@Noxiel:
Nur weil die sagen "Wir sind das Volk", heisst das noch lange nicht dass die die das nicht rufen, nicht auch das Volk repräsentieren.
Dieser Anspruch wurde seit jeher nur von den Gegnern der AfD reingedeutet um überhaupt ein Argument zu haben das jedesmal wiederholt wird wenn man wieder mal einen großen Teil der Bevölkerung ignorieren will weil sie ja so böse sind und nicht mehr die permanent lügenden, verschwendenden und Deutschland zugrunderichtenden Blockparteien wählen wollen.
Achte mal auf die bald wieder startenden Talkshows im neuen Jahr und vor der Wahl: Jedesmal wenn einer der Hofschranzen deine Aussage wiederholt, wird brav auf Kommando geklatscht.
Zur Erinnerung:
Die AfD stellt nirgendwo die Regierung, dass Sicherheitsgefühl und Zukunftsaussichten für unser Land schlechter geworden sind kann aber niemand ernsthaft bestreiten.
Seit Existenz der BRD ist nur eins immer gewachsen: Steueraufkommen und Belastung der Bürger mit Steuern und Abgaben. Dafür der AfD & sonstiger Oppostion die Schuld zu geben ist verlogen und heuchlerisch.
Ganz persönlich bin ich der Meinung dass diejenigen die Merkel immer noch bei allem zujubeln dies auch im 3. Reich getan hätten. Ignoranz und Mitläufertum lassen sich auch auf vergangene Zeiten übertragen.
Du fühlst dich von der jetzigen Regierung also besser vertreten als von AfD & Co. zu erwarten wäre?
Deine Ansprüche scheinen demnach recht niedrig zu liegen?
Was hat unsere Regierung denn in der letzten Legislaturperiode gutes geschafft? Mir fällt da nicht wirklich viel ein, der ach so tolle Mindestlohn allein kann es wohl nicht sein...
Gervincent schrieb:
Mensch geht mir das auf den Sack. Immer geht es um DAS deutsche VOLK. Wir sind das Volk, nein gar nicht. Wir sind das Volk. Bla bla bla. Können wir uns nicht langsam mal von diesem meiner Meinung nach völlig überholten Begriff verabschieden? Wenn überhaupt, dann beschreibt dieser Begriff nicht mehr, als dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die in einem Land leben. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen "Kriterien" sind doch totaler Müll. Wann begreifen die Menschen endlich, dass wir alle im selben Boot sitzen. Es gibt am Ende kein Wir und Die Anderen. Nach den Jahrtausenden muss das doch endlich mal aufhören. Boah ey...
Nein, das ist kein Müll, mit "Volk" ist das Staatsvolk, also der Souverän gemeint, neudeutsch Passdeutsche genannt. Also die Leute die hier zu bestimmen haben, nicht irgendwelche Ausländer oder "Flüchtlinge".
Wir sitzen nämlich nicht alle im selben Boot, die einen sind qualifiziert genug um überall auf der Welt mit Kusshand genommen zu werden, die anderen "flüchten" einfach weiter, und wieder andere (Rentner) ziehen einfach nach Florida.
Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert, wo jeder in seiner Gegend bleiben musste (mangels Transportmöglichkeiten/Grenzen), die Globalisierung können auch einfache Bürger in Anspruch nehmen, nicht nur große Konzerne und illegale "Flüchtlinge".