Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Passt. Vielen Dank. Klingt super. Vorallem die monatliche Auszahlung. Werd gleichmal Geld verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Hab die geposteten Links noch nicht gelesen.
Bei Trade Republic muss man zum Aktivieren der Guthabenzinsen den neuen Geschäftsbedingungen zustimmen. Die haben 57 Seiten und umfassen alles, also auch den ganz normalen Handel.
Weiß jemand, ob es da eine Aufstellung zu Änderungen ggü. vorher gibt? Exisitiert keine verbraucherfreundliche Regelung, die vorschreibt, dass die wesentlichen Änderungen zu vorherigen Versionen kurz und knapp zusammengefasst werden müssen?

Ich habe eine Mail von Trade Republic bekommen, dass es nun 2% auf den nicht investierten Betrag gibt.
Habe aber die neuen AGB noch nicht gelesen.

Ich wollte schon seit ein paar Monaten mein anderes Depot aufräumen oder auflösen und etwas Cash halten. Die Überweisung von und zu Trade Republic geht nun auch relativ schnell, da sind die 2% echt ganz nett.

Habt ihr auch alle schon ein Konto bei der deutschen Bank bekommen?
Die neue IBAN habe ich im November letztes Jahr bekommen.

Thane schrieb:
Habt ihr auch alle schon ein Konto bei der deutschen Bank bekommen?
Ja. Dazu habe ich entsprechende Meldungen bekommen.

Konto bei der Deutschen Bank?

Ja, TR-Verrechnungs-/Sammelkonto bei mir ist mittlerweile auch bei der deutschen Bank.

Ich Fall vom Stuhl - ihr habt recht... sehe auch gerade, dass das Konto von Solaris auf die Deutsche Bank gewechselt wurde.

Die 2% nimmt man doch gerne mit.

Nachdem bei TR auch die Einlagensicherung greift, kann man mit den 2% das Ganze ja auch mal als Alternative zum Tagesgeld nutzen. Monatliche Auszahlung gefällt mir auch gut. Gleich mal ein paar € mehr vom Giro drauf werfen.
Muss man aber auch diszipliniert bleiben und nicht in Versuchung kommen, das Eingezahlte in einer Übersprungshandlung riskant reinzuwerfen^^

Hannibal Smith schrieb:
bei Trade Republic gibts jetzt 2% Zinsen...

Weißt du ob die eine deutsche Banklizenz haben inkl. Einlagensicherung? Oder muss dass jeder haben, auch als Broker.

Edit: wurde ja schon direkt über mir beantwortet... Kann in den Mülleimer hier :-)

TR Selber glaube nicht, aber da die Konten bei der deutschen bank sind, hast du es darüber.

Khaotik schrieb:
Muss man aber auch diszipliniert bleiben und nicht in Versuchung kommen, das Eingezahlte in einer Übersprungshandlung riskant reinzuwerfen^^
Darauf baut TR natürlich, dass du das schön alles investierst :D

Das wäre ja fast ein Grund für ein zweites Depot. Dann könnte ich auch endlich den selben ETF zweiwöchentlich besparen. Scalable Capital will sowas ja leider nicht.

Mit wieviel Vorlauftagen muss man bei TR die Sparrate für einen Sparplan anpassen? Bei SC sind das leider einige Tage bevor sie das Geld vom Girokonto abbuchen.

Hab's selbst noch nicht getestet. Abbuchung geht auch noch gar nicht so lange bei TR.
Aber laut hier ist es ein Tag. Bzw. ein Tag vor Ausführung wird abgebucht, also besser zwei Tage vor Ausführung anpassen. Ob es aber wirklich auch ausreicht, hab ich selbst nicht getestet. Letztens hat eine Auszahlung von TR bei mir 3 Tage gedauert. (Abends 26. angestoßen, erst am 29. im Lauf des Tages eingegangen. Ich würde das als Inlands-Online-Überweisung betrachten, die per Gesetz dann innerhalb von einem Tag am 28. hätte eingehen müssen. Und wenn sie da langsamer als gewünscht sind, evtl. auch sonst.)

• Gefällt mir
Reaktionen: gymfan
Automatische Abbuchung kam auch im Laufe 2022. Ich habe immer noch den Dauerauftrag laufen. Für alle anderen, die es so machen und bei denen das Konto migriert wurde, sei gesagt, dass man natürlich zeitnah die IBAN ändern muss.
In der Übergangszeit macht Trade Republic das als Service noch, damit das Geld auf dem neuen Konto ankommt.

too late^^

;)

edit: die 2% nehme ich auch mit, aber packe jetzt nichts extra dorthin; mit Peerberry (P2P) hab ich ca. 11,5% Nettorendite und kann bei entsprechender Konfiguration auch halbwegs schnell ans Geld.

Anhänge

• 48E46862-7325-4E85-A9CC-64C6112F7AB4.jpeg
    48E46862-7325-4E85-A9CC-64C6112F7AB4.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum 2%-Zins der TR über das Deutsche Bank Konto, da ich in den Unterlagen auf die Schnelle nichts dazu finden konnte: Ist der Maximal-Betrag beschränkt und gilt der Zins nur zeitlich begrenzt (z.B. bei der ING, wo 2% für maximal 4 Monate ab Eröffnung und bis max. 50 TEUR gelten)?

Zurück
Oben