Ja läuft jetzt alles. Waren noch einige Fehler drin, eine Aktie hatte über den einen Anbieter historischer Kurse irgendwie was falsches drin weswegen ich dauernd deutlich unter Wert gekauft habe und in der Haltezeit dann natürlich exorbitante Buchgewinne und Performances hatte. Hier und da dann nur durch Tippfehler (Das Datumfenster bei Kauf/Verkauf ist die Hölle...) eben zwar korrekte Kurse und korrekte Mengen an falschen Zeitpunkten gehabt, was dann eben auch zu sehr merkwürdigen ausschlägen geführt hat.
Nun ja, berauschend ist die Performance dennoch nicht aktuell. Die ersten zarten Anfänge im ETF All World hat Corona verhagelt, was die Performance da runteriss, dann Wirecard, was bei den damals niedlich kleinen Depot in Relation gewaltig die Performance gedrückt hat. Das dann alles bis Juli 2021 schön rausgeholt und na ja, dann der erste Durchsacker vom Juli 2021, dann der von Ende Oktober und nun der aktuelle... Klar alles noch nich realisierte Dinge, aber es sieht Kacke aus. ^^
Die Optionen und Hebelzertifikate waren overall positiv, wobei ich mir die Quote jetzt mit Hebel auf Nvidia kaputt gemacht habe, sonst sah es da glänzend aus. Dieses Auf und Ab bei Nvidia und letztlich damit seitwärts laufen ist Gift für Hebelzertifikate.
Ich werde demnächst wieder ETFs verstärkt ausbauen, weniger zocken und hoffen, das Nvidia und Curevac sich erholen. Die beiden machen über 70% meiner Verluste aus und würden nur die beiden sich auf 0 erholen, wäre ich wieder dick im Plus. Als 3. größter Gewinndrücker ist derzeit Infineon drin, sollte sich auch erholen. Zumindest sagen zu allen 3 Titeln die Analysten, dass die Papiere sämtlich über meinen gleitenden Kursen liegen sollten....
PS: Meine Lösung mit den Derivaten klappt btw. bestens. Man muss halt dann nur die Kurse entweder (wenn man mehrere hat) auf entsprechende Leeraktien aufteilen und dann die aktuellen Werte dafür als Kurse eintragen oder eben den Mittelwert aller Derivate wenn man es über eine Leeraktie laufen lässt, damit keine Buchgewinne/-verluste da stehen bis man wieder verkauft.