Erkekjetter
Rear Admiral
Nein, Aktien werden mit Aktien verechnet (Verlust/Gewinn) und ETFs/Derivate/Zinsen untereinander.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht aber darum, ab welcher Summe die 0,3% mehr die 60€ Gebühren kompensieren. Und das ist bei 20 000 € der Fall. Und ggf. ist das "Einiges" was man auf dem Verrechnungskonto liegen hat, statt es zu investieren. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander (also was "Einiges" ist.)Khaotik schrieb:Hab es mal eben durchgerechnet. Bei 5000€ bei TR bräuchte man etwa 7000€ bei scalable. Bei 10.000€ bei TR sind es dann "nur" noch 11300€. Ich weiß nicht ob die Summen jetzt als "einiges" zählen....
Wenn für Dich 500-1000€ in ein paar Wochen Peanuts sind, dann gerne. Ich hätte sie gerne mitgenommen und es ist für mich auch bei dem zugehörigen Gesamtvermögen nicht unerheblich. Das Gesamtvermögen ist halt nicht nur das sofort verfügbare Barvermögen.MrAM schrieb:Wieviel das eine Prozent in absoluten Zahlen auch immer ist, relativ zum Gesamtvermögen ist es nunmal unerheblich. Das sind dann die berühmten Peanuts...
Und wenn man beides als Tagesgeldkonto ansieht, müsste man auch noch bedenken, dass TR "nur" max. 50k verzinst, SC aber 100k.simpsonsfan schrieb:Und ggf. ist das "Einiges" was man auf dem Verrechnungskonto liegen hat, statt es zu investieren.
abzgl 60€ Depotkosten....gymfan schrieb:mickrige ca. 200€ zusätzliche Zinsen zu kommen.
Die sind da schon rausgerechnet, genauso wie die KAP auf den höheren Zinsertrag. Ist ja alles keine höhere Mathematik, ganz im Gegnesatz zur Frage, wann ich das Geld u.U. benötige (dafür ist der Broker+ monatlich kündbar).Erkekjetter schrieb:abzgl 60€ Depotkosten....
Oft macht zwar bei zwei Kindern ein (exakt ein, da es die Kinderzulagen nur einmal gibt) Riester Sinn. Aber auch da sollte man prüfen/nachrechnen, wie hoch die die Gesamtrendite nach allen Kosten ist.4Helden schrieb:Oder würdet ihr den Betrag eher in ETF´s oder Aktien verteilt Investieren bis zum Rente? (noch ca. 25 Jahre)
Sind bei mir jetzt eben angekommenDenMCX schrieb:Ich spiele einfach mal den ungeduldigen und frage, ob jemand schon seine Zinsen von TR gutgeschrieben bekommen hat 😁
Ja klar, oder meinst Du, die würden 12*2%,, also 24% Zinsen pro Jahr zahlen. "2% p.a. Zinsen" heißt bekanntlich 2% per annum, also pro Jahr.DenMCX schrieb:Sind die Zinsen bei TR aufs JAHR betrachtet berechnet?
So ist es, wenn Du in diesem Fall dort mind. 200€ Freistellungsauftrag eingerichtet hast und der nicht für Dividenden oder Veräußerungsgewinne ebenso genutzt wird.DenMCX schrieb:Sprich, ein Jahr lang 10.000€ drauf und am Ende in Summe 200€ für mich?