M
Mustis
Gast
Dann kommt immer Follwing switches are incorrect and will be ignored...
ach hab sjetzt der extrahiert das immer nach crgramme\intel...
ach hab sjetzt der extrahiert das immer nach crgramme\intel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Festplatte am JMicron angeschlossen ist, muss man den Treiber für den JMicron SATA-Hostadapter laden. Der Matrix Storage Manager Treiber ist einzig und allein für den Intel SATA-Hostadapter. Jeder AHCI-fähige SATA-Hostadapter hat seinen eigenen AHCI-Treiber. Der Intel AHCI-Treiber ist kein Universaltreiber.AvenDexx schrieb:Der Intel(R) Matrix Storage Manager Driver ist aber für die Southbridge zuständig, und enthält den AHCI Treiber. Daher musst du diesen nutzen.
Der JMicron ist ein "zusätzlicher" SATA/RAID-Hostadapter, der weitere Ports zur Verfügung stellt. Ob so einer auf einer Hauptplatine integriert wird, liegt ganz im Ermessen des Herstellers. Es gibt sogar Platinen mit drei SATA-Hostadaptern.seit wann haben Mobos 2 sata controller? Oo
Intel zum IATA7.0 Treiber schrieb:...It also provides AHCI support on select Intel® 965, 975X, 955X, 945, 925 and 915 chipset-based platforms, as well as on Mobile Intel® 915/910 chipset-based platforms...
Wirklich? Dann schau mal in deinem BIOS unter "Main -> IDE Configuration -> SATA Configuration" nach. Dort findest du die Option "Configure SATA as" wo du zwischen IDE und AHCI wählen kannst (RTFM!). (Edit: da war jemand schneller )hast du jemals ein Bios eine p5b deluxe gesehn? nein. das weiß ich mit sicherheit. weil du sonst so eine blödsinn nicht schreiben würdest.....
du kannst nur den jmicron einstellen. punkt 1.
Für blöd habe ich dich nie gehalten. Wenn das so war wie du schreibst, dann hast du irgendetwas anderes noch an deinem System/der Systemeinstellung geändert. Der Intel Matrix Strorage Driver hat nunmal nichts mit dem JMicron zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass du mich wieder beleidigst, sicher, dass du die Festplatte am Port des JMicron angeschlossen hast? Der SATA-Port, der zum JMicron gehört, liegt zwischen dem blauen PEG und dem Slotblech. Die restlichen 6, die in einer Zweierreihe nebeneinander liegen, gehören zum Intel Hostadapter. Und nein, ich halte dich nicht für dämlich. Man kann sich aber Irren. Und da ich nicht neben dir stehe und mich selbst überzeugen kann, muss ich halt nachfragen. Und nein, ich habe nicht vergessen, dass es mittlerweile bei dir funktioniert. Ich würde es nur gerne ergründen.punkt 2 für wie blöd hälst du mich? natürlich hab ichs mal so probiert. Folge Bluescreen. logisch. war ja kein treiber vorhanden. und so ist es auf JEDEM intel p656 board.
Win-XP-Installation
1. Nach dem Neustart ins Bios gehen
2. Main > IDE Configuration > SATA Configuration [Enhanced]
3. Configure SATA as: [IDE/RAID/AHCI]
4. AHCI auswählen