Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
zitat schulz: "Agenda 2010 war falsch"

https://www3.spd.de/aktuelles/115820/20140214_schulz_schroeder.html
Zitat Schulz:„Gerhard Schröder hat viel für unser Land getan. Dass es Deutschland heute besser geht, als vielen anderen europäischen Staaten, hängt vor allem mit der Agenda 2010 zusammen."

Wer jetzt in der Hoffnung die sPD wählt, dass Schulz für soziale Gerechtigkeit sorgt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das sind leere Versprechungen, die ausschließlich dazu dienen, um an die Macht zu kommen.
Unter einem sPD-Kanzler Schulz wird sich der Sozialabbau weiter verschärfen.
Die Tipps dazu geben ihm dann der Genosse der Bosse und der zukünftige Bundespräsident.

trockenerToast schrieb:
In dem Bezug zu Schulz Aussage zu Agenda 2010 bzw. zur Wahl 2017 sollte man auch mal das Paradoxon von Herrn Schulz aufgreifen, denn obwohl er mir als Person eigentlich immer recht sympathisch rüber kam, soweit man das halt über Videomaterial beurteilen kann, so muss ich ja offen gestehen, wäre mir selbst eine weitere Legislaturperiode Merkels noch lieber.

Ich würde Schulz bevorzugen, ihn aber nicht wählen, weil ich ihm nicht traue. 12 Jahre Merkel'sche Kanzleramtsverwaltung sind einfach genug. In diesen Tagen merkt man erst so richtig, dass bei der Union die Luft raus ist. Wenn Generalsekretäre nur noch Luftblasen ohne stupiden Inhalt absondern, wirkt das sehr befremdlich.

trockenerToast schrieb:
Wenn man aber gleichzeitig höhere Steuern fordert und aus einer Partei stammt, die für den aufgeblähten Staat steht, so ist doch klar, was passieren wird. Der Staat will dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und ineffizient wie sonstwas einmal durch all die Bürokratie und Beamtentum durchjagen, bis am Ende wahrscheinlich nur noch ein Bruchteil dessen bei denen ankommt, die das Mehr an Geld brauchen könnten.
Grundsätzlich will jede Partei, die gerade im Bundestag sitzt mehr Staat. Wachstum beim Staat und damit Wachstum an Abgaben.

Ich sehe bislang nicht, wo sich die "neue" SPD von der CDU unterscheidet. Wer Links will, nimmt (hoffentlich) das Original, wer weiter merkeln will hat auch seine Möglichkeit: Er kann alles wählen. Die SPD ist auch mit Schulz noch am Regierungsgeschehen beteiligt. Er könnte hier und heute für soziale Gerichtigkeit sorgen. Stattdessen gibt es leere Versprechungen. Wie erbärmlich und am Ende reicht es dann wieder für SPD und CDU. Wobei ich das sogar begrüsse, alles ist besser als Grüne und CDU.

Viel erstaunlicher ist, wie man als EU Boss so absteigen kann, um sich in einem kleinen Land einen Ministerposten zu holen. Denn seien wir ehrlich, einen Kanzler wird die SPD die nächsten Jahre nicht mehr stellen. Also wie kommt es zu dem Abstieg? Am Ende ist das nur ein weiteres offizielles Zeichen, das die extrem gut bezahlten Brüsseler Jobs eher ein Spassparlament sind. So wie auch die 5% Hürde, die in Europa nicht nötig ist, aber in Deutschland zwingend gebraucht wird.

Unterm Strich ist Schulz nur die überfällige Reaktion, den untragbaren Gabriel zu entfernen. Der lange überfällige Versuch die ungebremste Talfahrt zu mildern. Die SPD hat dafür schon sehr lange gebracht, zu erkennen, das man eine bessere Vorzeigefigur braucht.

Hallo

Unyu schrieb:
Unterm Strich ist Schulz nur die überfällige Reaktion, den untragbaren Gabriel zu entfernen.
Unterm Strich wurde Gabriel vom chancenlosen Kanzlerkandidaten zum Außenminister befördert und dem Exportweltmeister Deutschland kann er auf diesem Posten große Schäden zufügen.

