Ja, Netflixs Zahlen werden so interpretiert, dass die Streamingdienste beim Wachstum ans obere Ende gestoßen sind. Daher leiden alle mit bzw. leidet die Tage eh alles und das entgegen aller guten zahlen und Aussichten.
Auf Bridax war es auch bezogen, dass die Aktie von netflix von seinem Kaufkurs nochmal 20€ runter ist. Ich denke auch, dass der Rutsch übertrieben ist, aber aktuell ist mal wieder deutlich, wie wenig die Zahlen der Unternehmen sich in den Aktienkursen widerspiegeln können, zumindest kurzfristig.
Siemens Energy habe ich auch und leider zu spät mitbekommen. Ärgert mich etwas, da die nie so gelaufen sind, wie sie von den ganzen Analysten vorhergesagt haben. Nichtmal im Ansatz. Da lagen sie alle meilen daneben seit mindestens einem halben Jahr nun. Aber jetzt abstoßen? Wo sovieles so irrational nach unten geht? Denke schon, dass sich das Ding zumindest etwas erholt. Mal sehen.
Hab heute nochmal nachgeschoben in einen S&P 500 ETF. Wohl etwas "zu früh" aber der Markt ist derzeit so volatil und unvorhersehbar...
PS: okay, der ETF ist binnen 1 Stunden deutlich unter Einkaufswert heute morgen gefallen und wieder zurück auf den Einkaufswert...