Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand

Biokermit

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
70
Hallo Leute,

will mir wahrscheinlich heute, bzw. so dass ich alles spätestens Freitag nächste Woche hab, nen neuen PC bestellen. Hardwareversand hat zufällig alles was ich brauche auf Lager. Da ich aber in letzter Zeit nicht viel gutes bzgl. Lieferzeiten gehört habe wollt ich euch mal fragen wie es denn aktuell mit Hardwareversand aussieht, sind sie endlich fertig mit der "Lagerumstellung":p. Kann ich in einer Woche mit der Bestellung rechnen? Was habt ihr in den letzten Tagen/ Wochen für Erfahrungen gemacht?

Mercy an alle
 
wenn alles lieferbar ist und du per Nachnahme bestellst dürfts mittwoch kommen :) soware zumindest meine erfahrungen mit HWV immer.
m140.gif
 
Hi

Hier mal mein Bestellverlauf. Also per Vorkasse sind sie nicht die schnellsten.


05.12.2007 um 01:27 Uhr Ware online bestellt
07.12.2007 um 08:30 Uhr Ihre Zahlung per Online-Überweisung der T-Online AG wurde uns bestätigt.
07.12.2007 um 19:19 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
10.12.2007 um 16:26 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
10.12.2007 um 18:28 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Hat letztendlich 6 Arbeitstage gedauert (Samstag mitgezählt). Aber ich denke wenn du per Nachname bestellt, geht es nochmal 2 Tage schneller.

Und zur Lagerumstellung: Ich hab keine Mail bekommen in der irgend so etwas angedeutet wurde. Das scheint imho eine nette Ausrede für Artikel die nicht auf Lager sind zu sein, um den Kunden noch etwas hin zu halten. Aber kann mich da auch irren.

Und wegen dem was du über die Lieferzeiten gehört hast, bezieht sich das meiste warscheinlich auf eine der neuen Grafikkarten. Also HD3870 oder 8800GT. In einem anderen Zusammenhang hab ich s zumindest noch nicht gehört.
 
genau. wie schon gesagt, die verschicken immer erst wenn alles lieferbar ist. wenn also alles auf grün ist, dann gehts wirklich schnell. wenn nicht dann musst du halt warten. hab mir meinen tft woanders bestellt, damit die restliche hardware schnell geliefert werden konnte.

verpackung ist übrigens sehr gut und sicher, nachnahme würde ich empfehlen.

mfg
 
@Kridi88

das ging ja richtig schnell bei dir. bei mir sah es dank "lagerumstellung" so aus:

23.11.2007 um 13:27 Uhr Ware online bestellt
27.11.2007 um 06:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
27.11.2007 um 11:10 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
07.12.2007 um 09:42 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
07.12.2007 um 18:14 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

gut finde ich: am 27. kommissioniert und erst am 7. versendet....:freak: war ein artikel der angeblich sofort lieferbar war
 
Naja, ist ja auch gut für HWV.

Sie haben das Geld ein paar Tage zinstechnisch auf dem Konto und vllt hat sich ja preislich auch wieder was getan, bis sie beim Großhändler die nächste Ladung bestellen... ;)
 
Also ich hatte nie Probleme mit Hardwareversand.
Per Nachnahme ging immer alles ganz schnell.

K&M ist auch ein sehr guter Schop sowie Alternate.
Wo anders würde ich auch nicht bestellen.

K&M hatte mir auch mal nen Speicher ohne Probleme gegen
ein Mainboard getauscht ging schnell und ohne Probleme.

Wie gesagt wenn etwas nicht lieferbar ist kann es länger dauern
da wird aber in der E-Mail bekannt gegeben falls die Komponente
nicht auf Lager ist und man kann immer noch zurücktreten.
 
Also ja ich habs auch erlebt^^
Atelco und hwv ist ja des gleiche. Hab bei atelco ne WD my book 500GB eSata bestellt und dan hieß es, es gibts auhc lagen, dann hab ich nichts bekommen und nach 4 e-mails hin und her wurde mir dann die Versandbestätigung gegeben.

Kaufe nicht per Vorkasse!!
 
mercy schonmal für die antworten, hab jetzt bei hardwareversand bestellt. Rechnung über 1700€, vielleicht macht ihnen dass ja Beine:D. ( is aber Hardware für 3 PC´s, einen für mich 2 für Kollegen von mir :cool_alt: ) wollen nächstes WE ne LAN machen und hoffen halt jetzt dass sie bis dahin angekommen sind. Ich werd meine Erfahrungen dann auch mal posten......
Postet trotzdem weiter, denk dass es hier einige Interessiert, da man ja immo schon einiges an negativem über hardwareversand hört, aber sicher viele bei ihnen kaufen wollen, da sie halt einfach günstig sind.;)
 
Also der Service bei denen ist unter aller Sau .

Habe vor 8 Tagen ein Foxconn XEM2AA bei denen bestellt . Der vorrausichtliche Liefertermin im Shop verschob sich alle 2 Tage , bis sie das Ding jetzt schliesslich aus dem Sortiment genommen haben . Eine Email habe ich bisher nie erhalten , auf meine antworten sie nicht , die kostenlose Rückruffunktion meldet sich seit tagen nicht und wenn ich bei denen anrufe bin ich Nummer 15-20 in der Warteschleife .