Grüße Tomi

Er war davor Wirtschaftsminister. Ist doch auch wichtig. :rolleyes:
Auch wenn er sich medial öfter mal weit aus dem Fenster gelehnt hat und die Bevölkerung, also den Souverän, seinen Chef, beschimpft hat.

Die Leute sind völlig austauschbar und Universalgenies. Ein Bildungsminister braucht keinen Hochschulabschluss, wie wir bei Schavan gelernt haben. Also immer ruhig mit Schaden und nicht schaden. Helfen würde eh nur gesunder Menschenverstand.

Exportüberschuss bedeutet übrigens, das Jemand anderes einen Importüberschuss hat. Ist nichts anderes als ein Wohlstandsexport.

Ein Bildungsminister braucht keinen Hochschulabschluss, wie wir bei Schavan gelernt haben.
Ich dachte sie hat nur ihren Doktor Titel ge"Copyed-and-Pasted" das Abi hat sie auch erschwindelt ???

Aber hast schon Recht im Prinzip sind alle unsere Politiker ersetzbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unyu schrieb:
Er war davor Wirtschaftsminister. Ist doch auch wichtig.
Er hat jetzt aber einen größeren Spielplatz bekommen und dadurch mehr Möglichkeiten Schaden anzurichten.

Grüße Tomi

Soviel kann der Außenminister auch nicht beeinflussen. Mit irgendwelchen dummen Aussagen schadet er vielleicht dann sich selbst aber nicht unbedingt Deutschland. Die ganz wichtigen Termine macht Merkel selbst und außenpolitisch ist sie ja kein so Totalausfall wie innenpolitisch.

Und dieses Jahr sind ja auch noch Wahlen.

tree-snake schrieb:
Und dieses Jahr sind ja auch noch Wahlen.

Richtig, deswegen hat man ja jetzt de facto schon aufgehört überhaupt zu regieren und ist schon komplett in den Wahlkampf übergetreten. Denn anstatt, dass zumindest die beiden Regierungsparteien mit ordentlicher Hand den Karren hier in Deutschland mal wieder richten, auch wenn sie vieles ja selbst verbockt haben, hört man ja jetzt nur noch, was die Parteien denn so alles machen wollen würden, wenn sie denn wieder-/gewählt werden... Es geht halt einzig und allein um den Machterhalt.

Denn momentan steuern wir auf den Kollaps des Sozialsystems zu, einem Kulturkampf (welcher in ganz Europa ja schon ordentlich am Laufen ist, s. Le Pen, Ostblockstaaten, UK, Wilders, AfD, Skandinavien usw.) und womöglich einer allgemeinen Schwächung der Wirtschaftslage in DE, was die Leute natürlich wiederum zu eher extremeren Positionen verleiten werden wird.

Die Ironie bei all dem ist ja aber, dass dieser Hang zur "Radikalisierung" vieler Wählerschaften bzw. Abwendung der alteingesessenen Parteien eben, im Endeffekt ja einzig und allein durch die vermurkste Politik der letztgenannten ist. Es wird ja in der Tat von unseren Politikern gerne behauptet, dass Politik viel zu kompliziert sei und das einfache Volk das nicht verstehen würde, denn einfache Lösungen für Probleme usw. seien ja gar nicht möglich. Doch dabei sind jene idR die Richtigen und sinnvollen, wenn auch auch natürlich nicht immer (https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser)

Hätte man sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten mal um ein knallhartes Einwanderungsgesetz gekümmert, wie ich es zuvor bereits geschrieben habe, hätten wir ja schon mal deutlich weniger "legale" arbeitslose Migranten im Land, da sie sich wie in Kanada selbst versorgen müssten, d.h. Arbeiten oder halt heimgeschickt werden wenn jene nicht bereits über viele Jahre hier in die Rentenkassen usw. eingezahlt haben und sich einbürgern lassen, was natürlich auch strenge Anforderungen mit sich bringen müsste. Man hätte also weniger Sozialhilfe berechtigte Menschen im Land, ohne gleichzeitig gute, d.h. bereits ausgebildete ausländische Arbeitskräfte mit guten englischen oder deutschen Sprachkenntnissen und am Besten aus einem Kultur nahem Raum (erleichtert Assimilation, richtige Parallelgesellschaften sollten nicht entstehen), vom hiesigen Arbeitsmarkt auszusperren. Das wäre fair für alle betroffenen und weder links, noch rechts, sondern libertär und vernünftig.
Eigentlich also eine recht einfache Lösung für viele Probleme, nur machts halt niemand, obwohl sich dieses System in Ländern wie Australien oder Kanada schon seit langem bewährt...

