News Aktionäre gehen leer aus: Fanatec-Übernahme durch Corsair ist besiegelt

eax1990 schrieb:
Warum das denn? Ich habe auch noch deren Hardware, sie funktioniert doch trotzdem und ich wette, irgendwer würde sich um weiteren Support kümmern, weil das Zeug von Fanatec isja alles andere als billige Ware.
Bei Thrustmaster oder Logitech würde ich auch abstoßen aber Fanatec? 😳
Auf Simucube umgestellt
 
c-3 schrieb:
Ja, da würde ich mich als Aktionär auch unfassbar über Thomas Jackermeier aufregen, auf dessen Kappe das unternehmerische Versagen geht 😂
Da rege ich mich eher über die Gesetzeslage in diesem Land auf, als über Leute, die das legal ausnutzen
 
Zeitwächter schrieb:
Ich fine es schade um die Endor AG und um Fanatec. Ich bezweifle stark, dass Corsair der Marke Fanatec gut tun wird.
Fanatec mit Fokus auf Sim Racing gewesen und Corsair mit Fokus auf Wasauchimmer, es wird mich nicht wundern wenn Fanatec zukünftig in den oberen Plätzen des Sim Racing Stück für Stück verschwinden wird.

Gerüchten zu folge soll im Hintergrund einiges nicht mit rechten Dingen gelaufen sein und Corsair soll wohl seit längerem versuchen Fanatec als Marke an sich zu reissen - ist bei Corsair der Name Programm?
Auch ich bin Besitzer von Fanatec Produkten & bin in Endor investiert und alles was sich im Hintergrund abgespielt haben soll, ist ein Wirtschafts-Krimi vom Feinsten.
(Natürlich alles nur Gerüchte ;) )

Von Corsair habe ich bislang nicht viel gehalten, aber nun weiß ich welche zwei Marken ich zukünftig meiden werde.
Corsair übernimmt Fanatec, die Mitarbeiter dürfen weiter arbeiten und du als treuer Kunde Fanatec‘s meidest die Produkte nun? Damit passiert genau das, was du vermutest: Fanatec wird somit unter Corsair wieder den Bach runter gehen und verschwinden.
Ich bitte dich deine Einstellung zu überdenken, fände es nur fair der Belegschaft gegenüber.
 
Zurück
Oben