären für mich Völker und Klassen :P

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das ist in Asien so.
Bei uns wird es das "Monats-System" wie bei WoW geben.

Sagtmal.. gibts sowas wie nen Allgemeinchat?
Ich hab den Regionchat schon in der Auswahl gefunden.. allerdings sagt er dann das man in keinem Channel ist... Wie join ich denn da?

Danke dir.
Mal eine dämliche Frage: Die Beta dient doch nur dazu, das Spiel schonmal kennenzulernen oder? Leveln hat ja keinen Sinn, weil alle Charas bei Release gelöscht werden oder?
Daher weiß ich nicht, ob ich es vorbestellen soll...die Beta habe ich nämlich nie gespielt...

Die Beta dient nur dazu Fehler in der Übersetzung zu finden und als kleines Danke schön für das lange durchhalten.

AION kommt aus Korea und diese Leute da lassen sich von keinem etwas vorschreiben, sie ziehen ihr Ding durch so wie es geplant war. Das mag auf den ersten Blick etwas bescheuert klingen aber es hat bei Lineage 2 sehr gut funktioniert. So ein rumgepatche wie von Blizzard wird es in AION nicht geben, die Klassen sind so wie sie sind, das hat ein Grund und an diesem Grund wird festgehalten. Das Lineage/AION Team zählt nicht für Umsonst zu einer der Fähigsten Entwickler im MMO Bereich.

Zum Bezahlsystem:

Es ist ein Abomodell wie im "Westen" üblich. 1,3 und 6 Monate kann man im Vorrausbezahlen mit PayPal, Kreditkarte und GametimeCards. Abhängig davon ob es in Deutschland einen eigenen Support geben wird, wird es dann auch noch Lastschrift geben - würd ich mich aber nicht darauf verlassen.

Asia Bezahlsystem:

P2P (Pay to Play) man kauft sich reine Spielzeit, vergleichbar mit den aufladbaren Handykarten. 2h 5min kosten 56 Yen (ca. 0,45€) je mehr man kauf desto billiger wird es, geht runter bis ca 0,12 €

Vorteil von diesem System ist das du nur Zeitguthaben abgezogen bekommst wenn du online bist. Charerstellung, Serverauswahl usw zählt nicht dazu nur wenn dein Char in der Spielwelt ist läuft der Timer.

Find ich persönlich das beste Bezahlsystem überhaubt aber die Westlichen Länder sind zu Geldgierig um dieses System ein zu führen.

Chat:

Chat Kanäle sind deaktiviert deswegen sieht es da aus als wäre tode Hose :D nur der /general funktioniert und nätürlich PM und Gildenchat

Also wenn man das Spiel jetzt vorbestellt darf man während der Beta sozusagen kostenlos zocken?
Chars werden soweit ich weiß ja weiterhin bestehen die jetzt erstellt wurden.

Da es schon in Korea normal verfügbar ist vermute ich, dass es hier eher wenige Bugs geben wird und die höchstens bei der Übersetzung bestehen werden.

Nur die Namen, nicht die Ausrüstung und die Stufe

Wie ist denn das Balancing der Klasssen?
Ich würde gerne einen Jäger spielen (spiele gerne Bogenschützen), doch in meinem letzten MMO war der Bogenschütze ziemlich unbalanced (WAR).

Danke

Zuletzt bearbeitet:

hm eine frage, ich lese überall nur von irgendwelchen Betawochenden etc. , wenn man einen preorder code hat, kann man dann immer testen/zoggen oder nur in diesen Phasen die aufgelistet sind vom z.b. 17.7-xx.7 ?

wo kann man einen preorder key schnell auftreiben wenn man immer spielen könnte? :D

Zurück
Oben