Genauso wäre die Lösung der Flüchtlingskrise wesentlich einfacher gewesen, hätte man von Anfang an die EU Grenzen geschlossen und eben nur berechtigten Menschen Asyl gewährt, die über den Flughafen eingereist wären, dass hätte zum Vorteil, dass erstens weniger kommen, den Schleppern die Existenz genommen wäre und man vor allem von jedem Mensch hier genau wüsste, woher er stammt, denn ohne gültige Papiere kann man nicht fliegen. Der Staat müsste also nicht 20+Milliarden im Jahr, die früher für die maroden Schulen usw. ja nie da waren, allein für die Flüchtlinge ausgeben, von denen sowieso locker 95% hier nie irgendwas in die Kassen einzahlen werden, sondern hätte hier im Land wesentlich weniger Menschen versorgen müssen und das schließt auch nur ein Dach überm Kopf, Kleidung und Essen ein, Taschengeld usw. sind im Genfer Vertrag sowieso nicht vorgesehen. Man hätte also vor Ort investieren können, wo es den Menschen deutlich mehr hilft. Man hätte Schulen, Wohnungen usw. bauen können, damit die Menschen dort vor Ort für bessere Verhältnisse bzw. Wohlstand sorgen können, was sowohl die starken Migrationsbewegungen eindämmen würde, ebenso wie es den dortigen politischen Systemen deutlich mehr Stabilität gewährleistet hätte, wenn die Leute mehr weltliche Bildung erfahren und Wohlstand generieren würden.

Aber naja, wird sich zeigen, wie man aus dem Schlamassel rauskommen wird oder nicht.

Oha, da spricht jemand bei Einwanderung und Flüchtlingen von Assimilation. Oo Das ist sicher die richtige Herangehensweise. Entweder man assimiliert sich oder man ist nicht willkommen.

Na ja, typischer Fall von einfache Lösungen für komplexe Probleme. Die sind ja idR die richtigen, auch wenn man das mit einem völlig falschen Sachverhalt versucht zu begründen. :rolleyes: das man ausgerechnet Ockhams Rasiermesser zur Begründung heranzieht, ein Prinzip aus der Scholastik, ist dann auch allerbeste Ironie.

@Toast
"Sein praktischer Vorteil für die Theoriefindung besteht darin, dass Theorien mit wenigen und einfachen Annahmen leichter falsifizierbar sind als solche mit vielen und komplizierten Annahmen. Ockhams Rasiermesser ist aber nur eines von mehreren Kriterien für die Qualität von Theorien. Mit ihm lässt sich kein Urteil über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen fällen, wohl aber lassen sich unnötige Annahmen aussondern."
Diesen Absatz hast du bei Ockhams Rasiermesser wohl ganz bewusst ignoriert oder? Es hat einen guten Grund, warum dieses Forschungsprinzip aus der Scholastik (!) ausschließlich bei Forschungstheorien/Überlegungen Anwendung findet. Das, was du machst, ist etwas völlig anderes und weder kann man Ockhams Rasiermesser dafür anwenden noch besagt es das, was du hier behauptest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trockenerToast schrieb:
Die Ironie bei all dem ist ja aber, dass dieser Hang zur "Radikalisierung" vieler Wählerschaften bzw. Abwendung der alteingesessenen Parteien eben, im Endeffekt ja einzig und allein durch die vermurkste Politik der letztgenannten ist. Es wird ja in der Tat von unseren Politikern gerne behauptet, dass Politik viel zu kompliziert sei und das einfache Volk das nicht verstehen würde, denn einfache Lösungen für Probleme usw. seien ja gar nicht möglich. Doch dabei sind jene idR die Richtigen und sinnvollen, wenn auch auch natürlich nicht immer (https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser)

Einfach heisst in dem Kontext von Ockhams Rasiermesser nicht "leicht zu verstehen".
Es bedeutet, dass die Theorie mit den wenigsten Postulaten gewaehlt wird, die dennoch die Messergebnisse erklaert.