Wenn HWV nicht grade unschlagbar günstig ist würde ich auf jeden Fall woanders bestellen .

Gruss,
Grenjen
 
so siehts das bei mir bis jetzt aus:

Datum Ereignis
13.12.2007 um 22:12 Uhr Ware online bestellt
15.12.2007 um 06:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
15.12.2007 um 10:03 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
17.12.2007 um 17:18 Uhr Die Rechnung wurde erstellt

ich hoffe mal die versenen bald mal.
zum bestellzeitpunkt war alles lieferbar
 
so....bei mir hat sich jetzt auch was getan:) bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden.....

14.12.2007 um 18:59 Uhr Ware online bestellt
15.12.2007 um 10:06 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
17.12.2007 um 15:32 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
17.12.2007 um 18:22 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet

(wochenende dazwischen)


mal schauen wie es noch so weitergeht, weil ich eig. jetzt schon sicher weiß das ich etwas zurückschicken werde:rolleyes:. Bin mal gespannt wie schnell ich mein Geld wieder habe. ich poste es dann....

grüßle
 
Habe vor zwei Wochen bei HWV bestellt und knapp 12 Tage auf das Zeug gewartet. Sie meinten dann, dass würde an der Lagerumstellung liegen und haben sich zigfach entschuldigt. Nachdem die Bestellung dann da war, habe ich noch eine Email bekommen mit einem 15 Euro Gutschein als Entschuldigung...
Denke, wenn Sie wirklich das Lager umgebaut/gestellt haben, geht das i.O.
 
Habe vor zwei Wochen bei HWV bestellt und knapp 12 Tage auf das Zeug gewartet

habe 14 tage gewartet und 10 € als Gutschein bekommen. Ist doch immerhin was. Obwohl ich nur noch etwas bestellen werde, was ich nicht dringend brauche...
 
wiegesagt ich finde HWV ansich ganz gut auch wenn der versand nicht der allerschnellste ist
s226.gif


Welcher LAden Top ist ist mix-computer :) Habe Board, CPU, RAM aus meiner Sig da am 11.12 nach 20 uhr bestellt, am 13.12 um 9 Uhr war das Paket bei mir :)
s476.gif
 
Naja, die Preise bei HWV sind schon meistens sehr gut. Allerdings ist zumindest meine Bestellung da ziemlich chaotisch verlaufen. Zuerst lief alles ganz normal, Bestellung eingegangen, Geld eingegangen, Ware kommissioniert, Rechnung erstellt. Dann nix mehr!:freak: Emails wurden erst gar nicht beantwortet, also Hotline angerufen. Da wurde mir dann zweimal gesagt, meine Bestellung wäre aus unerfindlichen Gründen "im System hängengeblieben", man kümmere sich darum. Es tat sich aber trotzdem nichts. Geholfen hat bei mir leider erst eine Bewertung bei Geizhals, in der ich meine Enttäuschung ausgedrückt habe. Letztlich hat das ganze dann vom 28.09. bis zum 16.10.07 gedauert für ein Teil, welches sofort lieferbar sein sollte. Übrigens, die günstigen Preise relativieren sich durch die teure Hotline wieder! Ich werde jedenfalls nicht nochmal da bestellen.

Gruß, Andy
 
also hier mal 2 Beispiele, wie es auch laufen kann: habe gerade bei caseking bestellt. Am Freitag bestellt und per Vorkasse bezahlt - am Montag Geldeingang - am Dienstag Paket bei mir.
Besser war nur HoH. Da hatte ich mein MB bestellt. Mittwochs bestellt - per Vorkasse bezahlt - Mittwoch Mittag Bestätigung über Geldeingang (ist die gleiche Bank wie meine gewesen) - am Donnerstag war das Paket bei mir. :eek:
Wie gesagt beides per Vorkasse...
 
HoH hat auch den Vorteil, dass sie bei zwei großen Banken (VR-Verbund und noch irgendwas) ein Konto haben. Da es erfahrungsgemäß schneller geht, von einer Bank zu einer anderen im selben Verbund zu überweisen, ist hier das Geld meistens schon am selben Tag verbucht. Wenn der Händler bei einer anderen Bank ist, kann das schon einmal nen Tag länger dauern.
 
Hardwareversand reserviert die bestellte Ware nicht! Sie reserviert die Ware erst, wenn die das Geld erhalten haben. Vorher nicht! Daher kann es vorkommen (eigentlich sehr oft, wenn sie nicht viel auf Lager haben), dass in der Zwischenzeit (dauert ja immer ein paar Tage, bis man das Geld überweist und das Geld auch bei denen ankommt) die Ware nicht mehr verfügbar ist. Dann heißt es Zulauf in x Tagen und und und...... und irgendwann, so nach ein paar Wochen heißt es dann: Ware nicht mehr verfügbar. Das ist natürlich absoluter Mist. Ich würde bei denen nix mehr bestellen, und wenn, dann nur per Nachnahme.
 
Zurück
Oben