Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Ich bin grad in Kalifornien und hab noch niemanden getroffen, der irgendwas positives zur Lage sagen konnte. Klar - nicht repräsentativ, aber die Stimmung ist allgemein ziemlich schlecht hier. Hier und da sieht man Demonstranten am Straßenrand sitzwn (meist alte Leute die nicht arbeiten müssen....oder bald wieder??) wo gegen Trump wettern. Spannend alles....und merke: Education is the key. Wer nichts weiß, muss alles glauben und dann Trump wählen ;-)
Aber dahingehend sind H&M schon lange verloren....Frauen und Mexikaner haben Trump gewählt....LOL
(hier laufen Werbespots im TV wo offiziell gesagt wird: Illegale, haut ab. Wenn wir euch finden, deportieren wir euch und ihr dürft nie mer zurück. Geht freiwillig und ihr dürft vielleicht wieder rein offiziell)
> hier würde ALLES zusammenbrechen wenn die die Mexicans rauswerfen....kein Straßenbau; kein Haushaltshilfe, kein gar nichts.....das ist alles so bescheuert hier grad)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und Vigilant
Verstehe einer die Märkte. Vermutlich ist die Botschaft von Ursula angekommen.
 
Vigilant schrieb:
Dem aber vom Weißen Haus gegenüber CNBC schon widersprochen wurde und als FakeNews bezeichnet.
 
Vigilant schrieb:
Wie die deutschen Medien da direkt wieder Stimmung gegen Aktien machen ist schon traurig. Der Abschluss des Artikels "und radierte damit auch Vermögen von Privatanlegern in Milliardenhöhe quasi über Nacht aus. Viele Amerikaner haben an der Börse investiert und bangen nun um ihr Erspartes."
Ja die armen Anleger, sind jetzt auf Jahressicht 2% im Minus und auf 5 Jahre bei +83% (s&p500) - da hat es der deutsche Sparbuchsparer halt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, fahr_rad, Micha- und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
Dem aber vom Weißen Haus gegenüber CNBC schon widersprochen wurde und als FakeNews bezeichnet.
Jep, steht auch im Artikel. Die Wirkung ist vermutlich dennoch da. Grenzt schon an Kursmanipulation 🙃.

@Magellan
Insgesamt passt das vermutlich auch. Nur wie war das noch? Wer seine Papiere nicht verkauft hat, hat auch (noch) keinen Verlust gemacht (realisiert).
 
Man müsste jetzt nur mit einer KI passende Videos in die Asozialen-Medien einschleusen und kann die Kurse nach belieben ein paar % nach oben oder unten "korrigieren" :evillol:

Ich hätte gerne nochmal einen Drop um 5% nach unten. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, KamikazeOli und knoxxi
Ach einfach cool bleiben, ich hab heute erst nochmal nach gekauft...
Der Abschwung wird nicht lange dauern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leesmercenary
Baya schrieb:
Der Abschwung wird nicht lange dauern
Da bin ich mal gespannt. Ich denke eher, dass jetzt mal (vorerst) ein Boden gefunden wird. Aber dass das so eine V-förmige Korrektur wird wie zuletzt im Corona-Ausverkauf, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich rechne eher für die nächsten Monate mit einer Seitwärtsbewegung, die jedoch sehr volatil sein wird.

Die Frage wird doch letztlich sein, wie die Gewinnentwicklung der Unternehmen ausfällt. Und dann noch, wieviel Potential für die nachfolgenden Jahre / Fantasie da drin ist. Aber Fantasie hat gerade nur Trump bei den Zöllen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Vigilant schrieb:
Insgesamt passt das vermutlich auch.
Von den Zahlen her selbstverständlich, die USA haben über 150 Mio Aktienbesitzer, wenn jeder davon 8$ verloren hat wurde Vermögen "in Milliardenhöhe" über Nacht vernichtet.
Das passiert also etwa 100 Mal im Jahr und macht die Aussage inhaltlich völlig wertlos, aber der Ton den der Text da anstimmt erzeugt beim Leser ja erstmal den Eindruck als hätten die Leute dort jetzt den Großteil ihres ersparten verzockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und Vigilant
Magellan schrieb:
... aber der Ton den der Text da anstimmt erzeugt beim Leser ja erstmal den Eindruck als hätten die Leute dort jetzt den Großteil ihres ersparten verzockt.
Ne reißerische Schlagzeile verkauft sich immer besser...
 
Hatte Warren Buffet doch wieder einmal den richtigen Riecher, als er im Februar 2025 sich massiv von allen S&P 500 ETF´s getrennt hatte und damit einen neuen Bargeldhöchststand anhäufte . Die Fachleute hatten sich schon gewundert.
Mal sehen, ab wann er wieder einsteigt?
Vielleicht genau so handeln?
 
ThomasK_7 schrieb:
Vielleicht genau so handeln?
Ja, wenn Du den Handel zwei Monate zurück datieren kannst und damit die ATH Preise von 02/2025 bekommst. Aber jetzt bei 20% weniger verkaufen?

Da hätte man auch Daytrading betreiben können, gestern um 9 Uhr in den FTSE All-World einsteigen und heute gegen 15:00 wieder aussteigen. Schon hättte man nach Steuer ca. 6% Plus gemacht (natürlich bezogen auf D und EU-Kurse).
 
Du kannst auch einfach Aktien von Berkshire Hathaway kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@gymfan
Eine völlig falsche Herangehensweise meiner Meinung nach.
Nur weil man nicht zum ATH verkaufen konnte, jetzt das einfach aussitzen zu wollen, anstatt noch Gewinne mitzunehmen oder Verluste zu minimieren.

Aber wer Daytrading als Alternative anbietet, gehört doch eher zur Zocker-Fraktion.
Man kann auch warten, bis Buffet & Co. wieder groß in Aktien einsteigt.
Hätte den Vorteil, damit auf Expertise oder bewiesene gute Spürnase oder bestimmt vorhandenes Insiderwissen zu setzen.

Soll jeder machen wie er will!
 
ThomasK_7 schrieb:
Man kann auch warten, bis Buffet & Co. wieder groß in Aktien einsteigt.
Das erfährst du aber erst Monate später
 
90% der Spekulanten und "Aktienprofis" schaffen's doch nicht mal den Markt zu schlagen.
Einfach ein breites, weltweites ETF-Portfolio lange und kontinuirlich besparen und gut ist's.
 
Gibt es den MSCI World auch in Euro als Währung? Ehrlich gesagt weiß nicht nicht, ob ein massiv abgewerteter Dollar so schön ist für einen MSCI ETF.
 
Zurück
Oben