M
Mustis
Gast
Quellen nicht gelesen? Es gab durch Terror in DE in den 70er und 80er Jahren mehr Tote als in den 00ern und 10ern. Zwar gibt es in den 10ern wieder einen Anstieg, wir sind aber noch immer deutlich von den Opferzahlen der 70er und 80er entfernt. Zudem sprichst du wieder nur für einen Teil Deutschlands. Wie es in der DDR aussah, weißt du nichtmal aus Erzählungen...SheepShaver schrieb:Ach nein wirklich Mustis? Du bist ja ein ganz Schlauer!
Die reale Gefährdung für den Normalbürger war niedriger. Was ist daran nicht zu verstehen? Versuch doch nicht krampfhaft eine Zeit zu verstehen, die du offensichtlich nur aus Büchern kennst.
@Gerviscent
Wie viele Menschen müssen auf deutschem Boden durch Terroristen zu Schaden kommen, bevor du Konsequenzen daraus ziehen würdest?
Dass man auf einem Weihnachtsmarkt jetzt zermatscht wird oder im Zug zerstückelt soll dann jetzt wohl zur Normalität erklärt werden?
PS: Warum darfst du über eine Zeit schwadronieren, die du nur aus Erzählungen kennst und ich nicht? Is halt praktisch für dich gell?
@Nebulein
Da niemand mit Unfallstatistiken hier argumentiert hat, bezog ich das in der Tat auf meine Quelle. Woher du dann diesen Querbezug hast und du ihn einbringst erschließt sich mir nicht. Gut, dann bezieh es nicht auf dich, es ist auf einige andere hier genauso übertragbar.
@NAcho-Man
Die Kriegsgefahr war eine Bedrohung von außen. Wie von mir belegt war der Terror im Inneren aber auch stärker als heute. Es gab weit mehr Tote als heute durch Terror. Sogar deultich mehr. Aber deinem Beitrag entnehme ich, dass du dir die Quelle nicht wirklich angesehen hast. Wirkliches Interesse an einer Diskussion hast du nicht, Quellen nur hinderlich. Du fühlst es so, also ist es so. Postfaktisch..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: