Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

@xpower ashx
Energie & Finanzen sind aktuellen gut laufenenden Sektoren. Das ist ja auch passend zu steigenenden Zinsen und Energiepreisen. Gold hat im Hinblick auf die Ukraine-Krise auch wieder einen Satz nach vorne gemacht.

@Thane
Das mit HelloFresh sehe ich genauso. Kochboxen werden sich wohl eher wieder fangen als Lieferdienste.

@Hypocrisy
Die Ansicht ist nun so ähnlich wie im Browser. Mir gefällt das für die App und den kleinen Bildschirm auch nicht gut. Sie sollten zumindest die Wahl zwischen diesem und dem alten Design einführen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Und habe ihr euch schon bei TR darüber beschwert? hier weden sie wohl kaum mitlesen.

Selbst feiern sie ihr neues App-Design schließlich:
TR Instagram schrieb:
Das letzte Update liefert ein optimiertes Design mit einer umso besseren Investment Experience. Dank neuer Unternehmenslogos kannst Du Deine Lieblingsmarken jetzt noch einfacher finden und durch die smartere UX behältst Du noch mehr Orientierung auf allen App-Seiten.

Wobei TR dort, im Gegensatz zu SC auf seinem Account, wohl nicht mitliest oder zumindest nicht antwortet.

Johanna (Trade Republic Germany)

11.02.2022, 12:06 MEZ

Hallo Tobias,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es tut mir leid zu hören, dass Du mit dem neuen Design der App unzufrieden bist.

Dein Feedback ist an dieser Stelle daher sehr wertvoll. Ich nehme Deinen Fall für unsere regelmäßige interne Analyse auf und habe es an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Ich stehe Dir natürlich gerne für weitere Fragen zur Verfügung! Du kannst aber auch.....

insta oder so ist noch ne idee.....das mache ich vlt noch. mein letzter sociamedia account^^

Wenn man diesen marketingbs hier mal übersetzt, dann sahen sie Bedarf junge Leute zu fokussieren. Leute, die sich nicht auskennen oder denen man unterstellt sie sind überwältigt oder gar überfordert. Leute, die kein Interesse an tiefergehender "Materie" haben. So interpretiere ich das zumindest.

Ich hoffe dringend dass sie da asap was ändern. Scalable nutz ich seit ca. 1 Jahr; hatte dazu noch Flatex probiert (ich kam auf die Oberfläche nicht klar....diese verdrehten Zahlen usw....wtf) und auch mal Naga.....
Es spricht mittlerweile immer mehr für Scalable, wenn man das als "Spielekonto" nimmt mit vielen Trades. Schade dass weniger Derivate gehen als bei Consors.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Konflikt um die Ukraine zerfrisst gerade die "Erholung" der letzten Tage...

Dann kann man ja gespannt sein wie die Wall Street das jetzt weiter interpretiert ab 15:30 Uhr 🧐

Ich sehe die Ukraine-Krise momentan als das größte Problem für die Märkte. Es ist auch nicht so leicht sich zu positionieren bzw. die Füße ruhig zu halten. Die Aktienabverkäufe sprechen natürlich keine schöne Sprache. Bei mir federt der hohe Goldanteil noch einiges ab. Ich hoffe (vor allem für die Bevölkerung der betroffenen Gebiete) es nimmt ein gutes Ende.

Sooo viele günstige Tech-und Growthwerte.

Kann mir wer Geld leihen? :D

Die Börse von einer Übertreibung straight in die Nächste. Nicht nur die defizitären Zukunftshoffnungen, sondern teilweise auch etablierte Unternehmen, die schon jahrelang Geld verdienen (z.B. Paypal), gibts grad zu Preisen wie 2018/19. Als hätte es das ganze Coronawachstum nie gegeben. Puff

milliardo schrieb:

Hätte aktuell auch Lust zu hebeln. Einfach heftig was bei einigen Aktien abgeht. Einen besseren Thriller als die Börse gibt es derzeit nicht :D

milliardo schrieb:
Sooo viele günstige Tech-und Growthwerte.

Die Börse von einer Übertreibung straight in die Nächste. Nicht nur die defizitären Zukunftshoffnungen, sondern teilweise auch etablierte Unternehmen, die schon jahrelang Geld verdienen (z.B. Paypal), gibts grad zu Preisen wie 2018/19. Als hätte es das ganze Coronawachstum nie gegeben. Puff

Was würdest du neben PayPal denn empfehlen? :D

act_ schrieb:
Was würdest du neben PayPal denn empfehlen? :D

Empfehlen tu ich lieber nix. ;)

Ein Nachschlag bei Upstart, Paypal, Intuitive Surgical oder Nvidia würde mich anlachen. Oder erste Posis bei Sea, Palantir, Shopify. Und Alibaba wollte ich eigentlich auch schon lange..

Aber nachdem ich momentan schon quasi kein Cash mehr habe und ich für Käufe Fremdkapital beschaffen müsste (oder mit Derivaten hebeln), bleibt es wohl die nächsten Monate einfach bei den ETF-Sparplänen.

Der Markt wird so oder so höchst volatil bleiben, die nächsten Wochen und Monate mit Sparplänen arbeiten ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, bei mir sind es PayPal, Nvidia, AMD, IBM und Tesla.

Als Gegengewicht stecke ich immer mal Geld in Dividendenaktien wenn was über ist oder Dividenden einfliegen.

Mustis schrieb:
Du kaufst AMD bei dem Kurs heute, nicht aber Intel? Intel hat da noch weit mehr Luft nach oben UND zahlt dividende. AMD nicht, und steht noch immer sehr sehr hoch.
wie man gesehen hat, hatte AMD viel mehr luft nach oben
habe dort in einem jahr 60% gewinn vor steuern gemacht als ich verkauft habe und werde jetzt wieder einsteigen
bei intel wäre ich ich vielleicht sogar im minus aber jetzt bin ich am überlegen ob ich zusätzlich auch noch ein paar intel aktien kaufen werde

Ich vermute aber das die Kurse nach oben nicht mehr so extrem ausschlagen werden wie in den letzten 2 Jahren, bei Intel und AMD bin ich über Sparpläne investiert.

Ich stocke momentan Amazon und Alphabet auf. Bei Booking habe ich auch einen Sparplan angefangen.
Bei Paypal, Square, Zalando, Meta und Sony denke ich darüber nach. Aktuell mache ich alles über Sparpläne. Die Volatiliät ist mir momentan für Einmalkäufe zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx
@xpower ashx
ich gehe auch davon aus dass es nicht mehr so krass steigen wird deswegen hatte ich (leider etwas zu früh) alle meine amd Aktien bei knapp 130€ verkauft und kaufe jetzt nur ein bisschen nach

Das was ich von mustis zitiert habe war ja knapp über ein Jahr alt und auch von andere durfte ich mir mehr oder weniger anhören wie "doof" ich doch sei, bei um die 70€ noch amd zu kaufen und nicht Intel für 50€ da Intel so billig sei...

Ja Intel ist eher so ein Trauerspiel, die sind Mal ne Zeit gut angesprungen und dann wieder ins Tal der Tränen gestürzt, gut Dividenden hat's gegeben. Ich bleibe da aber trotzdem am Ball weil da sicher auch wieder bessere Zeiten geben wird.

Bin jetzt seit 07/2020 dabei und aufgrund des aktuellen Rutsches bei overall -7%. Anstatt mich zu ärgern freue ich mich ehrlich gesagt tierisch, dass ich als relativ junger Mensch die Chance bekomme, günsitger in Unternehmen rein zu kommen, die ich gut finde. Ist ja quasi das erste mal in meiner Investorenkarriere, wo man zu halbwegs vernünftigen Preisen kaufen kann.

UNd woher stammt dein Wissen, dass das jetzt günstig ist und nicht das künftige Maximum und die Werte, die Waren, nie wieder kommen?

Zurück
Oben