Brauche Spiele Wert (BS-Score) 0-10
Szenario 1:
Das Auto steht zu Hause an der Wallbox und lädt - oder wird gefahren: BS-Score 0.
Szenario 2:
Das Auto wird zum Pendeln genutzt und zur Arbeit gefahren und lädt beim Arbeitgeber auf oder steht dumm auf dem Parkplatz herum: BS-Score 0.
Szenario 3:
Das Auto wird im Alltag genutzt um zum Einkaufen, zu Freunden oder ins Kino zu fahren, mal wird bei Gelegenheit dabei nachgeladen, mal nicht: BS-Score: 0.
Szenario 4:
Das Auto wird auf Langstrecke mit der Familie genutzt um in den Urlaub / Kurzurlaub zu fahren. Während der Landestops auf den Ladeparks vertritt man sich die Beine / geht einen Kaffee trinken / geht einen Kaffee wegbringen / schont kurz die Augen: BS-Score: 0.
Die dringende Notwendigkeit Spiele in ein Auto einzubauen, um sich auf den vorderen Reihen beim Parken die Zeit zu vertreiben, welches über ein Maß der normalen Smartphonemöglichkeiten hinaus geht, liegt bei grandiosen 0 von 10 Punkten. (in meiner Erdbeerwelt)
Gut, dass darauf wertvolle Entwicklungszeit verwendet wird. Hoffentlich verkaufen sich die ID-Modelle dadurch noch besser.
PS: Und ja, mein Auto hat auch Spiele eingbaut. Und ja, die wurden auch schon genutzt. Auf den hinteren Reihen, während der Fahrt auf den hinteren Bildschirm, damit den Leuten nicht so langweilig wird.
Es kann also durchaus Sinn ergeben, wenn es richtig ins Auto implementiert wird.
Vorne brauche ich die Games wirklich nicht, hinten ist es "ganz nett" (nicht notwendig) welche zu haben. Ist auch "ganz nett" (nicht notwendig), dass die da hinten Disney+ oder Youtube schauen können und ich vorn in Ruhe fahren kann. Aber ein VW hat soweit ich weiß nur vorne ein Infotainment-System, hinten sind halt "die billigen Plätze"