Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piraten, was sonst.#

@noxiel:
Vorab: Kannst du dich einmal von dem Pegidawahn lösen? Pegida geht es um Religion und Islamisierung. Vielen "besorgten Bürgern" geht es nicht um einen Religionskrieg, sondern um die Finanzierbarkeit und Handelbarkeit der Krise. Und das hat mit Pegida nichts zu tun.

Du ärgerst dich über Verallgemeinerungen ggb Flüchtlingen aber selbst bist du doch nicht besser. Machst das gleiche beim THema Pegida, Flüchtlingskritiker und AFD, kanzelst dabei alle als stupide Angst-/Wutbürger ab. Das ist komplett deplatziert.

Zum ersten ist die Behauptung "Kommt alle her" nie Maßstab eigenen Handelns für die Bundesregierung gewesen. Das ist ausschließlich auf dem Mist von Pegida und Konsorten gewachsen,
Blödsinn. Die von Merkel propagiertes "Es gibt keine Obergrenze" wurde im nahen Osten als Einladung angesehen.

Dabei ist es egal in welchem Kontext es gesagt wurde und wie es Frau Merkel nun gemeint hat.
Wenn du dich in der Thematik genauer eingelesen hättest, wüsstest du das auch detailierter, was das ausgelöst hat.

Ein Grund warum man bei Flüchtlinge an Grenzen im Ausland mit dem Merkelbild sieht. Das passiert bestimmt nicht, weil Sie so toll aussieht.

Welche Millionen bitte?
<ironie> Stimmt. Man findet überhaupt keine Flüchtlinge. Weder in Turnhallen, Flüchtlingsheimen oder Sammelstellen oder in Innenstädten.
Wundert mich auch. Das ist nur eine Erfindung der Pegida! </ironie>

In welcher Region lebst du eigentlich?

Das wird aber das Problem weder für Schweden, noch Deutschland noch Europa lösen
Es geht SChweden am allerwenigsten um Deutschland und Europa. Sonder um etwas was einige Leute in diesem Land für unvollstellbar halten: Es geht den Schweden um ihr eigenes Land.

Schweden kann zumindest genau bestimmen wer in das eigene Land kommt. Etwas was eigentlich NORMAL sein müsste. Auch Leute ohne Ausweispapiere können so nicht mehr einfach einwandern. Auch das was normal sein müsste.

Das Deutschland es anders macht, soltle nicht Schweden, sondern Deutschland nachdenklich machen. Ein Land MUSS seine Grenzen schützen könne. Wenn es nicht geht, dann kann man das Land auch gleich auflösen.

dann kann er sich wieder um die armen Obdachlosen und Bettler kümmern, deren Wohlbefinden ihm ja sehr am Herzen liegt. (Natürlich nicht erst, seit dem Flüchtlinge zu uns kommen
Auch hier unterstellst du etwas.
Ich kann dir auch etwas aus dem wirklichen Leben sage.
Vor 2 Jahren wurde in unserer Stadt der Obdachlosenheim geschlossen. Im Zeitungsartikel hieß es damals:
"Die Kosten können von der Stadt leider nicht mehr getragen werden" (Habe den Zeitungsartikel hier)

Und heute lese ich in der gleichen Lokalzeitung das ein Gebäudekomplex (eher eine etwas größere Villa), für über 500.000€ zu einem Flüchtingsheim umgebaut werden soll.

Dh. also: Vor 2 Jahren war für einheimische Obdachlose in der Stadt kein Geld da, und nun für ausländische Flüchtlinge auf einmal doch?

Da sollte doch klar sein, dass sich die Einheimischen die das mitbekommen anfangen zu wundern.
Man kann doch nicht jahrelang sagen: Wir haben kein Geld wenn es um Belange der Einheimischen geht die Hilfe brauchen, aber dann hunderttausende für wirtschaftflüchtlinge aufbringen.

Das hat mit sozialer Gerechtigkeit absolut nichts zu tun.