Mustis schrieb:
Na ja, typischer Fall von einfache Lösungen für komplexe Probleme. Die sind ja idR die richtigen, auch wenn man das mit einem völlig falschen Sachverhalt versucht zu begründen

Für dich ist auch hier jeder gleich ein Nazi und dumm wenn man mal nicht deiner linken/grünen Wahnsinn glaubt.

Was bei dem Wegschauen vor inneren Problemen dann rauskommt sieht man ja schön an Berlin und bald in ganz Deutschland wenn sich nicht bald mal die politische Richtung ändert.

trockenerToast schrieb:
Aber naja, wird sich zeigen, wie man aus dem Schlamassel rauskommen wird oder nicht.

Ich hab die aktuelle Politik sowas von satt. Wie du schon schreibst: Hätte,hätte,alles war bekannt.... aber nix ist passiert und jetzt wird wieder alles versprochen (SPD "will" plötzlich Flüchtlingslager im Ausland) und die Karre fährt trotzdem immer weiter gegen die Wand.
Die Piraten sind leider gescheitert, vielleicht kann die AfD mal langfristig für mehr Druck sorgen und die innere Sicherheit wieder herstellen wie wir sie vor einigen Jahren noch hatten.

Zuletzt bearbeitet:
@Tree
Ich bin weder links noch grün und auch ist nicht jeder ein Nazi. Aber deine Reaktion zeigt deutlich das Problem: Man ist unzufrieden, kann aber eigentlich gar nicht definieren warum, ein Schuldiger muss trotzdem her. Dazu difuse Ängste, die man ebenso wenig definieren kann. Was ist den in Berlin? Meinst du der Terroranschlag ist passiert, weil Deutschland Flüchtligen ins Land lässt? Diese Annahme ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Der Anschlag ist vor allem passiert, weil auf der anderen Seite genauso frustrierte Kurzdenker sitzen wie hier in DE, die versuchen mit Klischees und einfachen Theorien sich ihr verkorkstes Leben zu rechtfertigen. Schuld sind immer andere, alle anderen machen nur Fehler oder sind, wie du es so schön ausgedrückt hast, wahnsinnig. Nur man selber weiß alles ganz genau, man hätte alles besser gemacht.

Die Frage, die sich mir dann immer stellt: Warum hast du nicht?

MrPsst schrieb:
Ich dachte sie hat nur ihren Doktor Titel ge"Copyed-and-Pasted" das Abi hat sie auch erschwindelt ???
"Hochschulabschluss"

Ohne Doktor hat sie kein Diplom mehr. So zumindest in diesem speziellen Fall, oft ist der Doktor getrennt. Als Bildungsminister sollte ein hoher Bildungsabschluss Pflicht sein. Aber als Bildungsminister bei der Bildung beschissen zu haben ist einfach untragbar.

Das wäre ja so, als ob Jemand mit Schwarzgeldaffäre ins Finanzministerium geht. Ja liebe Moderatoren, Schäuble hat die Spendenannahme eingestanden. Wenn auch vor Jahren, heute wird danach leider nicht mehr gefragt.

Aber hast schon Recht im Prinzip sind alle unsere Politiker ersetzbar
Nein, so wird es uns vorgelebt. Die Rollen werden munter hin und her gewechselt. Mal ist man im Amt für Familie, dann Arbeit und weils in die Reihe passt auch noch Verteidigung. Die Person, die den Posten am Längsten nicht gewechselt hat ist demnächst weitere 4 Jahre Kanzler.

