News AirConsole: Auch Volkswagen bringt Spiele auf das Infotainmentsystem

Ich freu mich drüber und bei den Kommentaren hier, freuts mich gleich noch mehr.
 
Kapsi87 schrieb:
Das hoffe ich auch für dich, ansonsten schulst halt auf Car-Game-Entwicklung um! E-Auto hat ja mal 0 mit Infotainment zu tun.
Das ist korrekt aber so adhoc fällt mir kein Verbrenner ein, der solche "In-Car-Games" unterstützt. Ich denke das liegt an den neuen Architekturen bei den E-Autos.
 
Als ID7-Fahrer ärgere ich mich über diese Ankündigung.

Statt brauchbare Apps von Streamingdiensten wie z.B. Disney, Netflix oder noch viel besser einen universell einsetzbaren Webbrowser zu integrieren, werde ich als Nutzer jetzt mit unnötigen Minigames für Kinder belästigt, die man doch eh höchstens ein oder zwei Mal ausprobiert.

Meine Kinder auf der Rücksitzbank haben davon auch nichts, da zu weit vom Bildschirm entfernt und meine Frau kann mit solchen Spielen nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85 und M@tze
ayngush schrieb:
Q: Gehört Electrify America VW?
Ok, ob VW jetzt Amerika elektrifiziert und da Säulen baut ist mir eigentlich herzlich egal. ;)

ayngush schrieb:
Habe gerne geholfen :)
Aber das war mir bisher nicht bewusst, danke! 👍

Wichelmanni schrieb:
Statt brauchbare Apps von Streamingdiensten wie z.B. Disney, Netflix
Ja, das wäre wesentlich sinnvoller, denn da habe ich lange etwas davon. An den 0815 Spielen hat man sich sicher relativ schnell "satt gesehen".
 
Das ist so unglaublich wertlos. Die VW-Karren sind was Software angeht eine absolute Katastrophe und leider entwickelt sich auch BMW & Co. dahingehend. Aber hauptsache Spiele im Auto, das rettet die ganze Software-Katastrophe. Meine Güte.
 
Volkswagen solltre sich auf wichtigere Dinge konzentrieren. Was für ein Saftladen mi Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Fighter1993 schrieb:
Leute diese Fahrten früher nur überbrückt.
Im patentierten Falk Autoatlas nach dem Weg gesucht den im Radio angedrohten Stau zu umfahren.
So spannend wie Diablo 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Fighter1993
Wenn Sie RGB in Form von Unterbodenbeleuchtung durch den TÜV bekommen, können wir drüber reden :evillol:
 
Vielleicht vom Staat gefördert wie Snake und dann macht man halt irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und icetom
Ist ja jetzt nicht so, dass man bereits genügend Möglichkeiten zum Spielen hat. Was soll der Quatsch bitte in PKW-Software? Reicht kein Steamdeck, Smartphone, Tablet, Laptop? Verstehe einer die Autobauer. Vollkommen unnötiger Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Darauf hat die Welt gewartet.
 
Abzulute Ressourcen und Energieverschwendung. Will garnicht wissen was man für CPU/GPU mit schlecher effizenz in so ein Auto verbaut wird, was auch bei nicht Benutzung zuviel Energie verballert.

Das einzige sinnvolle würde ich finde wenn man sein Handy auf den Autobildschirm sharen könnte um dann über sein Handy auf dem Bildschirm zu zocken oder Filme zu schauen, wo die eigentliche Berechnung am Handy statt findet.

Denn für alle die sich nicht für den kram interessieren, ist keine unnötige Software und Hardware verbaut und die die so etwas wollen bekommen es trotzdem. Zudem durch ein neues Handy auch immer aktuellste Hardware den wenn so ein Auto 10 Jahre alt ist, ist es eh nicht mehr zugebrauchen.
 
PR3D4TOR schrieb:
Das ist so unglaublich wertlos. Die VW-Karren sind was Software angeht eine absolute Katastrophe und leider entwickelt sich auch BMW & Co. dahingehend. Aber hauptsache Spiele im Auto, das rettet die ganze Software-Katastrophe. Meine Güte.

Was ist jetzt an Software 4.0 schlecht? Es ist schnell und kann alles wichtige. Bedienung haben sie gegenüber 3.x um Jahrhunderte verbessert.

BMW ist mit OS 8.5 auch wieder auf den richtigen Weg.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
Abzulute Ressourcen und Energieverschwendung. Will garnicht wissen was man für CPU/GPU mit schlecher effizenz in so ein Auto verbaut wird, was auch bei nicht Benutzung zuviel Energie verballert.

Das ist ein Samsung Exynos Auto V7 drin. Ist 8nm FinFET. Das Ding dürfte so bei maximum 45 Watt oder sowas liegen aber da eher wenn z. B. 360 Grad Kamera visualisiert wird und drei Bildschirme noch laufen. Oder V9. Eines von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Das ist so unglaublich wertlos. Die VW-Karren sind was Software angeht eine absolute Katastrophe und leider entwickelt sich auch BMW & Co. dahingehend. Aber hauptsache Spiele im Auto, das rettet die ganze Software-Katastrophe. Meine Güte.
Und wenn man dann auf News-Seiten (ausser Computerbase) liest, dass VW seine Strategie ändern wird und seine Autos nur noch / vorwiegend per Abo an die "Fahrenden" bringen möchte, wird es langsam lächerlich. VW wird wohl mit dieser Führungsriege nicht mehr lange am Markt eine bedeutende Rolle spielen. :schluck:
 
R4yd3N schrieb:
Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie unfassbar dumm mir das vorkommt.
Ja. Die Verblödung der Menschheit (hier beschleunigt durch sinnfreie Technik) schreitet immer schneller voran und nimmt immer abstrusere Formen an 😑😒😖😵
 
Die meisten Kommentare sprechen sich eher gegen solche Features aus. Dennoch forschen viele Autohersteller an einem echten vollautonomen Autopiloten – Tesla behauptet sogar, diesen seit 2015 zu haben hust. Es ist daher sinnvoll, bereits jetzt potenzielle Käufer (m/w/d) von diesen Technologien zu überzeugen. Wenn man bedenkt, dass VW in Zukunft vllt. führend im Bereich Unterhaltung ist und eine ausgezeichnete Unterhaltungsplattform bietet, gibt es wenig Gründe, sich für ein anderes Fahrzeug zu entscheiden (unrealistisch ich weiß). Natürlich wäre eine Kooperation mit Google oder Apple möglicherweise noch klüger, aber das ist ein anderes Thema.
 
Firefly2023 schrieb:
Die Autobauer sollten sich mal um die wichtige Dinge kümmern.
Korrekt.

VW hat ganz andere Baustellen:
  • rostende Schweller + Kotflügel,
  • Wasserpumpen,
  • Federn,
  • Bremssättel,
  • Bremsscheiben,
  • rostende Achsträger,
... .

Neulich habe ich einen Golf 6 entsorgen müssen mit 45.000 km auf der Uhr.
Alle Motorteile fast unbenutzt nur die Karosserie war derartig am Ende (Schweller, Kotflügel), daß die Kiste nach Osteuropa ging wegen kein TÜV für Schrott in Deutschland bei selbsttragender Karosserie.
Das hat mich so gewurmt!

Schließlich haben wir einen gebrauchten Polo ohne Lochfraß und technisch aufgearbeitet aufgetrieben und die sonst notwendigen 3.500 EUR Reparaturkosten besser verwandt.
 
Zurück
Oben