Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand

Also ich bestelle fast ausschließlich bei Alternate. Die sind zwar etwas teurer, aber der Versand ist absolut schnell und einen erstklassigen Service haben die auch.
Konnte mich noch nie beklagen.

Sonst würde ich nur noch dazu raten, immer per Nachnahme zu bestellen. Die paar Euro mehr sind bestimmt auch noch drin und du hast keinen Ärger, falls es Probleme gibt.
 
also, ich habe heute die Ware bekommen........:)
und bin absolut zufrieden, alles super eingepackt, alles richtig, (immerhin 21 posten) und ging jetzt auch normal schnell......freitag bestellt, montag versand, mittwoch bei mir, alles mit nachnahme....;)

grüße
 
ich habe am 7.12. bei Hardwareversand bestellt und warte immer noch
am 7.12. war alles grün und lieferbar
am 11.12. hiess es im Bestellverlauf: Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt
seither nichts mehr ... keine Änderung im Bestellverlauf, keine email
habe gestern mal per mail nachgefragt
vor Weihnachten wird es aber leider nichts mehr ... denke ich
 
Hallo Foxi,
ich hatte ja ein ähnliches Problem bei denen. Emails haben mir leider nichts genutzt (keine Antwort), die wollen vermutlich, dass man die teure Hotline anruft.:mad: Aber wie gesagt, auch das hat mir nichts gebracht außer einem Extraposten auf der Telefonrechnung.
Ich habe dann letztendlich meine Enttäuschung in einer Bewertung bei geizhals.at zum Ausdruck gebracht (sachlich formuliert und die Vorgangsnummer erwähnt) und siehe da, 2 Tage später hatte ich dann meine Ware.

Gruß, Andy
 
Hatte ja auch meine Probleme mit Hardwareversand aber auf meine Mails haben die immer in kurzer Zeit geantwortet. Jetzt habe ich wohl die gleichen Probleme mit Alternate und Nachnahme. Das Case, daß innerhalb 24 Std. versandfertig sein sollte wird nicht versand...
 
Morje,
ich habe auch am 18.12 bei HWV per Nachname bestellt. Direkt am nächsten Tag (19.12) wurde die Ware auch kommissioniert, doch bis heute hat sich nichts getahen :freak:
Hab eben da mal angerufen, die haben mir gesagt, dass die Ware heute "in Rechnung gestellt" wird und somit auch frühstens heute (21.12) raus geht...
Also wenn die Ware heute noch raus geht, dann hätte ich die noch unterm Weihnachtsbaum.
sh. hier!(HWV Versendet mit DHL) ;)
gruß
 
@Smash: lustig ... erwartest du im Ernst, dass sich da jetzt schon was tut?

@TommY-Freak: 10:1, dass das Paket nicht bis Weihnachten bei dir ist. Ich würds dir wünschen, aber glauben kann ich nicht dran.

Ich hab jetzt langsam die Nase voll von den Shops ... ich versuche seit Monaten schon einen Rechner zu bekommen. Dagegen passierte folgendes:
1. Rechner bei VV bestellt ... geliefert, zusammengebaut ... kaputt - zurückgegeben, VV erstattete 90% ... auf den 10% blieb ich sitzen
2. Rechner bei Atelco bestellt ... nach 3 Wochen noch kein Liefertermin genannt ... zurückgetreten
3. Rechner bei Hardwareversand bestellt ... vor zwei Wochen ... keine Reaktion

Jetzt werde ich es erstmal so machen wie @crazyandy ... und ne Bewertung bei Geizhals schreiben ...
 
Habe mir am 12.12.07 einen selbstzusammenkonfigurierten Pc bei HWV bestellt.
Jedoch wurde mir noch nichts bekanntgegeben, wann der Pc versendet wurde usw.
Ich glaube auch nicht, dass der noch vor Weihnachten kommen wird.
Als ich ihn bestellt habe, war alles sofort lieferbar. Jetzt sind 2-3 Sachen erst später verfügbar.
Was meint ihr, wann er wohl vermutlich kommen wird?

Hier meine Bestellung:
HV20D848DE 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
HV20D848DE 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
HV202ASVDE Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
HV1125ULDE ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
HVR750TTDE ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W
HV20QX66DE Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
HV2526G1DE Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
HV207D2SDE Pioneer DVR-212 schwarz SATA bulk
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
HV206SDSDE Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
HVZSOFTDE Software-Installation
HV23TT51DE Terratec Aureon 5.1 PCI
HV203TTGDE Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
HV13WC62DE WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
HV1022FVDE XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
 
zur Zeit muss man wohl mindestens 4 Wochen rechnen ... so auch die Erfahrungen bei Geizhals
 
Habe gerade bei HWV angerufen und gefragt, wie der Stand der Dinge so sei?
Ging auch sehr schnell (war an 2. Stelle)!
Er sagte, dass die Mitarbeiter von HWV sehr viel zu tun haben im Moment.
Man müsste ein wenig Glück haben, um die erwarteten Bestellungen noch vor Heiligbend zu bekommen, denn er hatte keine Ahnung, wann die Bestellungen ausgeliefert werden.
Soviel dazu!
 
das ist ja ne hotline-Auskunft ... da bist du so klug wie zuvor.
Ich versteh das nicht ... wenn man sich über die Seite von Geizhals bei HWV beschwert, meldet sich meist ein gewisser Herr Wilmes und fragt nach der Bestellnummer, weil er dann einen verbindlichen Liefertermin mitteilen kann.
Ich werde diesen Herrn Willmes mal direkt ne mail schreiben und fragen, warum man sonst über mail keine Antwort bekommt und wie lange die noch mein Geld behalten wollen ohne die Sachen zu liefern.

*edit:
habe gerade ne Antwortmail von HWV bekommen:
vielen Dank für Ihre Email. Wir bemühen uns stets unsere Aufträge zeitnah zu
bearbeiten, jedoch können wir auf Grund des hohen Bestellaufkommens bedingt
durch das Weihnachtsgeschäft keine Aussage zu Lieferterminen machen. Wir
bitten um Verständnis und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwortmail von HWV)
@ Foxqueen:
18.12.2007 um 17:16 Uhr Ware online bestellt
19.12.2007 um 10:38 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
21.12.2007 um 09:45 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
21.12.2007 um 18:22 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 2 Paket(e). Tracking-Nummer(n): []

Woohooo Heiligabend ist gerettet! :D
 
da habe ich dann meine Wette verloren ... herzlichen Glückwunsch

Kannst du mal deine Konfig posten, die du bestellt hast?

Ich bin anscheinend nur vom Pech verfolgt ... heute am Nachhauseweg einen Unfall und Weihnachten ohne PC

*edit:
Neuigkeiten im Bestellverlauf:
22.12.2007 um 9.57: Ihre Ware wurde kommissioniert
22.12.2007 um 9.57: Die Rechnung wurde erstellt

Realistischerweise kommt der PC natürlich jetzt nicht mehr vor Weihnachten, aber vielleicht gleich danach und noch in diesem Jahr
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues von HWV)
Meine Erfahrung mit dem Laden sind bisher ABSOLUT NEGATIV!!!!

Bei meiner ersten Bestellung wurde ich immer wieder um mehrere Tage vertröstet.
Ich habe mir dass eine ganze Zeit lang angeguckt, aber zu Schluss hieß es dann
dass die Ware auf einem Schiff im holländischen Liegen sollte, dort aber nicht abgeladen werden konnte .

Da riss dann endgültig mein Geduldsfaden und ich hab die Bestellung storniert!!!


Jetzt wollte ich dem Laden mal wieder eine Chance geben und ich habe letzte Woche eine neue Bestellung aufgegeben. Alle Artikel waren die ganze Zeit verfügbar, und das Geld ist auch schon letzte Woche auf ihrem Konto eingegangen.

Seit dem habe ich nichts mehr von der Firma gehört!!!

- 4 Mails wurden nicht beantwortet!!!
- Ich habe 3x10min in der Warteschleife gehangen ohne jemals durchgestellt zu werden

FAZIT:

ICH KANN NUR ALLE WARNEN, BEI DIESEM LADEN ZU BESTELLEN.
 
wenn mails nicht beantwortet werden, empfehle ich eine mail direkt an Herrn Wilmes (Leiter des Kundendienstes) zu schreiben ... entweder als mail oder über Geizhals.cc
 
aklso ich kann über hardware versand auch nur negatives berichten ... naja genauso wie über atelco



habe dann am 21.12 auf alöternate umgescghwungen ( KOMPLETTSYSTEM) alles bestellt einschließlich einer msi gts oc ( war kurz vorher rausgekommen n paar stunden)

naja trotz des wheinachtsstresses habe ich seit gestern volgende meldung


Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen.

Datum:21.12.2007
Paketnummer: ladidadida
Lieferdienst:DHL

das einzige problem bis nu iss dhl iss immernoch nich da aber dass iss ja noch akzeptabel :D


also kann alternate nur weiterempfhelen ..... im gegensatzt zuu hardwareversansd und atelco
 
jetzt mal auch was positives ... so schnell kanns gehen
habe gestern eine mail an herrn wilmes geschickt, weiss nicht ob das damit zu tun hat, aber jetzt steht bei HWV:
22.12.2007 um 18:23 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.
und bei der DHL Sendungsverfolgung steht:
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 22.12.07 12:39
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
Tja, es wird knapp, aber ich fürchte, dass mein PC das Weihnachtsfest bei DHL verbringen wird
 
@ fox ..... seit gestern 12 uhr hab ich diese meldung -.- looki looki

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 21.12.07 12:52
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum



hatte deshalb fest damit gerechnet deass mein pc heute kommt :'( wie lang kann denn sowas bitte dauern :( hoffe der kommt morgen:(
 
Zurück
Oben