tree-snake schrieb:
Die ganz wichtigen Termine macht Merkel selbst und außenpolitisch ist sie ja kein so Totalausfall wie innenpolitisch.
Was hat Merkel denn so gerissen? Man steht weit von Russland entfernt und nun entfernen sich auch die USA. Hat sie irgendwas getan, damit die grossen Unternehmen VW oder Deutsche Bank nicht heftig ins Wanken kommen? Nein, man schaut bei dem Wirtschaftkrieg zu und redet lieber von europäischen Lösungen, die ausser die deutschen Politelite Niemand will. Der Brexit ist massgeblich unter Merkels Regentschaft eingeleitet worden. Kein gutes Zeichen, wenn die Briten das Schiff verlassen sollte man dringend nachschauen, ob der Keller nicht unter Wasser steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

tree-snake schrieb:
Soviel kann der Außenminister auch nicht beeinflussen.
Du findest das der Außenminister des Exportweltmeisters, der für gute Beziehungen zum Ausland verantwortlich ist, nicht viel beeinflussen kann ?

tree-snake schrieb:
Die ganz wichtigen Termine macht Merkel selbst und außenpolitisch ist sie ja kein so Totalausfall wie innenpolitisch.
Sie ist außenpolitisch kein Totalausfall ? Sanktionen gegen Russland, USA vergrault, Brexit, die Türkei erpresst uns und die Asiaten haben die Hälfte der angekündigten Investitionen storniert.

tree-snake schrieb:
die innere Sicherheit wieder herstellen wie wir sie vor einigen Jahren noch hatten.
Welche sicheren Jahre meinst du ?
Die Jahre wo es hieß das die RAF und Konsorten Deutschland in einem Blutbad untergehen lassen werden ?
Die Jahre wo es hieß das die Italiener alle ein Messer in der Tasche haben und alle Deutschen abstechen werden ?
Die Jahre wo es hieß das die Türken aus Deutschland ein moslemisches Land machen werden ?
Die Jahre wo es hieß das die jugoslawischen Banden den Deutschen alle Wohnungen leer räumen werden ?
Die Jahre wo es hieß das die besoffenen Polen den Deutschen alle Autos klauen werden ?
Die Jahre wo es hieß das die besoffenen Russen alle Deutschen verprügeln werden ?
Die Jahre wo es hieß das die bulgarischen/rumänischen Zigeuner Deutschland komplett verwüsten werden ?
Die Jahre wo es hieß das die Asiaten die Gastronomie in Deutschland durch Schutzgelderpressung zerstören werden ?
In Deutschland treiben besorgte Bürger ständig eine andere Sau durch das Dorf, aktuell sind es die Menschen aus den Maghreb Staaten, welche Nation ist der nächste Sündenbock ?
Wenn ich jedem besorgten Bürger seine Phantasie Ängste glauben würde dann würde ich das Haus nicht mehr verlassen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Welche sicheren Jahre meinst du ?
Wenn ich jedem besorgten Bürger seine Phantasie Ängste glauben würde dann würde ich das Haus nicht mehr verlassen.

Die Jahre wo man Abends ohne Probleme am Bahnhof/ in der U-Bahn sein konnte.
Die Jahre wo man in Köln auch ohne massiven Polizeiaufgebot Silvester feiern konnte.
Die Jahre wo noch nicht alle Freudinnen Pfefferspray in der Tasche hatten.
Die Jahre wo noch keine Betonpfeiler christliche Weihnachtsmärkte schützen mussten oder ein Zaun um die Wiesn gebaut wurde.
Die Jahre wo man seine Tochter Abends noch ohne Probleme rauslassen konnte.
Die Jahre wo es geheißen hat die Rente ist noch sicher und reicht später locker ^^

Ich weiß auch nicht wo das Phantasie ist, meine Beispiele hab ich alle in den letzten 2 Jahren selbst erlebt (bis auf Köln aber das ist ja wohl nicht erfunden) während ich mit deinen Beispielen nie zu tun gehabt hab.

Was hat Merkel denn so gerissen?

Den Euro immer schön schwach gehalten, was sehr gut für die deutsche Exportwirtschaft (und damit auch für deutsche Jobs und Gewinne) war.