Wenn Deutschland ein Global Player sein möchte,
Was hat global Player mit Verantwortung zu tun? Nehmen USA/China/Russland/GB/Kanada wie besoffen alles auf, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Nein, und dennoch sind es global Player.

menschlichen Tragödie im Nahen Osten mitbekommen könnten.
Deshalb will Frau Merkel den gesamten nahen Osten zu uns holen? Das klingt doch nach einem vernünftigen Plan

Mit so einem Verhalten holt man aber die Probleme des nahen Ostens nur zu sich ins eigene Land, löst aber Vorort keinerlei Probleme.

Die Auswirkungen sehen wir immer mehr, wie jetzt am Kölner HBF und in vielen anderen (meist lokalen) Berichten, wo es um Probleme mit aggressiven und gewaltbereiten "Schutzbedürftigen" geht.

.
Ja, vorallem im europäischen Ausland. Der Tenor ist recht deutlich.

Sie wundern sich das Deutschland soviele Migranten nach Europa lockt und dann von den anderen europäischen Staaten will, das die nun auch Flüchtlinge aufnehmen.
Wollen die anderen Länder soetwas nicht, kommt auch unter Artikeln in den KOmmentaren klare Statements.
"Deutschland ist ein arrogantes besserwisser Land was uns etwas aufdrücken will, was wir nicht wollen".

Deshalb wird es auch nie eine europäische Lösung geben. Die anderen Länder wollen nicht. Was verständlich ist. Da muss man die anderen Länder auch verstehen.

In den amerkanischen Medien werden immer mehr negative Stimmen wegen der Unterbringung der Flüchtlinge lauter (auch Berichte über Mishandlungen von Frauen innerhalb der Heime, die man hierzulande kaum lesen kann).

Noch so ein Punkt. Sich jahrzehntelang aus den Fördertöpfen der EU gütlich tun und dann wenn es um Solidarität und das Eintreten für die europäischen Werte geht, zeigt die hässliche Fratze der Nationalstaaterei erneut ihr Antlitz
Es gibt zwischen Ländern und Völkern keine Solidarität wenn es hart auf hart kommt. Das ist ein menschliches Verhalten. Nur Gutmenschen kapieren das nicht und wundern sich immerwieder neu, warum nicht jeder Beifall klatscht wenn Asylanten/Migranten millionenfach kommen.

Du nennst es also Romantik, wenn ein Mensch tatsächlich den Wunsch verspürt während der Nacht nicht von Fassbomben oder marodierenden Terroristen aus dem Schlaf gerissen zu werden?
Du legst mir etwas in den Mund, ohne verstanden zu haben was ich mit Flüchtlingsromantik meine.

Nicht Romantik bei den Flüchtigen, sondern bei den "Ich will der gesamten Welt helfen"-Gutmeschen die es hier gibt.,

Mit dem Begriff meine ich die "jeder Flüchtling ist ein guter Mensch, jeder flüchtet nur weil er Krieg erlebt hat, jeder will sich integrieren, jeder ist dankbar und wird es der Gesellschaft zurückzahlen"-Tenor, die der Wirklichkeit zum Großteil eben nicht entspricht.

wo die hunderttausenden unregistrierten Flüchtlinge alle sind,
Auch da scheinst du noch nicht die BErichte von Ämtern mitbekommen zu haben.
Es hauen Flüchtlinge aus Unterkünften ab um im Kiez - bei Verwandten oder Landsgenossen - unterzutauchen. Anders ausgedrückt: Ghettoisierung.

Hat vor einigen Wochen eine SPD (!!!) Dezernenten aus Berlin auf ARD/ZDF (weiß nimmer wo genau) berichtet, das aus deren Flüchtlingsheimen von 50.000 Leuten, um die 12.000 einfach verschwunden wären. Es also einen "Schwund" gab wo Niemand weiß wo die sind. Es wird geschätzt, das diese in den "bekannten Milieus unterschlupf" fanden.

Diese Individuen die abhauen wollen nur nach Deutschland rein, um dann "ihr Ding" machen. Was das ist, wird man sehen.

Sinn eines Migrationsgesetzes nahebringen. Ein wie auch immer geartetes Gesetz auf den Weg zu bringen, hätte doch bedeutet, dem dt. Michel erklären zu müssen, dass wir durchaus Einwanderungsland sind.
Das ist nur eine Ausrede der Politik. Es werden viele Gesetze erlassen, bei der die Meinung der Bevölkerung egal ist. Da geht es nur um Lobbyarbeit.
Ein Migrationsgesetzt aufzusetzen und zu verabschieden haben Sie verpennt.

Und bei Pegida, AfD und Konsorten ist das etwa anders?
Natürlich nicht. Aber in der jetzigen Situation ist das "Kommt alle hier rein" eben das größte Problem was dieses Land und Europa hat.
Die Konservation sind nicht das Problem. Das sind nämliche zum Großteil normale Bürger die brav Arbeiten und Steuern zahlen und keine - die von dir erwähnten - "Schmarotzer".

In Kanada gibt es jedoch den gesamtgesellschaftlichen Konsens, dass Einwanderung für das Land notwendig und nützlich ist.
Ja warum gibt es denn einen Konsens? Weil die Gesellschaft realistisch entscheiden hat: Wir suchen uns geeignete Migranten selbst aus. Ansonst kommen Sie von sich aus und wir können nicht mehr auswählen wer dieses Land weiterbringt. Denn Kanada weiß genau das es bei ungesteuerter Zuwanderung zu Integrations- und Finanzierungsprobleme kommt.

Das ist vernünftig. Diese Vernunft fehlt in Deutschland komplett, meist eben durch die Leute die soetwas als "zu rechts" titulieren, was aber lächerlich ist. Kein Land braucht nicht integrierbare Mitmenschen die Unruhe bringen.

Wenn ich das schon lese, diese gekünstelte Opfermentalität: "Wir zahlen die Zeche für die ganze Welt."
Hat Schweden auch 100milliarden an andere EU-Staaten gegeben damit Sie ihre Schulden tilgen können?

Natürlich zahlt Deutschland und deren Bürger mehr als andere Nationen. Selbst du kannst das nicht nicht sehen.

Wir verzichten auf Strafverfolgung,
Das zeigt deine rosarote Brille ummantelt mit Unwissenheit, da du selbst noch nichts dergleichen erlebt hast.
Du solltest dir wirklich einmal mehr Berichte zu gemühte Führen.
Eines - der noch moderateren BErichte - habe ich hier angehängt: https://www.youtube.com/watch?v=gzy68JXTRD0
Auf Youtube gibt es noch viele mehr (übrigens auch von öffentlich rechtlichen Medien, also keine "rechte Hetze").

Ich habe es selbst miterlebt wie ein Flüchtling versucht hat im Supermarkt eine Flasche mitzunehmen, als ich an der Kasse stand und er an mir vorbeiging. Er wurde erwischt, da die Kassiererinnen bei bestimmten Personen schon sensibilisiert sind.
Auf die Frage von mir an die Kassieriern ob das vermehrt passiert, sagte Sie: Eigentlich darf ich darüber ja nicht sprechen, aber seitdem das Flüchtlingsheim hier ist (Anm. von mir: ca 300m Luftlinie), hat das schon zugenommen. Aber da passiert nichts, manche haben wir schon öfter erwischt.

Oh und im Bistro in dem wir in den Jahren wöchentlich gegessen haben (und auch in der nähe des Heims) hat nach Jahren das Selbstbedienerbüffet verschlossen. Auf die Frage auf das warum, kam: Das wiederholt FLüchtlinge "einfielen" sich was nahmen und nicht bezahlten"

Aber nein, das passt wohl nicht in deine Welt. Alles nur erfunden und Lüge :)

Umso tragischer ist, dass du nicht erkennst, dass ich diesen Quatsch ausschließlich formuliert habe, um dir den Spiegel vorzuhalten, wie egoistisch dein Standpunkt in diesem Fall ist
Dann solltest du vielleicht Sarkasmus erkennbar machen, bei den anderen Thesen die du da anschlägst, hätte auch diese von dir durchaus ernst gemeint sein können.

Dennoch widerlegt durch was du da schreibst, nicht meine Behauptung

Leihst du mir deine Kristallkugel auch einmal?
Manche brauchen Kristallkugeln, es soll aber auch Menschen geben, dennen es reicht die Rahmenbedingungen zu analysieren und daraus logische Schlüsse zu ziehen.
Bei Leuten die immernoch solch eine Frage stellen, ist der zweite Möglichkeit leider nicht ausgeprägt. Deshalb werden solche Leute auch häufig von "der Entwicklung überrascht".

Anders ausgedrückt: Selbst jetzt im Winter kommen täglich ca. 4000 Flüchtlinge an der griechischen Küste an. Und ich sage ohne Kristallkugel: Diese zahl wird sich auch dann wieder erhöhen, wenn es wärmer wird.

Da kein Land mehr was aufnehmen will, landen wohl 90% der gelandeten hie rin DE. Heißt: Mindestens 1 mio neue Flüchtlinge (eher mehr), wenn unsere Regierung endlich nicht handelt.

Ich kann noch etwas - ohne Kristallkugel - schlussfolgern: Wenn die Millionen Flüchtlinge hier in DE merken, dass Sie auch Einsatz und Wille brauchen um etwas aufzubauen und nicht alles in den gesponsert wird, dann werden wir die weiteren Folgen dieser Massenzuwanderung ausbaden dürfen.

Höhere Kriminalität (wie jetzt schon verinezelt vorhanden) und der Nährboden für Islamismus.

Aber selbst dann werden unsere Politiker und Gutmenschen plötzlich überrascht sein, wie soetwas kommen kann. Und bei sich und den Einheimischen die Schuld suchen, das man diese gewaltbereiten Leute nicht richtig integriert hat.

der war dir die Armut nicht vielleicht eher egal, bis du mit der Nase darauf gestoßen wurdest. Kann ja auch sein.
Wieder unterstellt du mir etwas, worüber du nichts wissen kannst.
Ich fahre seit Jahren täglich 2mal daran vorbei. Kann also einschätzen, wie sich die Kundschaft dort vermehrt und entwickelt hat.
Früher waren nur die üblichen Obdachlosen dort (nicht so viele). Mittlerweile sind da ganze Horden.
Neben den Obdachlosen auch ne Menge jüngere arabisch aussehende. Diese können natürlich auch aus Rumänien/Bulgarien sein, was aber nichts an der fehlerhaften Politik der offenen Grenzen ändert, da von dort auch eine Armutszuwanderung nach DE seit Jahren gibt. :)

Und es hat sich dort mittlerweile chaotische Zustände eingestellt, was früher nie der Fall war.

Aber auch da unterstellt du mir sicherlich, das ich haluziniere. :)

Ich betrachte mich tatsächlich als Philanthropen. Vielleicht solltest du es auch mal damit versuchen, ist besser für's Gemüt. Hilft auch gegen die German Angst.
Das hättest du nicht noch explizit sagen müssen, das merkt man an jedem deiner Thesen.

Realistische Bedenken zu hat übrigens nichts mit "German Angst" zu tun.

Zuletzt bearbeitet: (langer text, viele vertippler)
Noxiel schrieb:
Zum ersten ist die Behauptung "Kommt alle her" nie Maßstab eigenen Handelns für die Bundesregierung gewesen.

Das ist schlichtweg falsch. Warum hat sich in der Türkei ein riesiger Markt mit gefälschten syrischen Pässen entwickelt? Weil die Farbe so toll ist?

Nein. Weil die Bundesregierung unmissverständlich das Signal ausgesendet hat, dass alle Syrer, Iraker und Eritreer in Deutschland ungeprüft Asyl erhalten. Da nach momentaner Gesetzesauslegung knapp 2/3 der Menschheit in Deutschland asylberechtigt sind, nutzen dies die Menschen z.B. aus dem Maghreb aus.

Noxiel schrieb:
Zweitens sollten wir uns nicht daran orientieren, was andere Länder in dieser oder ähnlicher Fragen schlechter machen als wir. Das legt die Messlatte nur tiefer und ist im Grunde nur blinder Aktionismus.

Wer sich nicht an anderen Ländern orientiert - zumal den eigenen Nachbarn - der braucht auch keine Solidarität von ihnen zu verlangen.

@bartio

Ich stimme in allen Punkten mit dir überein. Mir erschließt sich auch nicht, wie sich deine Argumente jemandem nicht erschließen können.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend ist doch immer noch die Frage was diese "Obergrenze" bringen soll? Sprich wie wird sie durchgesetzt?

@Bartio: Auch mir gefallen Deine Ausführungen sehr gut.
Sind schlüssig und nachvollziebar.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das Wort Gutmensch aus euren Beiträgen wegzulassen? Das disqualifiziert nämlich einen manchmal ganz guten Beitrag mit diesem eher "rechts" geprägten Begriff, um andere zu denunzieren. Wäre doch schade oder?`Oder aber man nutzt es absichtlich weil man denkt man wäre dadurch eben überlegen und will andere damit Mundtot machen.

@bartio,

Klar ist schlüssig was du schreibst, nur löst das die Ursachen der Geschichte nicht. Und Einzelfallbespiele herzunehmen um zu generalisieren funktioniert auch nicht.
Man müsste jetzt wenn man konsequent ist, zB auch AFD,PEGIDA und die NPD verbieten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
Klar ist schlüssig was du schreibst, nur löst das die Ursachen der Geschichte nicht.

Genau das ist das Problem bei der ganzen Sache. Natürlich kann man trefflich drüber streiten ob Merkel jetzt noch mehr Menschen "angelockt" hat oder nicht. Gekommen wäre die Mehrheit so oder so. Das Kriminalität steigt wenn man viele viele Menschen auf relativ kleinen Raum ohne ernsthafte Beschäftigung und Perspektive ist auch nichts neues. Das ist unabhängig von der Nationalität so. Das massgebliche Politiker (und damit meine ich nicht die die Klappe aufreissen weil sie nichts zu entscheiden haben) nicht wissen was passiert ist sicher falsch. Im Gegenteil die wissen es sogar deutlich besser da die die Informationen aus erster Hand und umfassend bekommen. Das Problem ist doch wie löst man den ganzen Schlamassel auf ohne das man Hilfsbedürftige ausschließt und sie ihren Schicksal überlässt aber auch ohne das der soziale Frieden nachhaltig gefährdet wird. Einwanderung begrenzen klingt gut nur wie? Grenzen dicht? Ok dann last uns eine Mauer um Deutschland bauen, das kennen wir doch schon. Die die kommen werden sich ja kaum auf Grenzkontrollen einlassen. Man kann den Griechen und Italienern usw. auch sagen das sie die Flüchtlinge einfach wieder ins Meer kippen sollen. Was tun mit denen die schon da sind? Zurück schicken? Ja sicher aber wohin? Viele haben keine Pässe mehr und selbst wenn muss der Staat dessen Bürger sie sind die Menschen auch zurücknehmen. Oder einfach einen Flieger vollstopfen und dann in der Luft rausschmeißen?
Wie gesagt ich bin mir sicher das niemand glücklich ist mit dem was diesen Sommer passiert ist aber keiner hat ein Patentrezept womit man das hätte verhindern können noch wie man jetzt damit umgeht.

Gucky10 schrieb:
Spannend ist doch immer noch die Frage was diese "Obergrenze" bringen soll? Sprich wie wird sie durchgesetzt?

Wie sie genau durchgesetzt wird steht noch (leider) in den Sternen, aber da sollte unsere Bundesregierung eine Antwort finden.

Man sollte das Gegenteil machen. Ein Verbot ist immer schlecht, denn dann agieren die Personen im Untergrund eben weiter ohne alles öffentlich publik zu machen. Dadurch müssen sie sich auch nicht mehr an Gesetze halten oder Gegebenheiten. Zudem sehe ich auch gerade bei der AfD jetzt keine Tendenzen die so Radikal sind, dass sie einen Verbot rechtfertigen. Sie haben eben eine Rechtsorientierung, die es aber in einem Staatssystem genauso geben muss wie eine Linke Seite.

Unser größtes Recht ist immer noch das Recht auf die freie Meinungsäußerung und das ich eben eine Wahl an der Urne habe dank der Demokratie.

Eine Grenzschließung bzw. Obergrenze erachte ich auch als schwierig in der Praxis durchzusetzen. Aber vielleicht wäre es als Zeichen einfach gut. Man kann ja schlecht dann den Überschuss auf ne einsame Insel ausfliegen oder an der Staatsgrenze in einem Ghetto verkommen lassen. Das Grundproblem ist einfach, dass unsere Politiker es meiner Meinung nach versäumt haben bereits Anfang des Jahres 2015 eine massivere Hilfe und bessere Grundversorgung in den Flüchtlingscamps in Jordanien und der Türkei zu schaffen, so das viele gar nicht erst auf die Idee gekommen währen diese Strapazen auf sich zu nehmen. Der nächste Fehler wurde gemacht als man jeden Flüchtling willkommen hieß und Deutschland in den dortigen Medien als das Land wo Milch und Honig fließt verkauft wurde.

Ich wohne z.b. in einer eher ländlichen Region wo aber einiges an Leerstand herrscht. Die Folge davon ist, dass jeder größere Gemeinde im Umkreis zwischen 500-1000 Flüchtlinge aufnimmt und ich spreche hier von Orten die selbst nur 3000-4000 Einwohner haben. Da ist Ärger und Unwohlsein einfach vorprogrammiert. Auf dem direkten Weg vom Aufnahmeheim zu den Supermärkten steht am Gehweh inzwischen alle paar Meter ein Mülleimer, weil dort die Straße aussah als hätte ne Bombe eingeschlagen. Die stehen da erst seit wir die Flüchtlinge haben. Genauso steht bei uns an den Supermärkten Security. Spricht man die Angestellten drauf an, dann musste das gemacht werden weil die sich nicht mehr in ihrer Haut sicher fühlten. Wo gibts denn sowas? Das im Jahre 2015/16 ein Supermarkt am hellichten Tag private Security braucht, das ist ein absolutes Nogo. Die Polizei ist hier dünn besetzt, weil die Region immer als friedlich galt und inzwischen sind die Polizisten hier völlig überlastet, dürfen 12 Stunden schieben und muss hier ganz klar sagen die Polizei ist aktuell nicht zu beneiden. Ich hoffe ja das die mal mehr Budget und Angestellte kriegen. Das gab es eben vorher nicht. Deswegen sind nicht alle Flüchtlinge schlecht oder Verbrecher, aber im Endeffekt ist es schon wie mit der EU Ost Erweiterung wo man Länder aufnahm, die keine einzige Auflage erfüllen konnten. Länder wie Romänien oder Bulgarien und es ist ja komisch, dass seitdem die Grenzen in diese Richtung offen sind, Einbrüche und Diebstähle jährlich um bis zu 30 % zunehmen.

Gleichzeitig hält Schäuble an seiner schwarzen 0 fest und nur weil sich der Kerl ein Denkmal setzen will so nach dem Motto "Ich hab Deutschland schuldenfrei gemacht". Denn wir sparen uns kaputt, überall wird gespart und für Flüchtlinge kann man plötzlich 30 Milliarden € locker machen und es tut niemand weh. Da komme ich mir als Steuerzahler veräppelt vor. Wenn ich mich nicht privat versichere, habe ich quasi keine Altersvorsorge, die gesetzliche reicht nicht mehr zum leben. Unsere Schulen/Universitäten sind marode unsere Bundeswehr ist es sowieso, wie in Altenheimen unsere Rentner versorgt werden, ist eine Schande und unser Straßennetz ist ein Flickenteppich. Dafür können natürlich die Flüchtlinge nichts. Jedoch fragt man sich einfach warum dafür jetzt Geld da ist und für die eigenen Bürger war vorher keins da. Man beschwehrt sich über die Kinderzahlen in Deutschland, aber sorgt nicht dafür das ein Einkommen ausreicht oder ein Kitaplatz für jedes Kind im bezahlbaren Rahmen vorhanden ist.

Da kann die Bundesregierung lange suchen, wenn die Leute an unserer Grenze stehen und Asyl beantragen sind Tatsachen geschaffen die im Grundgesetz jedem garantiert werden.
Was willst du dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was derzeit richtig stört ist,
wenn man was gegen Nicht Staatsbürger sagt wird man in das rechte Eck gestellt.

Mir kommt eher vor als haben die Linksextremen vor der Wahrheit angst

Siehe Köln bestes Beispiel,
zuerst wollts keiner sagen das es Afrikaner und Araber waren

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer Flüchtlingssteuer für die Rüstungsindustrie?

Dann bezahlen die die Flüchtlinge, die sie verursacht haben.

@Andy

Das wär doch mal was,
Oder die Waffenlobby baut deren Land wieder auf was durch ihre Waffen zerstört wurde.

