Ticketz
Captain
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 3.774
Moin,
ich habe zur Zeit leider wieder Probleme mit meinem HTC 10.
Letztes Jahr Anfang April habe ich mir bei MediaMarkt ein HTC 10 gekauft. Nach kurzer Zeit hab ich festgestellt, dass mein Display am oberen Rand defekt ist und teilweise keine Eingaben erkennt. Daraufhin habe ich auf ein Austausch bestanden, den ich nach etwas hin und her auch bekommen hab bzw. Rücktritt mit anschließendem Neukauf zum identischen Preis. Das war am 11.04.
Nach weiteren 2 Monaten hatte ich dann einen deutlich erkennbaren weißen "Bereich" am mittleren Rand des Displays - das gleich wie hier https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=72508411&postcount=37
Das Gerät wurde dann zur Reparatur eingeschickt und kam 10 Tage später auch wieder zurück.
Nun, rund 13 Monate nach dem Kauf, hält der Akku vom Handy teilweise nicht mal mehr 100 Minuten bei eingeschalteten Display. Für mich absolut nicht in Ordnung und total nervig, der Akku wird mit der Zeit ja auch nicht mehr besser.
Zählen der Austausch und die folgende Reparatur nun als zwei gescheiterte Reparaturen und kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Aktuell befinde ich ich mich wohl nicht mehr in der Gewährleistung sondern in der Garantie.
Hab ich was wesentliches vergessen?
mfG
Hier steht im vorletzten Absatz, dass die Gewährleistung doch noch gilt?
https://www.teltarif.de/umtausch-re...ehrleistung-garantie-haendler/news/50028.html
Dann kommt ja noch die Beweislastumkehr zum tragen aber hiernach sollte das eigentlich kein Problem sein.
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch
ich habe nichts am Akku verändert.
ich habe zur Zeit leider wieder Probleme mit meinem HTC 10.
Letztes Jahr Anfang April habe ich mir bei MediaMarkt ein HTC 10 gekauft. Nach kurzer Zeit hab ich festgestellt, dass mein Display am oberen Rand defekt ist und teilweise keine Eingaben erkennt. Daraufhin habe ich auf ein Austausch bestanden, den ich nach etwas hin und her auch bekommen hab bzw. Rücktritt mit anschließendem Neukauf zum identischen Preis. Das war am 11.04.
Nach weiteren 2 Monaten hatte ich dann einen deutlich erkennbaren weißen "Bereich" am mittleren Rand des Displays - das gleich wie hier https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=72508411&postcount=37
Das Gerät wurde dann zur Reparatur eingeschickt und kam 10 Tage später auch wieder zurück.
Nun, rund 13 Monate nach dem Kauf, hält der Akku vom Handy teilweise nicht mal mehr 100 Minuten bei eingeschalteten Display. Für mich absolut nicht in Ordnung und total nervig, der Akku wird mit der Zeit ja auch nicht mehr besser.
Zählen der Austausch und die folgende Reparatur nun als zwei gescheiterte Reparaturen und kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Aktuell befinde ich ich mich wohl nicht mehr in der Gewährleistung sondern in der Garantie.
Hab ich was wesentliches vergessen?
mfG
Hier steht im vorletzten Absatz, dass die Gewährleistung doch noch gilt?
https://www.teltarif.de/umtausch-re...ehrleistung-garantie-haendler/news/50028.html
Dann kommt ja noch die Beweislastumkehr zum tragen aber hiernach sollte das eigentlich kein Problem sein.
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch
ich habe nichts am Akku verändert.