Zuletzt bearbeitet:
@Tree

Konnte ich jedes der letzten Jahre.
Ob man 2016 auch ohne Polizeiaufgebot hätte feiern können, keine Ahnung, es war ja da. 2015/2016 konnte man das jedenfalls, den die Masse der Anschuldigungen hat sich ja als unbegründet erwiesen. Aber das ignorierst du.
Keine meine Freundinnen oder Bekannten haben oder hatten Pfefferspray dabei.
Großfeier wurden schon immer geschützt. Es gab diverse Anschläge auf solche feiern auch durch deutsche Täter.
hunderttausende Töchter gehen täglich abends raus. Es gibt weder massenweise vergewaltigungen noch sind die Straftaten im Bereich Sexulstraftaten signifikant gestiegen. Zudem sind die Masse der Sexualtäter immer noch weiß und vornhemlich deutsch.

Wo das deine Phantasie ist? Oo Genau da was du dort schreibst, den faktisch lässt es sich nicht belegen. Was du dann auch nicht tust sondern es bei der puren Behauptung belässt.

Mustis schrieb:
2015/2016 konnte man das jedenfalls, den die Masse der Anschuldigungen hat sich ja als unbegründet erwiesen. Aber das ignorierst du.

BITTE ?
"Bis zum 10. Februar wurden 1054 Strafanzeigen wegen Vorfällen in der Kölner Innenstadt während der Silvesternacht aufgenommen. In 454 Fällen handelte es sich dabei um Sexualdelikte, darunter waren auch mindestens drei Anzeigen wegen Vergewaltigung."

Und das sind nur die offizellen Zahlen der Polizei ohne Dunkelziffer. Das ist für dich also die unbegründete Masse, ist klar. Sogar Merkel meinte sowas darf nicht mehr passieren. Wer ignoriert hier also was. :rolleyes:

lässt es sich nicht belegen
Mehr als selbst auf der Straße oder im Umfeld erlebt und persönliche Erfahrungen kann man wohl nicht belegen.

Ob man 2016 auch ohne Polizeiaufgebot hätte feiern können, keine Ahnung, es war ja da.

Ist klar,die Massen der Nafris hätte dieses Jahr sicher friedlich mitgefeiert... verdräng die Wahrheit und mach auf ahnungslos.

Bei solchen witzlosen Gegenargumenten verlass ich jetzt das Feld. Da hat eine sachliche Diskussion absolut keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt suchst du nochmal raus, wie viele Anzeigen es sonst gab und wie viele es von den Anzeigen sich im nachhinein als unbegründet erwiesen. Den eine Anzeige allein stellt keine Verurteilung dar. Ich könnte jetzt zur Polizei gehen und gegen dich eine Anzeige einreichen. Was also genau sagen uns die Zahlen über die Anzeigen OHNE den Kontext der Verurteilungen? Das ist genau der Punkt der meinungsunterstützenden Faktensuche, die Menschen in Filterblasen betreiben.

Was du oder dein nahes Umfeld erlebt hat ist aber nicht repräsentativ! Nur weil mich gestern ein Schlangenfreund ausgeraubt hat, sind deswegen noch lange weder alle Schlangenfreunde Verbrecher noch ist das Verbrechenaufkommen durch Schlangenfreunde dadurch signifikant gestiegen. Die Erfahrung für mich ist dennoch da und real. Genau deshalb sind persönliche Erfahrungen hier schlicht irrelevant weil völlig verzerrend. Das du das Wort faktisch aus dem Zitat entfernst, ist dann auch wohl leider volle Absicht und sehr bezeichnend.

Zumindest in einem Punkt hast du recht. Eine sachliche Diskussion ist nicht möglich, hast du aber von deiner Seite aus auch nie geführt. Weder hast du sachliche Argumente ins Feld geführt sondern lediglich deine Meinung postuliert und das weder auf Fakten basierend noch sachlich. Noch hast du weitestgehend emotionslos argumentiert. Emotionen und sachlich, schließt sich in aller Regel aus. Warum das so ist, zeigen deine Posts. Wer grüne/linke Politik einheitlich als "Wahnsinn" bezeichnet und gleichzeitig meint, er argumentiere sachlich, dann kann man ob dieser Ironie wohl eher nur Müde lächeln aber kaum ernst nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben