Aktivierung von AHCI

  • Ersteller Ersteller Mustis
  • Erstellt am Erstellt am
Mustis schrieb:
ich bin davon ausgegangen, dass die unteren 6 auch daran hängen. für mich hat es keinen sin ergeben warum der jmicron nur einen interenen sata port bereit stellt aber trotzdem raid funktionalität hat. so gesehen liegt der hauptfehler bei mir. aber nchtsdestotrotz hätte er ja mal den unterschied früher erwähnen können, dass diese 6 nicht am jmicron hängen. Das es nämlich mit dem intel treiber geht, hätte ihn sofort drauf bringen können, dass die platte nicht am jmicron hängen kann. für mich war es ja zu dem zeitpunkt ein und das selbe.

ein blick ins handbuch hätte gereicht :rolleyes:

zum thema:
hier hab ich mein problem geschildert. geht auch um ahci des jmicron. inzwischen gehts ja endlich mit dem DVD laufwerk aber dafür hängt das windows beim plattenwechsel immer kurz -> gibts da eine möglichkeit das so einzurichten wie früher = platte raus, laufwerk wird aus dem explorer entfernt (schätze 'un'gemountet) ; platte rein, nichts hängt, sobald sie aber hochgefahren ist, wird sie gemountet und angezeigt. derzeit wartet das windows bis die platte da ist und unternimmt dazwischen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben