Ich finde den Preis von 299,- Euro für ein Standard-Gerät mit einem Celeron B Prozessor schon unattraktiv. Schließlich kann man für diesen Preis auch schon ein Gerät mit einem "ordentlichen" Pentium B9x0 kaufen. Weiterhin gibt es genug Alternativen am Markt, wie beispielsweise das schon genannte Acer Aspire One 756 oder das Asus F201E. Sehe es ehrlich gesagt nicht ein, für so ein Gerät den gleichen Preis zu bezahlen, als wäre schon Windows 7/8 mit dabei. Außerdem sehe ich keinen Vorteil darin, unbedingt auf Chrome OS zu setzen. Die anderen Linux-Distributionen sind auch ganz gut aufgestellt und haben eine entsprechend breite User-Basis.
Ich habe kürzlich erst ein HP 630 Notebook mit Ubuntu-Linux 12.04 64 Bit aufgesetzt. Dazu Gnome 3 installiert, den Ruhezustand aktiviert und die originale 320er HDD gegen eine billige SanDisk SSD mit 64 GB getauscht, die ich mal vor ca. 5 Monaten im Mediamarkt zu 39,- Euro erstanden habe. Das Teil macht trotz einem "nur" verbauten Pentium B815 richtig Spaß und ich vermisse auf dem Gerät das Windows 7 Betriebssystem nicht.
Für höchstens 249,- Euro fände ich so ein Chrome OS Gerät interessant, aber zu diesem Preis nicht. Das bei der nicht vorhandenen Windows Lizenz eingesparte Geld könnte man als Vorteil an den Kunden weiter geben, so ist das aber kein "Deal".
Gruß LE