News Aktie minus 29 Prozent: Auf Intels Desasterquartale folgen Massenentlassungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.654
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Krazee, Teckler und 25 andere
Mich wundert das nachwievor bestehende Vertrauen gegenüber dem CEO, mMn sollte dieser Master of Disaster mal auf den Prüfstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canyuek, shortex, Renegad3 und 41 andere
Der dino wankt, nicht mehr lang dann fällt er, wenn es so weiter geht, um
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canyuek, Hades-69, TIMOTOX und 10 andere
Perfekter Einstieg, denn Intel hat Pläne die weiter reichen als bis 30% Minus bei der Aktie.

Die neuen Prozessoren werden wieder für Gewinne sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, canyuek, aid0nex und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, canyuek, rostiger und 19 andere
StardustOne schrieb:
Die neuen Prozessoren werden wieder für Gewinne sorgen.
Umsätze ja, gewinne Fraglich, ob sie sich leisten können bei dem Ruf und minimal besserem Produkt aber dafür höheren Herstellungskosten deutlich mehr Geld als AMD zu verlangen halte ich für Fraglich.

Ich mein irgendwann werden sie wohl wieder Gewinne machen die Frage ist ob die jemals wieder so hoch sind und wie viel Personal dann noch da ist und wie viel Marktanteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, SweetOhm, nazgul77 und 9 andere
n00p schrieb:
Der dino wankt, nicht mehr lang dann fällt er, wenn es so weiter geht, um
HOFFEN WIR, DASS DAS NICHT PASSIERT!
Das darf nicht passieren und die USA lassen das auch nicht zu. (Weltgeschehen)
Für uns Kunden bringt es nichts, dass wir nur AMD haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Headyus, Smartin und 47 andere
Was ich nicht finde ist eine Angabe, wie viel Einschnitte der Gelsinger und andere aus der Chefetage von Intel im eigenen Gehalt vorsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mehmet_b_90, Zeitzeuge und 45 andere
Und Microsoft entließ 2023 auch massig Mitarbeiter trotz 88 Milliarden $ Nettogewinn, als ob sie es nicht wussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hellyeah, mastakilla91 und 2 andere
Man kann Pat Gelsinger immer noch feuern wenn seine IDM 2.0 nicht funktioniert.

Es jetzt zu tun wäre Unsinn. Was soll der neue CEO anders machen?

Natürlich hat Pat Gelsinger einige schwere Fehler begangen. Aber er hat Intel in einem desolaten Zustand übernommen und ob seine Maßnahmen fruchten wird sich erst in den nächsten ein bis zwei Jahren zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, LamaTux, henpara und 23 andere
Rickmer schrieb:
Was ich nicht finde ist eine Angabe, wie viel Einschnitte der Gelsinger und andere aus der Chefetage von Intel im eigenen Gehalt vorsehen.
Dazu gehören ja immer auch fette Aktienpakete, die werden derzeit halt auch weniger Wert sein als erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Apocalypse und 7H0M45
Es wird dargestellt, als wären diese 30% eine Intel-Eigenschaft. Dabei stürzen gerade alle Aktien ähnlich ab, wenn man vom kürzlichen Höhepunkt ausgeht.
AMD, Qualcomm, NVIDIA, Microsoft, Google, Amazon, usw.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass hier Aktienkurse aus einem sehr eingeschränkten Blickwinkel zur Verstärkung der Argumentation genutzt werden.

Das hat schon was von einer Boulevardpresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, henpara, aid0nex und 23 andere
AI-Nadja schrieb:
AMD, Qualcomm, NVIDIA, Microsoft, Google, Amazon, usw..
Keiner davon hat in den letzten 6 Monaten über 50% Kursverlust erlitten. Intel hingegen schon (-51,86%).

Qualcomm +18%
MS +33%
nVidia +58%
Google +28%
Amazon +17%

…also doch.
Intel hat mächtig verk*ckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, TrabT, Bz! und 69 andere
AI-Nadja schrieb:
Es wird dargestellt, als wären diese 30% eine Intel-Eigenschaft. Dabei stürzen gerade alle Aktien ähnlich ab, wenn man vom kürzlichen Höhepunkt ausgeht.

Wir reden hier über 30% an einem Tag, das ist schon speziell, auch im derzeitigen allgemeinen Marktumfeld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD, Unnu, Bz! und 36 andere
StardustOne schrieb:
Perfekter Einstieg, denn Intel hat Pläne die weiter reichen als bis 30% Minus bei der Aktie.

Die neuen Prozessoren werden wieder für Gewinne sorgen.

Hmmm... wir sind wohl grundsätzlich so der "Glas halbvoll" Typ, was? :daumen:

Was die neuen CPUs angeht, muss man mal abwarten, wie groß der Vertrauensverlust ausfällt. Zum Glück für Intel (und zum Unglück für die Kunden) spricht sich das Raptor Lake Massaker ja nur in Tech-/Nerd-Kreisen herum. Der 08/15 PC-User dagegen wird bei Raptoren höchstens an Jurassic Park denken.

Persönlich werde ich auf Jahre hinaus die Finger von Intel CPUs lassen. Schauen wir mal, wie weit und wie hoch die Wellen da noch schlagen. Im worst case springen Intel vielleicht auch einige OEMs von Bord, wenn denen die Kundenbeschwerden über den Kopf wachsen und dann knallt es noch richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, SweetOhm, m4dd0gg und 6 andere
Ich wünsche Intel alles schlechte für die Zukunft, dass kommt vom Herzen ♥️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, autofahrer50, Skudrinka und 12 andere
AI-Nadja schrieb:
Es wird dargestellt, als wären diese 30% eine Intel-Eigenschaft. Dabei stürzen gerade alle Aktien ähnlich ab, wenn man vom kürzlichen Höhepunkt ausgeht.
AMD, Qualcomm, NVIDIA, Microsoft, Google, Amazon, usw.
Naja, nicht ganz.
Screenshot 2024-08-02 171613.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Redundanz, GTrash81 und 4 andere
AMD, war auch schon Totgesagt. ~1,50€ je Aktie. Die, die damals eingestiegen sind, freuen sich. Ich denke Intel, ist da noch etwas wichtiger, mit ihrer Fertigung, usw...
Geht vielleicht noch etwas runter, aber wehe, es kommt der Ryzen Effekt und die Fertigung läuft, oder China macht doch Ernst mit Taiwan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, aid0nex, SweetOhm und 12 andere
Syrato schrieb:
Für uns Kunden bringt es nichts, dass wir nur AMD haben.
Die Vorstellung ist auch etwas übertrieben. Intel hat immer noch mehr Marktanteil als AMD und steht deutlich besser da als AMD vor Ryzen.

AI-Nadja schrieb:
Dabei stürzen gerade alle Aktien ähnlich ab, wenn man vom kürzlichen Höhepunkt ausgeht.
30% an einem Tag ist eine ganz andere Größenordnung. Zumal die von dir genannten Firmen alle noch weit im Plus sind im Vergleich zu vor einem Jahr. Intel war in der ganzen Zeit nicht wirklich am Wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Redundanz und 7 andere
Zurück
Oben