News Akkuprobleme auch unter iOS 5.0.1

Ein Kumpel hatte mit seinem 3GS ein Update auf iOS 5.0 gemacht und konnte das Gerät
einsenden weil nichts mehr ging (wollte nicht mehr hochfahrem).

Jetzt hat er es mit iOS 5.0.1 versucht und hatte wieder ein Déjà-vu, und wieder zurück zu Apple.
Hat noch jemand das Problem mit dem GS3 das gar nix mehr geht?
 
Auf meinem 3GS ist das Problem mit dem schnell ler werdenden akku seit dem Update auf IOs5 auch aufgetreten. Und nach dem Update kam beim Backup auch erstmal ein Fehler. Nach einem Neustart des Handys ging es dann glücklicherweise dochnoch.
Bei dem iPad gab es bisher glücklicherweise noch keine Probleme mit dem Update bzw. schneller ler werdendem Akku.
Da die üblichen Verdächtigen bei mir dauerhaft deaktiviert sind muss man ja zwangsläufig auf ein Problem mit dem neuen Os schließen (beim 3GS).
Hoffen wir mal das Apple das schnell in den Griff bekommt:rolleyes:
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
5.0 mit deaktivierter automatischer Einstellung der Zeitzone läuft bei meinem iPhone4 fantastisch!
Ok, ich hab iCloud auch nur für Kontakte an.
Die Frage ist da echt, warum es so sporadisch auftritt.
Meins hält wieder 2 Tage mit mäßiger Nutzung. Auf IOS5.
Warum die das wohl nicht in den Griff bekommen? IOS 5.0.1 überspringe ich.
 
Man kann natürlich vieles hineininterpretieren, aber ohne Steve und ohne sein Machtwort scheint Apple etwas durcheinander. Ich hoffe, dass die Probleme bald beseitigt werden. Mit iOS 5.0 und JB ists bei mir aufm iPhone 4 noch recht gut!
 
@bashing-bob
Beim meinem 3GS verlief das Update auf 5.0 und 5.0.1 problemlos... Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass der Akku ziemlich schnell leer geht.

Benutze das Gerät vielleicht eine Stunde(50min) täglich und bin am Abend schon bei ca. 40% /-5%... Meiner Meinung nach, ist das nicht normal.
 
Sind von dem Problem auch die Singlecore 4er betroffen? Am iP4 hab ich noch 4.x drauf und traue mich darum nicht updaten, am iPad 1 hab ich schon 5.0.1 und keine Verschlechterung festgestellt - ich habe aber das Gerät ohne 3G und demnach auch ohne GPS Modul.
 
Ich hab zum Glück keinerlei Probleme mit dem Akku. Alles im grünen Bereich. Habe aber auch vom ersten Tag an seit ich das 4S habe diese Zeitzonenscheiße aus, weil da ständig dieser kleine Pfeil oben rechts aufgetaucht ist und mir das nicht geheuer war...kann nix gutes verheißen, wenn ständig Ortung aktiv ist - Das passiert auch, wenn man sich beim erreichen/entfernen eines Ortes an etwas erinnern lässt. Auch da ist das GPS-Modul ständig aktiv und zieht Strom.
 
@_bucho_
Bei alten Geräten gibt es scheinbar auch betroffene Geräte.
Mein 4er ist jetzt seit 2 1/2 Tagen ohne Anschluss am Strom und ist noch bei 24%.
Benutzung ca. 4 1/2 Stunden...
 
Ich muss sagen, dass ich das Update sogar besser fande als das 5er.
Das erste Mal über Air sync geupdated und endlich auch die neuen Gesten fürs iPad 1. Homebutton ade !
 
Mein iPhone4S Junkie Kollege hat bisher keine Probleme mit dem Akku bzw. dessen Laufzeit. Er hat diese Reminderfunktion deaktiviert.
 
Diese Art Probleme gibts seit Anfang an, egal ob der erste iPod-Touch oder das erste iPhone: Die Akkulaufzeit war und ist mies. Warum da jetzt so ein Tamtam drum gemacht wird, verschließt sich mir...
 
hallo

ich hätte eine frage, ich wollte auch ios5 endlich mal installieren.. musste zuerst itunes updaten und dann war ich iOS5 am runterladen. hatte diese ca 790MB runtergeladen und wollte es updaten lassen.

Nun nach wenigen klicks kam dann ne fehlermeldung error 1403. irgendwie während dem download wurde es beschädigt ..sowas. und ich sollte sicherstellen das ich eine Inet verbindung etc habe.

kann mir einer helfen.


mein iphone ist jailbreaked. version 4.1
 
also ich bin jetzt gerade relativ verunsichert: hab heut nacht mal mein 4S (@ 5.0.1, DNPGK...) nicht auf flugmodus gestellt und heute früh nach etwa 9h war der akku 7% leerer.

jetzt im moment bin ich noch bei 4% ladestand und das bei einer benutzung von 6h 7min und Standby von 2d 6h.

sind das normale oder eher unterdurchschnittliche werte?

EDIT: Angaben über Laufzeiten korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@autoshot
2 Tage ist doch mehr als in Ordnung. Benutzung sieht auch in Ordnung aus (solange es nicht 6h Musikhören war)...
 
Also ich muss sagen, dass es sich bei mir verbessert hat... ich habe so ziemlich jeden tag das gleiche Surfverhalten und daher ist die benutzung ziemlich gleich bei mir.

Aber ich habe abends ein bisschen mehr power als mit 5.0
 
betrifft das akkuproblem NUR das 4S bei 5.0 und 5.01? mein 4er ist immer noch bei 4.3.3 und hab bisher aufgrund der akkuproblem-news noch kein update gemacht
 
Habe mir gedacht das die Manuelle Freischaltung bei der Apple News zur Standart wird :lol:

Es ist irgendwie kommisch, das eigentlich praktisch niemand aus meine Freundeskreisen die ein iP4 haben oder iP3s auf das iP4s umgestiegen sind, ich glaube so langsam dass sich die iPhone Geschichte nach Steve Jobs Tot langsam legt.
 
Lord Quas schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass Apple auch damit anfängt bei der Software Fehler zu machen.

So langsam zerren Sie aber kräftig am "PerfektseinImage"..

Meinst du das ernst?

Apple hat mit den iPods angefangen und den Dingern noch ne Telefonfunktion spendiert.
Dabei funktioniert nichtmal das Musikabspielen korrekt:

Mach mal den "Zufallsmodus" an und notiere die die Titelnummern in der Reihenfolge, in der sie abgespielt werden, bis alle Lieder einmal dran waren.

Dann geht die Liste wieder von vorne los. Schöner "Zufallsmodus". Das war einer der Gründe warum ich mein iPhone schleunigst wieder verkauft habe.

Mein iPod nano, den ich davor hatte (ich weiß die "Generation" nicht - war jedenfalls einer mit spiegelnder Rückseite) hatte kurz davor nen defekten Akku. Der hielt 1 Minute. Bei der Reperatur haben sie ihn dann ziemlivh verschandelt und als ich ihn abgeholt habe wurde er mir über den Tresen zugeschoben. Da kann man sich ja vorstellen, wie die Rückseite aussah.

Kurzum: ich hatte nur Ärger mit denen und so toll, wie alles propagiert wird, ist es längst nicht.

Das das iPhone (egal welches) 1 Tag hält finde ich ok. Weder gut noch schlecht.
Meins hat damals auch so lange gehalten und ich hab mich ziemlich drüber geärgert, dass es so schnell leer ist - weil alle meine Bekannten, die so ein Teil haben, immer gesagt haben, wie lange der Akku hält.

Es hat sich dann herausgestellt, dass die Pushemail abgeschaltet haben, Netzempfang auf 3G gestellt haben, Beleuchtung auf Minimum und co.

Ich kauf mir doch kein Handy mit einem Sensor, der die Hintergrundbeleuchtung einstellt, um den zu deaktivieren, weil es zu viel Aku frisst, ein Handy, mit dem ich sofort meine Emails erhalte, es aber ausstelle, weil ich sonst zu oft laden muss und und und.

Bei mir ist es in der Zwischenzeit ein HTC nach dem anderen geworden, da kann man sich die originalen Akkus für unter 30€ bei ebay kaufen und wenn das Ding mal leer ist steck ich nen neuen Akku rein. Die Dinger sind ja nicht groß.

Da lebe ich auch gerne damit, dass da nicht alle "oh, wie toll ein iphone, darf ich mal doodle jump spielen?" schreien oder es noch wie cool finden.

Die Geräte sind hardwareseitig ein gutes Stück hinter den Tophandys, Macken offenbaren sich mehr, als bei jedem anderen Handy, wenns runterfällt ists kaputt (Glas splittert nunmal), Apple ist mittlerweile (wegen der Patentsachen) eine Firma mit einem Image, vo der ich nichts mehr kaufen möchte/werde.
 
NighteeeeeY schrieb:
Man könnte auch sagen....erfolgreich verschlimmbessert.

Eben nicht, es gibt auch genügend Beispiele, bei denen das Update sehr geholfen hat! Deswegen weiß ich grad nicht wie das Problem einzuordnen ist!

- die einen hatten es, haben es nach dem Update nichtmehr! :)
- die einen hatten es nicht, haben es nach dem Update aber :mad:
- und wiederum hatten es einige, und haben es nach dem Update immernoch :(

Insofern weiß ich nicht, wo das Problem einzuordnen ist, wenn bei jeder Gruppe es viele gibt.. Ein Hardwareproblem kann es nicht sein, denn sonst hätte das Update bei einigen nicht geholfen.. Ein Softwareproblem weiterhin? Ich hoffe sie arbeiten daran!

Viel schlimmer finde ich ja fast die Diashow mit dem Coverflow! Mit der letzten 4er iOS Version war alles trotz 10GB Musik und zig Alben/Covern butterweich und flüssig, seit iOS 5 und 5.01 ein einzelnes Ruckeln und sogar reproduzierbares Abstürzen der Musikanwendung! :mad: Bei vieles Covvern einfahc mal schnell von einem zum anderen Ende fliegen.. Evtl ein paar mal, irgendwann hängt die Coverflow Darstellung und die Musikapp crasht :lol:

Und es ist ein iPod touch der aktuellsten Generation 4 und niemals gejailbreaked...
 
Nonsense schrieb:
Ich weiß jetzt schon, wie das Problem "behoben" werden wird.
Apple wird eine Pressekonferenz abhalten und zeigen, dass die
Geräte der anderen Hersteller auch nicht so lange durchhalten
wie angegeben. Problem gelöst!:evillol:

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es echt nervig ist, wenn
der Akku so schnell schlapp macht. Aber wirklich außergewöhnlich
ist es ja heutzutage nicht mehr, wenn das Smartphone jede
Nacht ans Netz muss bzw. das machen ja eh die meisten.

da gebe ich dir recht , die hersteller(also alle) sehen wohl kaum handlungsbedarf und man soll sich dran gewöhnen das man das handy/smartphone immer nach einem tag (ob viel oder gar nicht benutzt) aufladen soll/muss.
gut die dinger sollen ja immer kleiner und leistungsfähiger werden aber irgendwann ist das ende der fahenstange erreicht!

hieß es nicht mal von apple " its' not a bug, it's a feature".
 
Zurück
Oben