Immer schön und gut, wenn man versucht mit Fakten zu argumentieren. Aber auch da kommt man bei bestimmten Fällen schnell an Grenzen. In Köln gab es nach der Silversternacht 15/16 1205 Anzeigen und bis zum 25.11.16 genau sechs Verurteilungen (Quelle). Soll man jetzt glauben, dass sich 1199 Personen nur eine Geschichte ausgedacht haben? Kann ich mir schwer vorstellen. Vor allem, wenn ein Großteil der Tatverdächtigen nicht ermittelt werden konnte. Aber was und in welchem Umfang wirklich vorgefallen ist, kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen.
Natürlich ist die eigene Wahrnehmung immer verzerrt und nicht repräsentativ, aber es gibt Themen, wo wir einfach nichts anders haben, weil es unmöglich ist an verlässliche Daten zu kommen. Die Silvesternacht in Köln ist ein Beispiel, aber es gibt sicher noch einige weitere. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, inwieweit es sich überhaupt lohnt darüber zu diskutieren. Ich persönlich finde es häufig interessant die Meinungen von unterschiedlichen Personen auch zu Themen zu hören, die sich nicht zu 100% mit Fakten belegen lassen.
Natürlich ist die eigene Wahrnehmung immer verzerrt und nicht repräsentativ, aber es gibt Themen, wo wir einfach nichts anders haben, weil es unmöglich ist an verlässliche Daten zu kommen. Die Silvesternacht in Köln ist ein Beispiel, aber es gibt sicher noch einige weitere. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, inwieweit es sich überhaupt lohnt darüber zu diskutieren. Ich persönlich finde es häufig interessant die Meinungen von unterschiedlichen Personen auch zu Themen zu hören, die sich nicht zu 100% mit Fakten belegen lassen.