@Magellan
Ich habe gestern (tatsÀchlich beim Tief) Trade Desk und Sea Limited gekauft. Dazu noch eine kleine Position NIO.
FĂŒr mich ist die AktivitĂ€t von Cathie Wood jetzt nicht wirklich entscheidend bezĂŒglich Docu. Allerdings teile ich da deine Meinung, dass ARK ja sonst eher den Dip kauft (Block wurde nachgekauft afaik). Ich habe da auch Bedenken, was Wachstum, Marktumfeld und Aussichten angeht. Ist mir dann tatsĂ€chlich aktuell zu unsicher.
Ich habe das nach hinten geschoben und werde mir erst einmal die Entwicklung ansehen.
DigitalOcean finde ich noch interessant. Die könnten ihren Bereich abseits von Azure, AWS und Google gefunden haben. Steht aktuell ganz oben auf meiner Watch List.
Micron habe ich im Dezember noch gekauft.
@MrAM
Ich sehe das wie Magellan, dass der Abverkauf bei Tech ĂŒbertrieben ist. AuĂerdem muss man ja nicht immer der Masse hinterher laufen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zudem habe ich schon genug Value im Depot.
Wie Buffett schon sagt, sei gierig, wenn andere Àngstlich sind.
Und wenn du unternehmensorientiert investierst, macht dir kurzfristige VolatilitÀt auch nichts aus. AusschlÀge nach oben und unten wird es bei Growth dieses Jahr sicher noch hÀufiger geben.
Die möglichen und wahrscheinlichen Zinserhöhungen sehe ich auch nicht so wahnsinnig kritisch. Ich denke auch, dass sich das eher auf niedrigem Niveau abspielen wird. Dass es nochmal hohe Zinsen geben wird, kann ich mir zumindest in absehbarer Zeit nicht vorstellen.