_killy_ schrieb:
Ich hab mal den Wahl-O-Mat für Sachsen-Anhalt genutzt, da in meinem Bundesland dieses Jahr nicht gewählt wird ...
49% AfD / 45% Linke
Von beiden Parteien halte ich absolut nichts.
Das Ergebnis sagt was anderes, steh dazu bitte.
Beide Parteien haben ganz offensichtlich einiges zu bieten für dich. Dass du andere noch besser findest, hat damit nichts zu tun.
_killy_ schrieb:
Ich bin für die freie Marktwirtschaft
Was soll man zu dieser Argumentation sagen? Nicht viel, weil Gesprochenes durch lautes Schluchzen übertönt wird.
Freie Marktwirtschaft wäre toll, aber wie du dann auf 70% bei der FDP kommst ist mysteriös. Die FDP ist zwar bekannt als liberale Partei, aber wer sich mit ihren Inhalten beschäftigt (über Schlagworte wie "freie Märkte" hinaus), wird schnell merken, dass die FDP reinste Klientelpolitik betreibt.
Im Ergebnis steht die FDP für freie Märkte für die einen (Großkonzerne) und massive Hürden für die anderen (EK, Kleinbetriebe.. halt alles, was nicht Millionen spenden kann)
Freie Märkte heißt freie Märkte für ALLE. da wären übrigens auch alle Linken (nicht die Partei, wirklich Linke, die auch wissen, was das bedeutet) gerne mit dabei - Links ist nicht automatisch Planwirtschaft und Kaperung durch Diktatoren.
_killy_ schrieb:
und sehe in Flüchtlingen auch deutlich positive Effekte. Gerade für den Osten der auszusterben -> dort steht genug Wohnraum zur Verfügung, die Infrastruktur würde erhalten werden wenn nicht gar sogar durch den Zuwachs wieder verbessert werden ... ich war zu Weihnachten in meiner Heimat in Sachsen-Anhalt und muss sagen, noch weniger Leute dort, und die können echt dicht machen.
Hier zeigt sich dann, dass du gar nicht weißt, was du da redest.
Zuerst einmal eine Frage: Bist du für einen Rechtsstaat? Und falls ja, was ich hoffe: Sollen sich ausnahmslos alle an die Gesetze halten, oder können Politiker nach Gutdünken Ausnahmen machen?
DEUTLICH positive Effekte durch Flüchtlinge... Meinst du nicht u.U. Migranten? Denn wer ins Gesetzbuch sieht wird feststellen, dass bei Flüchtlingen kein dauerhafter Verbleib vorgesehen ist. Ich bin kein Rassist, so lautet unser Gesetz dazu.
Migranten könnten, wenn DE in einer anderen Lage wäre, durchaus helfen, unser demografisches "Problem" (das keins ist für Normalbürger...) etwas abzufedern.
Aber in bevölkerungsarmen Gegenden ganz wie in France Ghettos zu errichten (das wird nämlich aus deiner Schnapsidee, das zeigt die Geschichte), wie zur Hölle versprichst du dir da einen Aufschwung von?
Ist aber eh Humbug, weil du nichtmal die Unterscheidung Flüchtling - Migrant hinbekommst.