Also Waffenlobby und der (europäischen) Rüstungsindustrie jetzt die Schuld dafür zugeben ist jawohl eher ein Verlegenheitsargument...Die Schuld für das politische Chaos sollte man eher "drüben" suchen ;)

Ich finde es eher beunruhigend, wie unsere gute Kanzlerin und wohl auch die Besetzung in der EU denken, man könne das Problem "europäisch" lösen. Naja, man sehe sich die Situation in Europa, was die Aufnahme von Flüchtlingen angeht mal an. Da haben wir Südeuropa, die ersticken wie Italien oder Griechenland bereits selbst an dem Druck der Flüchtlinge...oder haben wie Spanien selbst riesige Probleme die es erstmal zulösen gilt. Dann Kerneuropa, Frankreich, Benelux, Dänemark, Schweden, etc. Die sind ebenfalls am Ende ihrer Kapazitäten. Sogar Schweden.
Was bleibt? Osteuropa. Tja, und die wollen das nicht. Jetzt mal unabhängig ob in Polen die PiS-Partei regiert oder nicht. Die Leute dort wollen es auch einfach nicht. Die Gründe dafür liegen ganz wo anders als "öböböbö die sind alles fremdenfeindliche Landeier".
Aber Frau Merkel denkt, sie könnte, wie sie es bei der Finanzkrise mit den Sparplänen und Konjunkturpaketen getan hat, diesen Ländern Quoten für Flüchtlinge aufdrücken. Tja, nur fehlt ihr diesmal noch der zusätzliche Druck und der Rückhalt durch IWF und andere internationale Finanzinstitutionen. Und ehrlich gesagt kann man das von denen nicht verlangen. Europa ist soweit auseinander gerückt und gerissen wie wahrscheinlich 1945 nicht mehr...

Also Waffenlobby und der (europäischen) Rüstungsindustrie jetzt die Schuld dafür zugeben ist jawohl eher ein Verlegenheitsargument...Die Schuld für das politische Chaos sollte man eher "drüben" suchen

Das ist doch immer die Begründung, warum Deutschland die Flüchtlinge aufnehmen soll. WIR verkaufen denen doch die Waffen, also brauchen WIR uns auch nicht wundern, das die Menschen dann flüchten. :rolleyes:

Ok nehmen wir mal an wir finden irgendwo eine Quelle aus der die Milliarden nur so sprudeln, was dann?

@Slayer
Na wer ist den sonst schuld außer die Waffenlobby und z.b. die USA,
die lobby liefert, die USA treibt dort schindluder das sie ihren Einfluss dort halten können.

Regime wo die Leute halbwegs mit leben können werden gestürzt weil es der USfA nicht passt,
das Land stürzt in den Bürgerkrieg.

Glaubst du die Leute die dort betroffen sind machen Freundensprünge das ihr "Normales" Leben vernichtet wurde,
glaubst du die Angehörigen der Familien die bei Drohnen angriffen als Kollateralschaden gelten das toll finden.

Die USA spielt mit ihren Drohnen, Anwalt, Richter und Vollstrecker in einem,
was haben die in einem Fremden Land zu vollstrecken rein garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf immer die Schuld beim Westen, den USA, den Waffenlieferungen etc. zu suchen. Warum nicht gleich die alten Römer? Die haben schließlich auch schon einen Anfangspunkt für den Palästina Konflikt gelegt.
Es gibt ein, eigentlich mehrere, gute Interviews mit Hamed Abdel-Samad in welchem er dazu auffordert damit aufzuhören die Menschen im nahen Osten bzw..Muslime anders zu behandeln. Nicht nur die Muslime wurden im Laufe der Zeit schlecht behandelt.

"Warum machen das die Vietnamesen nicht?"
http://www.zeit.de/politik/ausland/...itik-muslime-fundamentalismus/komplettansicht

Kausu

Hast recht, wieso die Schuld anerkennen wenn man sie doch einfacher von sich abweisen kann

Komm, geh mit der Zeit,
selbst die ARD ist glaubwürdiger

BTW zitat von Abdel, was völliger nonsens ist:
Ohne die Gewalt konnte der Islam nicht überleben, ohne Gewalt konnte der Islam sich nicht ausbreiten.“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben