Verak
Banned
U-L-T-R-A schrieb:Wenn wir in Deutschland weniger Fleisch essen oder die Preise steigen führt das im Umkehrschluß auch nicht dazu, dass die Qualität besser wird. Wird weniger konsumiert, kostet das ggf Arbeitsplätze, oder man exportiert.
Damit beeinflußt man ggf andere Märkte usw usw.
Die Möglichkeiten Druck auf andere Länder auszuüben is da doch eher begrenzt.
Zumal man aufpassen muß da nicht in die Oberlehrerschiene zu geraten.
Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, häddesde auch gesehen das ich uns alle auf diesem Planeten meinte und nicht nur uns "deutsche". Weisst du was alles mit jeden Tag Fleischverzehr einhergeht ? Regenwaldabholzung für Monokulturplantagen wie Raps, Mais und Soja für Tierfutter damit wir hier jeden Tag zu Mäcces, Burger King und oder nen Schnitzel auf'm Teller haben können, aufgrund weil fast 3 Milliarden Menschen in Indien und China ebenso jeden Tag Fleisch auf'm Teller haben wollen und willst du mir jetzt mit bockischen Kindergelabber kommen von wegen; "wenn die nicht verzichten, dann verzichte ich auch nicht" ? irgendwie Teufelskreis ne ?
verstehst du was bald Fakt sein wird ? wenn wir alle nicht verzichten werden, wir uns bald gegenseitig an die Gurgel gehen werden, um die für unsere Lebensweise benötigten Rohstoffe bzw. du wirst mit ner Sauerstoffflasche rumm rennen müssen weil es keine Photosynthese mehr geben, aufgrund weil es weltweit nur noch Monokulturplantagen für unseren hemmungslosen Genuss geben wird und der hört bei Fleisch nicht auf. Was denksde wie die Mengen an Bananen, Ananas und alles andere aus Übersee hier bei uns im Laden landet, ganz sicher nicht weil kleine fleißige Südamerikaner mal fröhlich durch den Regenwald spazieren und die natürlich gewachsenen Früchte einsammeln.
Hasde mal gesehen wo unser Obst und Wintergemüse aus Spanien herkommt, Almeria ? genau so oder so ähnlich sieht es im Rest der Welt aus.
@Andy das ist keine utopische Fantasterei sondern knallharte Realität, wenn wir das alle net umgesetzt bekommen. Hast du dir mal die weltweiten ökologischen Auswirkungen angeschaut die mit dem Abbau von Ressourcen wie Kupfer, Eisen, Aluminium, seltene Erden und oben beschriebenen Zuständen einhergehen. Der Großteil da draußen hat doch keinen blassen schimmer wie es im Rest der Welt aussieht auf Grundlage seiner Lebensweise. Hier auf meinem Kanal findet ihr ansatzweise die Spitze des Eisberges https://www.youtube.com/user/TerraIguana wenn du diesen durch hast weissde ungefähr was Sache und derzeitiger IST Zustand ist. Und dann komme mir bitte nochmals mit "halbwegs erträglicher Gier".
Ergänzung ()
Oh jemand der sich in der Materie auskennt, freut mich Olf
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: