@Magellan
Was irgendwelche Analysten erzählen, ist mir bezüglich Kurse relativ egal. Tesla wird zukünftig anders gemessen, da das Unternehmen nun nicht mehr nur eine Story ist, sondern ein Autokonzern.
Und die Konkurrenz in dem Bereich ist groß.
Ich sehe da anhand der Marktposition von Tesla keine Rechtfertigung, dass das Unternehmen achtmal so hoch wie VW oder zehnmal so hoch wie Daimler bewertet wird.
Tesla muss den Gewinn zukünftig auch ordentlich steigern, damit das den Kurs rechtfertigt.
Der Hype um Musk spielt sicher auch noch mit.
Aber die Qualität der Fahrzeuge lässt zuletzt auch öfter mal zu wünschen übrig.
@Tyga
Ich habe für mich/uns das schon analysiert und optimiere schon, wo es geht. Zum Beispiel Strom und Gas. Braucht man sowieso, da kann ich das auch vom günstigsten (seriösen) Anbieter beziehen.
Allerdings will ich auch nicht um jeden Preis die Kosten reduzieren, nur um dann sagen zu können, dass ich das Eingesparte dann investieren kann. Also nicht absolut minimalistisch leben, nur um möglichst viel einzusparen.
Ich finde es von manchen "Experten" auch Augenwischerei oder sich selber belügen, wenn man sagt, dass Miete ja keine Verbindlichkeit wäre, weil man das innerhalb von drei Monaten kündigen könnte.
Tja, wohnen muss man irgendwo, wenn man nicht gerade wild ein Zelt aufstellt. Also das Geld ist monatlich weg, egal wie man es nun nennt.
Aber mit der Diskussion selbstgenutztes Wohneigentum gegen Miete können wir auch Seiten füllen.