Ein sehr interessantes Video aus der Sendung Maischberger:
https://www.youtube.com/watch?v=9f0-kLc7TDw
Dieser Europabgeordneter spricht Klartext und gibt genau die Meinung wieder, die ich seit dem Beginn der Krise für richtig halte.
Dazu gibt er noch sinnvolle und praktikablen Lösungsansätze um die Flüchtlingswanderung Richtung Europa einzugrenzen.
Aber nun wieder zu Noxiel.
Mensch Mensch Mensch. Du könntest wahrlich ein deutscher Politiker und/oder Jurist sein. Kein Wunder da viele Politker auch Juristen sind.
Du liebst es Sachen zu differenzieren und relativieren. Du ergötzt sich regelrecht darin. Am Ende wurde dann soviel differenziert und relativiert, bis man zur Übereinkunft kommt, das man am besten garnichts macht. Das zeigen schon unsere Politkker perfekt, indem seit 7 Monaten diskutiert und abermals diskutiert wird, bis am Ende nichts dabei herauskommt. Wo in der zwischenzeit eben anderen Staaten sich selbst geholfen haben.
Dann legst du mir wiederholt Sachen in den Mund und unterstellst mir etwas. Gepaart mit herablassender Wortklauberei. Das ist ermüdent und nervig.
Und ich habe eigentlich auch keine gro0e Lust mich weiter durch Textschlangen zu kämpfen, damit du mir dann wieder etwas bewusst oder unbewusst in den Mund legst oder mit herablassend frechen Antworten deine Argumente durchdrücken möchtest.
Ich habe die folgende Text schon gestern verfasst mit etwas mehr "Pfeffer". Dieses Gewürz habe ich aber jetzt doch entfernt, da ich sowas unnötig finde.
Egal, das Ende kenn ich dennoch jetzt schon.
Du wirst nicht von deinem Standpunkt abtreten, ebensowenig ich,
Es fällt mir nun einmal schwer mich von Pegida zu lösen, da deine Argumentationslinie beinahe identisch mit ihr ist..
Wenn es mittlerweile soweit ist, das du jegliche kritische Aussage gleich mit Pegida in Verbindung bringst, kann ich dir leider nicht helfen.
Zum letzten Mal jetzt: Ich habe nichts mit Pegida zu schaffen und sympathisiere auch nicht mit Ihnen. Religionskritik und Migrationskritik sind verschiedene paar Schuhe.
(..)Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen, das schüren diffuser Ängste, Übertreibungen(..)
die du großzügig, wenn vielleicht nicht auf alle, so zumindest auf den größten Teil der Flüchtlinge extrapolierst
Du wirfst mir Verallgemeinerung vor, sagst dann aber das ich das doch nicht auf alle extrapolieren? Du solltest dich schon entscheiden.
Ich sage bewusst ein Großteil, da es ein Großteil ist, den man als Wirtschaftsflüchtling einordnen muss.
Deshalb ist das keine "Teil-Verallgemeinerung", sondern eine Tatsachenbeschreibung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Herkunftsländer_Asyl_2015-01_bis_09.png
Nur knapp 25% der Flüchtlinge kamen im Zeitraum 1.1-30.9 aus Syrien. Ein Hauptteil kommt dagegen aus anderen und sicheren Herkunftsländern.
Und wenn man Berichte über weggeworfene und gefälschte Pässe mitbekommen hat, weiß man aucb nicht, wieviel Fake-Syrier in den kanpp 25% enthalten sind.
Das ändert nichts daran, dass Frau Merkel kein Interview auf Al-Jazeera gegeben hat sondern für das deutsche Volk
Das musst du MIR nicht sagen, ich weiß das selbst.
Dann sollte aber die langjährige Kanzlerin eines Landes schon wissen was bestimmte Schlüsselworte in bestimmten Bereichen der Welt auslösen können. Sie führt schließlich kein Kiosk, sondern ein ganzes Land. #Neuland
Und anstatt das Sie selbst ihre Worte revidiert oder zumindest detailiert nachgebessert hat, musste das Außenamt Klimmzüge vollbringen, um ihre Worte einzuordnen - und das aber nur mit mäßigem Erfolg.
Der Kontext ist eminent wichtig, natürlich nur wenn man sich wirklich für die Thematik interessiert und nicht nur Stimmung machen möchte. Denn in welchem Zusammenhang etwas gesagt wird, ist meist noch wichtiger als das was gesagt wurde.
Auch da muss man als langjähriger Politkprofi einschätzen können wie meine Worte in so einer heiklen Situation bei den Betroffenen ankommen könnten.
Keine Obergrenze ist so eine prägnante Aussage, das sie so automatisch interpretiert werden muss.
Ich muß offensichtlich geradliniger argumentieren, nun gut. Du sprichst seit Beginn des Themas von Millionen (Plural) Flüchtlingen die nach Deutschland kommen. Das mag für dich nur eine Fußnote sein, da es dir im Grunde ja auch nicht um die tatsächliche Zahl geht, sondern du den Ausdruck ausschließlich zur Übertreibung nutzt.
Die Ausländerbehörde rechnet für 2016 mit 3 Millionen Asylbewerbern. Da du ja mit Mathe anfingst: 1,x+3=4,x MillionEN,
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtlingskrise_in_Deutschland_2015
Also sind es MillionEN die noch in diesem Jahr hier sein werden.
Aber nach Deutschland gekommen sind bisher ein bisschen mehr als eine Million Flüchtlinge.
Für 2015 gibt es keine verlässlichen Zahlen, da es anfangs schlicht zu chaotisch verlief.
Manche Schätzungen belaufen sich auf 1,2 - 1,3millionen. Das bayrisches Ministerium meldet 1,1mio.
100.000 bis 300.000 mehr sind in meinen Augen nicht ein "bisschen" auf 1 Million bezogen.
Mir im Grunde egal, aber du bist der Wortklauberer hier, deshalb habe ich diesen Nonsense hier eingefügt
Keiner leugnet, dass viele Schutzsuchende nach Deutschland gekommen sind und dieses Jahr auch noch kommen werden. Aber diese unselige Übertreibung ist das Merkmal des Stammtisches.
Kann da keine Übertreibung ersichten. Es werden in diesem Jahr mehrere MillionenEN geknackt werden (siehe oben). Und da ist noch kein Familiennachzug miteingerechnet. Der ja auch noch anstehen wird.
Ein interessanter Bericht der aufzeigt was noch auf Europa zukommen könnte, wenn die Migration nicht gesteurt werden kann:
http://www.nytimes.com/2015/11/01/world/europe/a-mass-migration-crisis-and-it-may-yet-get-worse.html
Es gibt genügend Schweden, die sich ob der neuerlichen Grenzkontrollen an den Kopf fassen und nicht so recht glauben können, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich die alte Tümmelei in Nationalstaaten zurückwünschen.
Natürlich gibt es die. Und weiter?
Es gibt zu jeder Meinung - egal wie absurd - Leute die dieser beipflichten.
Und wie soll das ohne ausreichend Personal, Geld und Material gehen? Die grüne Grenze ist so löchrig wie Schweizer Käse.
Da muss man sich fragen wie es vor Schengen war. Oder wie der "eiserne Vorhang" funktionieren konnte.
Grenzschließung wäre nur der ersten Schritt. Es müssen dazu noch Asylzentren in den Ländern aufgebaut werden. So das Asylanten nicht
1) Geld an Schlepper zahlen müssen
2) Keine Lebensgefährliche Überfahrt machen
3) In Europa nicht so ein unsägliches Chaos herrscht
4) Dezidiert geprüft werden kann, wer zu uns kommt
Kein Mensch in Deutschland muß - sofern er es nicht möchte - draußen schlafen.
Tolle aber unnötige Phrase, die das Hauptargument nicht mal streift.
für die du dich ohnehin nicht interessierst, es gibt mehr als nur einen Finanztopf.
Es ist die gleiche Kommune. Die bei Topf A etwas einspart und aus Topf B etwas herausnimmt.
Die Buchführung dahinter spielt absolut keine Rolle.
Es gibt im Sozialgesetzbuch keinen Passus der lautet: "Gilt nicht für Obdachlose
Klingt gut, tut aber in der Diskussion nichts zur Sache. Widerlegt oder beweist auch nichts in dem Kontext. Wieder einmal
Um deinen Vorwurf zu untermauern, hast du Zahlen oder Quellen in denen ich schlussfolgern kann, wie Hilfe für Obdachlose (und nur die) reduziert wurden?
Das habe ich doch klar aufgezeigt. Obdachlosenheim -> eingestellt, Flüchtlingsheim -> 500.000 € Ausgaben.
Von welchen Wirtschaftsflüchtlingen sprichst du denn im Detail? Herkunftsländer und Fallzahlen zu abgelehnten Asylanträgen wären da echt hilfreich.
Siehe den Fallzahlen weiter oben. Wenn jemand aus einem sicheres Herkunftsland nach DE kommt, handelt es sich um ein Wirtschaftmigrant in 95,9595987666% der Fälle.
Und das ist der Status Quo den du dir für Deutschland wünschst?
Und schonwieder legst du mir Sachen in den Mund bzw. auf die Tastatur.
Natürlich bin ich nicht einverstanden das wir Steuerzahler dei EU finanzieren und sich die Staaten zurückziehen wenn man sie braucht. Aber zwingt irgendwer das sich Deutschland als Retter der EU und Haupt-Nettozahler aufspielt und sich ausnutzen lässt?
Deutschland kauft sich mit seinen Beiträgen doch keine Vasallen, die nur ausführen sollen was Deutschland will. Es sind alles eigenständige Staaten, mit eigenen Problemen und Wünschen, die Ihre eigenen Entscheidungen fällen dürfen.
Und warum sollen andere Staaten Flüchtlinge aufnhemen, wenn Sie sowieso nur nach Deutschland/Schweden wollen und diese Krise hauptsächlich durch Dtschl ausgelöst wurde?
Pardon, aber einen Scheiss muss die deutsche Regierung in diesem Zusammenhang verstehen. Die EU hat sich viel zu lange als Selbstläufer verstanden.
Du könntest wahrlich ein deutscher Politiker sein. Rufst nach Menschenrechten und Verständnis für Flüchtlinge. Ermahnst und tadelst andere EU-Länder das Sie eben nicht den Weg mitgehen wollen.
Was ist denn schon alles zu den Kölner Vorgängen wirklich zweifelsfrei bekannt? Also abgesehen von der Hautfarbe und dass die Polizei unterbesetzt und geschlafen hat.
Ist das jetzt wirklich dein ernst?
Vielleicht kommt ja raus das es verkleidete Pegida Anhänger waren und die ganze Aktion nur ein riesen Bluff war. Wer weiß das schon.
Ich informiere mich gerne, verlink doch ein paar Berichte zu dem Thema. Ich lese mich gerne ein.
Und du glaubst ernsthaft ich habe alle FB- und Internetseiten geloggt die ich in den letzten Monaten gelesen habe?
Aber im Rahmen der Euro- und Flüchtlingskrise findest du sehr viele Berichte und Kommentare wie sich EU Staaten über Deutschlands Verhalten aufregen.
Du kommst so kompetent und investigativ rüber, du packst das schon alleine die Seiten zu finden, wenn es dich wirklich interessiert.
Für eien Brotlose Diskussion ist mir das einfach nicht wert.
Dann teile diese Berichte doch bitte mit mir. Ich bin gespannt wie Hunderttausende Zuflucht bei ihren Verwandten gefunden haben und dann mit Kost und Logis versorgt werden.
Wo schrieb ich etwas von HunderttausendE in Familien abtauchen?
Nachweislich verschwinden Flüchtlinge, wieviel das ist kann Niemand mit Sicherheit sagen. Tausende sind es aber.
Die Dame in der Show sprach von 12.000 im Stadtgebiet, die nicht mehr auffindbar sind.
http://www.focus.de/politik/deutsch...h-auf-fahrt-durch-deutschland_id_5052512.html
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/31/fluchtlinge-verschwinden-registrierung_n_8440226.html
Trotz Recherche kein Ergebnis zu diesem Dezernenten
Die Dame war in einer der dutzenden Politshows der letzten Monate. Kriege es selbst nicht mehr zusammen. Dürfte so vor ca. 2 Monaten gewesen sein. Das ist mir deshalb in Erinnerung, da ich mich noch gewundert hatte, das eine SPD-Politikern so offen über die Probleme in den Einrichtungen spricht. Gut Komunalpolitiker sind ja meist weniger ideologisch, sondern mehr Problemorientiert.
Während du aber Panik schiebst und latent unterstellst, die würden jetzt alle Drogen verticken und Menschen ausrauben
Wo wir beim unterstellen sind, auch du unterstellt mir immer etwas. Wo habe ich gesagt das diese Untertaucher Drogen verticken?[/QUOTE]
Nö, Panik schiebe ich nicht. Habe nur starke Bedenken.
Und wieder würfelst du etwas zusammen. Ich habe nicht gemeint das die Vermissten sicherlich Drogen verticken. Man weiß es eben nicht was die Leute dann machen.
Sie müssen ja irgendwie Geld bekommen und wenn Sie untertauchen kriegen Sie auch kein Geld mehr vom Staat,
Übrigens die Drogendealer wurden hier erwischt, da sie sich nicht verzogen hatten:
http://www.rnf.de/mediathek/video/drogen-razzia-in-der-landeserstaufnahmestelle-fuer-fluechtlinge/
Kennst du die größte Lobby in Deutschland? Das sind wir als Volk.
Käse. Das Volk ist doch keine Lobby.
Eine Lobby ist eine organisierte Interessenvertrettung. Die direkt Kontakt und Einfluss auf Entscheidungsträgern (Politiker) haben. Vorallem während der Entstehung bei Gesetzentwürfen und bei Abstimmungen.
Das Volk ist weder organisiert, noch haben Sie Einfluss auf Gesetzesentwürfe und meist auch nicht direkt Kontakt zu den BT oder LT-Gremien
Letztendlich ist aber das Versäumnis ein gut gestaltetes Einwanderungsgesetz zu besitzen in erster Linie uns Bürgern zuzurechnen
Nein. Es ist die Aufgabe der parlamentarischen Demokratie das Volk zu vertreten und Entscheidungen zu treffen.
Es ist falsch wenn man das Volk als alleinigen Schuldigen ausmacht.
Wenn es nämlich nach dem Volk gegeangen wäre, hätte es 2007 sicherlich keine MwST-Erhöhung gegeben, Dennoch wurde es beschlossen und eingeführt.
Das könnte man auch mit einem sinnvollen Migrationsgesetzt machen.
Dinge nicht zufrieden sind. Um die geht es aber auch nicht, sondern um den Teil der Menschen die sich zwar konservativ nennen, aber ausländerfeindlich und mit Vorurteilen beladen sind.
Ich weiß in welchem Kontext du das Wort Schmarotzer eingesetzt hast. Aber diesmal hast du nicht kapiert wie ich den Wortkontext genutzt hatte.
Also: Schmarotzer ist in diesem Kontext der Flüchtlingskrise nicht mein Vokabular. Deshalb habe ich deine Wortwahl bewusst hervorgehoben ohne ein Transfer des Kontextes zu implizieren.
Das ist Unfug. Das Flüchtlinge im Supermarkt stehlen glaube ich sofort. Das dort nichts passiert ist jedoch hanebüchen. Wenn ein Fall zur Anzeige gebracht wird, ermittelt die Polizei strafrechtlich. Punkt aus. Darauf wollte ich auch hinaus.
.
Es gibt Migranten/Asylanten dir dort wiederholt stahlen. So schlimm kann die Konsequenz dann nicht gewessen sein.
Update 06.01.16:
Oh und das die Konsequenzen für Asylbewerber bei Straftaten doch wohl nicht so ganz ausreichend sind, hat sich der Innenminister heute bewogen gefunden eine die "Rechtliche Schwelle für Abschiebung von Asylbewerbern zu überdenken"
http://www.sueddeutsche.de/panorama...ebung-von-asylbewerbern-ueberdenken-1.2806747
Als Restaurantbesitzer hätte ich zumindest die Polizei gerufen und/oder einen Sicherheitsdienst engagiert
Das ist kein Restaurant, sondern ein kleines Bistro wie man sie in Industriegebiete antrifft. Da bleibt nicht soviel hängen das man sich ein Sicherheitsdienst leisten kann.
Was bnützt die die Polizei zu rufen? Die Täter sind shcneller weg als die Streifenwagen da ist.
Außerdem gibt es dann sowieso kaum Konsequenzen. Das Wegschließen ist dann wohl der reine Selbstschutz.
Dann wundert es mich ja schon, dass du nicht einfach die Einwohnerzahl des Nahen Ostens als Maßstab genommen hast, denn schließlich kommt ja jeder zu uns.
Dazu muss ich eigentlich nichts mehr groß sagen. Wieder legst du mir etwas in den Mund und stellst eine Behauptung auf.
Asyl hat nichts mit Integration zu tun,
Aber diese Trennung wird in Deutschland nicht gemacht. Genau darum ging es doch paar Absätze weiter oben.
Meine Güte, deine beobachtenden Fähigkeiten müssen ja übermenschlich sein. Was du mit 2x täglich daran vorbeifahren alles schlussfolgern kannst. Ethnie, Herkunft, Alter, Bedürftigkeit, Rechtmäßigkeit. Ich bin echt von den Socken.
.
Ohne auf deinen rotztigen Unterton einzugehen:
Selbst ohne Auswertung aller Lebensläufe der dort wartenden, ist es möglich - wenn man nunmehr 12 Jahre lang täglich mehrmals daran vorbeifährt - eine Entwicklung zu beobachten..
Sind Sie jünger oder älter?, wie sind Sie gekleidet? Welcher Bevölkerungsgruppe gehören Sie an? Wie hat sich die grobe Anzhal verändert?
Weiß nicht wie deine Auffasungsgabe ist, aber das kriege ich gerade noch so hin.